MKV und VOB Probleme
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: MKV und VOB Probleme
er hat mir nur das mkv zur verfügung gestellt.
twilight
twilight
- Picard
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP 2410
- Receiverfirmware: Akt. Beta FW
[quote="FraMa"]Kann es wirklich sein, dass ich der einzige bin, der diese Probleme hat ?
[/quote]
Ich habe die gleichen Probleme. MKV, AVI, VOB, die auf dem Rechner einwandfrei laufen, machen Probleme bei meinem 2410.......
Die gleichen AVI und VOB laufen auf meinem alten Mediaplayer (Verbatim) auch problemlos, der kann halt nur keine MKV....
Gruß Picard
SRP 2410 , 2 TB, Firmware: akt. Beta, Alphacrypt 3.25,
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Smart EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12
Zeitweise: NAS Mount, TMS Mount, Media Aspect 1.3
SRP 2410 , 2 TB, Firmware: akt. Beta, Alphacrypt 3.25,
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Smart EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12
Zeitweise: NAS Mount, TMS Mount, Media Aspect 1.3
-
- Vielfrager
- Receivertyp: PVR 4000; SRP 2410
[quote="Picard"]Ich habe die gleichen Probleme. MKV, AVI, VOB, die auf dem Rechner einwandfrei laufen, machen Probleme bei meinem 2410.......
Die gleichen AVI und VOB laufen auf meinem alten Mediaplayer (Verbatim) auch problemlos, der kann halt nur keine MKV....[/quote]
Hallo Picard,
versuchs mal mit dem WD-TV Live kostet fast nix und wandelt bisher alles problemlos.
Gruß
Frisbee
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Was haltet ihr davon, einen neuen Thread aufzumachen, wo es darum geht, von allen möglichen Medien (allerdings kein Kopierschutz aushebeln) abspielbare Dateien für den Topf zu machen.
Auch Topf-Dateien wandeln, z.b in MKV, so das diese auch wieder abspielbar sind.
Wenn es geht, nur mit Freeware Tool oder günstige Programme
Und wenn das gut läuft, wäre das ein Artikel für den Topf-wiki
Auch Topf-Dateien wandeln, z.b in MKV, so das diese auch wieder abspielbar sind.
Und wenn das gut läuft, wäre das ein Artikel für den Topf-wiki
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
Hier kann ich mich nur anschließen, zumal von der Hardwareseite der 2410 alle Optionen bietet!Multimediareciever auch "Multimedia" abspielen kann. Ich habe von WD eine Multimediakiste, die spielt alles ab, egal was kommt. Sowas wünsche ich mir halt auch von Topfield
Leider findet sich auch bei den TAP-Entwicklern scheinbar auch kein Multimedia-Fan mit den
entsprechenden Qualifikationen und dem entsprechenden Zeitfenster zur Realisierung.
Gruß
ape17
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Gibt ggf die TAP-api nicht her
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
@twilight
Konntest Du meine mkv schon mal ansehen ?
Im Moment schließe ich mich vielen Stimmen hier an. Ich lese in der Anleitung eben nur, das der Topf avi - vob und mkv abspielt. Macht er aber nicht !!!
Gruß
Frank
Konntest Du meine mkv schon mal ansehen ?
Im Moment schließe ich mich vielen Stimmen hier an. Ich lese in der Anleitung eben nur, das der Topf avi - vob und mkv abspielt. Macht er aber nicht !!!
Gruß
Frank
-
- Super-Freak
- Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2) - Receiverfirmware: 03.01.2007
Seht doch aber eine Fußnote dabei, dass es bei den Containern vom verwendeten Codec abhängt. Also muss man halt nächstes Mal mit einem passenden Codec kodieren.
Was mich bei meiner PS3 nervt ist, dass ich während einer MP3-Wiedergabe keine neuen in eine Queue einsortieren kann. Ich müsste immer Wiedergabelisten erstellen. Und das geht nicht mit Streams von meiner Fritz!Box.
Und mkv kann die auch nicht. Und von NTFS lesen auch nicht, was bei ner HD-fähigen Kiste aber irgendwie nicht schlecht wäre.
