SRP2410: Fehler bei HD-Timeshift !
SRP2410: Fehler bei HD-Timeshift !
Wenn ein HD-Sender läuft und man betätigt die Rücklauf-Taste
oder man pausiert die Aufnahme und will dann mit der Vorlauf-Taste schnell spulen...
dann kann dies nicht durchgeführt werden !
Bei SD-Sendern geht es !
oder man pausiert die Aufnahme und will dann mit der Vorlauf-Taste schnell spulen...
dann kann dies nicht durchgeführt werden !
Bei SD-Sendern geht es !
SRP-2410
TAPS:iTiNa für TMS Mit Logos
TAPS:iTiNa für TMS Mit Logos
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
AW: SRP2410: Fehler bei HD-Timeshift !
Hättest du besser im 2410 Bereich posten sollen
Den Fehler kann ich bestätigen. Auch wenn man ein laufendes HD-Programm pausiert und dann per schnellem Vorlauf wiedergeben möchte, wird direkt auf das Live-Bild gesprungen.
(Obwohl ich selbst nicht darauf gekommen wäre, da ich selten bis nie mit schnellem Vor-/Rücklauf spule. Ich benutze eher die Sprungfunktionen.)
(Obwohl ich selbst nicht darauf gekommen wäre, da ich selten bis nie mit schnellem Vor-/Rücklauf spule. Ich benutze eher die Sprungfunktionen.)
SRP 2410 (Firmware: Beta 02.11.2010) mit AlphaCrypt Lite (V3.20), Sky HD (Bundesliga, Sport)
Autostart: XStart, StartChannel, RescueRecs, RebuildNAV, SmartEPG_TMS, QuickPlay, FastSkip, AutoDelete, Automove, ScreenSaver
Weitere TAPs im Einsatz: TAPtoDate, TestPattern, NASMount, TMSTelnetd
Sonstiges Equipment: Panasonic TH-42PZ80E, Yamaha RX-V765, Panasonic DMP-BD65, Apple TV (1. Gen.), Logitech Harmony One
http://napfekarl.wordpress.com/
Autostart: XStart, StartChannel, RescueRecs, RebuildNAV, SmartEPG_TMS, QuickPlay, FastSkip, AutoDelete, Automove, ScreenSaver
Weitere TAPs im Einsatz: TAPtoDate, TestPattern, NASMount, TMSTelnetd
Sonstiges Equipment: Panasonic TH-42PZ80E, Yamaha RX-V765, Panasonic DMP-BD65, Apple TV (1. Gen.), Logitech Harmony One
http://napfekarl.wordpress.com/
das kann ich nur für ARD bestätigen, ZDF HD funktioniert, mich würde mal ein 2140 Besitzer interessieren der schon Fastskip zum laufen gebracht hat...
Receiver: Topfield TF5000
TV: Panasonic Plasma TH42 PX8 ES
Sound: Yamaha Soundprojektor mit Subwoofer
TAPs: 3PG 1.29, HDDInfo 1.4(glaub ich), Quickjump 1.72
- Miss Sophie
- Feurige Götterbotin
- Receivertyp: SRP 2410 + TFIR
- