twilight
BerndM hat geschrieben:Wenn ein wirklich oft genutztes Feature wie Aufnahme eines Teils des Timshift Puffers
Oder diese Nutzung ist kein Schwerpunkt.Vieleicht hat das ja keiner gemerkt weil die die sowas entwickeln selbst kein Nutzer sind.
Die anderen Features (HD und Netzwerkanbindung) halte ich für sehr viel wesentlicher und damit stehe ich nicht gerade alleine.Besonders fällt das natürlich auf wenn das Uraltmodell das perfekt kann man aber nun vieleicht auf Kosten allerlei weniger nützlicher Features darauf verzichtet.
[quote="BerndM"]
In der Tat ist die Möglichkeit schnell mal eben einen Teil des TS Puffers in Rec zu wandeln für mich eine absolute Grundfunktion und damit Pflicht.[/quote]
[quote="BerndM"]Ja, ich finde das auch sehr interessant und wundere mich das es überhaupt so unterschiedliche Nutzer gibt.
In der Tat ist die Möglichkeit schnell mal eben einen Teil des TS Puffers in Rec zu wandeln für mich eine absolute Grundfunktion und damit Pflicht.[/quote]
BerndM hat geschrieben:Ja, ich finde das auch sehr interessant und wundere mich das es überhaupt so unterschiedliche Nutzer gibt.
Für mich nicht. Ich besitze jetzt seit 8 Jahren Topfield-PVRs und habe das vielleicht drei- oder viermal benutzt.In der Tat ist die Möglichkeit schnell mal eben einen Teil des TS Puffers in Rec zu wandeln für mich eine absolute Grundfunktion und damit Pflicht.
Das das jemand anders sieht wundert mich etwas da wir ja hier von einen HD Reciever mit Harddisk sprechen.
macfan hat geschrieben:Einfach Pause drücken, dann brauchst du nicht zurückzuspulen.
Gruß, Horst
[quote="GHK"]Genau das geht derzeit nicht! Man hat in dieser Situation höchstens die Alternative, den Fernseher für die Dauer des Films auszuschalten. Das ist nun nicht gerade dass, was ich von einem (Topfield-)PVR (und dann sogar noch einen Twin-Receiver) erwarte![/quote]
macfan hat geschrieben:... Diese Funktion braucht man doch nur, wenn man live irgendeine Sendung sieht, die man dann plötzlich aufzeichnen möchte. Ich überlege vorher, was mich interessiert, lasse den Topf das aufnehmen und schaue mir das dann an, wenn ich Zeit zum Fernsehen habe.
macfan hat geschrieben:... Timeshift ist nett, weil ich dann im Fußballspiel auch spulen kann, aber den Puffer muss ich darum doch nicht noch speichern.
[quote="GHK"]Da dieses Beispiel bei uns mehrmals wöchentlich (wenn zumindest in Hinsicht auf Nachrichten/Berichten nicht sogar täglich) vorkommt, ist die derzeitige Timeshift-Möglichkeit einfach nur Mist und der WAF (Woman Acceptance Factor) geht ins negative![/quote]
Bernhard75045 hat geschrieben:Das bedeutet, dass du wohl ziemlich "zielgerecht" TV schaust. OK, dann geht das. Viele machen das aber nicht so sehr nach Plan sondern schalten eben ein, zappen durch, bleiben irgendwo hängen.
BerndM hat geschrieben:Das das jemand anders sieht wundert mich etwas da wir ja hier von einen HD Reciever mit Harddisk sprechen.
macfan hat geschrieben:Und da ist meine Antwort:
Gerade weil man einen Receiver mit Festplatte hat, hat man das ziellose Zappen nicht mehr nötig, sondern kann sich endlich das gewünschte Programm selbst machen und sich vom Diktat irgendwelcher Anfangszeiten befreien. Deshalb kommt die Timeshift-Problematik bei mir nur alle Jubeljahre einmal vor.
Gruß, Horst