Trotzdem bin ich noch nie auf die Idee gekommen, mich deshalb darüber zu beschweren. Ich hätte mich ja vorher schlau machen können.
@twilight:
Hast Du irgendwie ne Chance, rauszufinden, welche Codecs in den untauglichen mkv stecken?
Wäre ja gut zu wissen, wenn man seine Filmchen selber umwandelt.
Grüße, karlek
Was mich bei meiner PS3 nervt ist, dass ich während einer MP3-Wiedergabe keine neuen in eine Queue einsortieren kann. Ich müsste immer Wiedergabelisten erstellen. Und das geht nicht mit Streams von meiner Fritz!Box.
Und mkv kann die auch nicht. Und von NTFS lesen auch nicht, was bei ner HD-fähigen Kiste aber irgendwie nicht schlecht wäre.
Trotzdem bin ich noch nie auf die Idee gekommen, mich deshalb darüber zu beschweren. Ich hätte mich ja vorher schlau machen können.
@twilight:
Hast Du irgendwie ne Chance, rauszufinden, welche Codecs in den untauglichen mkv stecken?
Grüße, karlek
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
@karlek
Was ist denn bitte ein passender Codec ?
Ich habe alle divx Varianten durch und sogar mpg.
Wenn ich das schon einmal wüsste, wäre mir schon sehr weiter geholfen.
Gruß
Frank
Was ist denn bitte ein passender Codec ?
Ich habe alle divx Varianten durch und sogar mpg.
Wenn ich das schon einmal wüsste, wäre mir schon sehr weiter geholfen.
Gruß
Frank
-
- Super-Freak
- Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2) - Receiverfirmware: 03.01.2007
Das weiß ich leider nicht. Das müsstet Ihr in einem Feldversuch mittels try & error untersuchen. Schau doch mal, welche Codecs, Bitrate, etc. bei den Matroshkas eingestellt wurden, die auf Deinem Topf laufen. Und am besten poste Deine Ergebnis hier an board. Meines Wissens gibt es schon einen solchen Thread. Mal schauen, ob ich den finde...
Ein Tonformat geht ganz sicher nicht. Ich glaube, es ist DTS.
Grüße, karlek
Ein Tonformat geht ganz sicher nicht. Ich glaube, es ist DTS.
Grüße, karlek
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
- Twilight
FraMa hat geschrieben:@twilight
steht auch schon im thread hier
nein, läuft nicht bzw. nur ohne bild.
karlek hat geschrieben:
@twilight:
mit mediainfo kann man sich den codec raussuchen lassen, soweit ich das verstanden habe.
twilight
-
- Vielfrager
[quote="TV-Junkie"]Was haltet ihr davon, einen neuen Thread aufzumachen, wo es darum geht, von allen möglichen Medien (allerdings kein Kopierschutz aushebeln) abspielbare Dateien für den Topf zu machen.
Und wenn das gut läuft, wäre das ein Artikel für den Topf-wiki[/quote]
Hallo TV-Junkie,
ich bin sehr für diesen Thread obwohl ich dazu wohl nichts beitragen kann. Grundsätzlich sehe ich aber auch wie unten geschrieben in diesem Gerät alle Möglichkeiten einen echten Multimedia-Player zu realisieren. Soweit ich weiß, sind bei MKV-Containern mind. 3-4 Varianten möglich. Und eben eine solche Community wie hier müsste es doch auf die Reihe bekommen das lesbar zu gestalten. Ich würd´s stark finden.
Grüße
Frisbee
-
- Vielfrager
Twilight hat geschrieben:steht auch schon im thread hier
nein, läuft nicht bzw. nur ohne bild.
mit mediainfo kann man sich den codec raussuchen lassen, soweit ich das verstanden habe.
twilight
Hallo Twilight,
wo finde ich den mediainfo??
Ich kann dann auch mal meine Formate prüfen.
Gruß
Frisbee
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
- Twilight
böser wolfman
twilight
twilight
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Okay, war nicht ganz fair - aber auch nicht wirklich böse, sondern als Tipp gemeint
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
stimmt, im Smiley versteckt hätte es sonst niemand bemerkt
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Meine Freundin ist die Tante Goggle jedenfalls, aber ich wollte mal nicht so sein