ARD HD - Problem gelöst?

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2410
Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: ARD HD - Problem gelöst?

#41

Beitrag von Töppi » Mo 20. Sep 2010, 22:08

die kommende 1.0 wird laufen, momentan sieht es schlecht aus, was man so hört....
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: ARD HD - Problem gelöst?

#42

Beitrag von BluField62 » Mo 20. Sep 2010, 22:50

Danke für die Info Klaus!

Benutzeravatar
Thorle
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 18:43
Receivertyp: VU+ Solo 4k
Vu+ Uno 4k SE
SRP 2401 Eco (im Keller)
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: L.E.

AW: ARD HD - Problem gelöst?

#43

Beitrag von Thorle » Di 21. Sep 2010, 11:34

Hallo galseq. Wenn du nicht warten willst bzw. es bei iTiNa nicht einstellst bleibt dir wenigsten die Spulleiste. Die kann man im Topfield Menü ja unterschiedlich lang einstellen. Ich habe die auf 10sek. und da kommt man schnell und genau an die entsprechende Stelle.

Auch muss man sich etwas umgewöhnen. Beim TF5k habe ich immer Sprung genutzt jetzt reicht mir 64faches Spulen. Da ist ein Vorlauf oder die Werbepause in sekunden übersprungen. :D
De facto müsste man auch die Aufnahmen gar nicht mehr schneiden.

Grundsätzlich, gebe ich dir aber Recht das die Probleme so schnell wie möglich gefixt werden sollten. Topfield scheint aber gerader sehr viele FWs anpassen zu müssen und ein Fehler können/sollten sie sich nicht erlauben. Ich freue mich aber auch schon gewaltig auf eine neu FW-hoffentlich kommt die noch im September.

Benutzeravatar
galseq
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 14:04
Receivertyp: SRP 2410 (& 5000 PVR im Moment offline)
Receiverfirmware: Februar 2013
Wohnort: Bei Berlin

AW: ARD HD - Problem gelöst?

#44

Beitrag von galseq » Di 21. Sep 2010, 16:11

Thorle hat geschrieben:Hallo galseq. Wenn du nicht warten willst bzw. es bei iTiNa nicht einstellst bleibt dir wenigsten die Spulleiste. Die kann man im Topfield Menü ja unterschiedlich lang einstellen. Ich habe die auf 10sek. und da kommt man schnell und genau an die entsprechende Stelle.


Ähhm, welche meinst Du bitte? :shrug: Die normale Leiste - aber wo kann man da was einstellen? Oder meinst Du im Aufnahmemenu bei der Voransicht? Da bin ich wegen iTina eigentlich nie.
Auch muss man sich etwas umgewöhnen. Beim TF5k habe ich immer Sprung genutzt jetzt reicht mir 64faches Spulen. Da ist ein Vorlauf oder die Werbepause in sekunden übersprungen. :D
Genau - nur geht es ja nicht bei HD :mad:
Ich freue mich aber auch schon gewaltig auf eine neu FW-hoffentlich kommt die noch im September.
Ich glaube es nur, wenn ich das sehe. Aber Hoffen tue ich nicht mehr. Bin kein Pessimist - aber ein Topfield Erfahrener. Ich Tippe auf nächste Jahr Weihnachten in Form des neuen Gerätes SRP 3500. :p

Benutzeravatar
Thorle
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 18:43
Receivertyp: VU+ Solo 4k
Vu+ Uno 4k SE
SRP 2401 Eco (im Keller)
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: L.E.

AW: ARD HD - Problem gelöst?

#45

Beitrag von Thorle » Di 21. Sep 2010, 16:30

Och, sei doch nicht so pessimistisch. Gerti hat ja schon gesagt das sie am arbeiten sind.

Irgendwo im Menü des Topfs kann man das einstellen unter Aufnahme oder Einstellungen. Ich schau später mal nach.

Benutzeravatar
galseq
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 14:04
Receivertyp: SRP 2410 (& 5000 PVR im Moment offline)
Receiverfirmware: Februar 2013
Wohnort: Bei Berlin

AW: ARD HD - Problem gelöst?

#46

Beitrag von galseq » Do 23. Sep 2010, 22:06

So, habe die Zeit für den Sprung mal auf 20 Sekunden gestellt. Geht jetzt erst mal für mein Wissen nacht 8 Problem.
Fastskip scheint ja nicht die Lösung für mein Problem zu sein - und scheint ja auch noch nicht auf dem 2410 zu laufen - oder habe ich das falsch verstanden?
Nachdem ich noch mal im Forum gestöbert habe, scheint ja doch iTina einwenig an manchen Problemen schuld zu sein, wenn man mal auf der Zeitleiste springt. :confused:
Also ist dann doch das Problem nur auf ARD vorhanden. Gibt es eigentlich dafür eine technische Erklärung? Wäre für mich einfach mal interessant zu verstehen, warum das so ist. Und nein - ich will dann nicht anschließend dadrauf rumreiten und den Neunmalklugen herauslassen. Aber als Systemspezialist ist man ja immer an solchen Sachen interessiert. :D :
Da muss doch ARD irgendwas anders machen -und warum ist dass nicht auf eins festival HD?

Naja - ich überlege, ob ich Wetten annehme sollte, ab wann die FW herauskommt. :p

Meinen Tipp habe ich ja schon gegeben. :)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: ARD HD - Problem gelöst?

#47

Beitrag von Twilight » Fr 24. Sep 2010, 06:33

ja, fs läuft noch nicht auf dem 2410...die kommende version wird aber laufen.

twilight

Antworten

Zurück zu „SRP-2410 Allgemeines Forum“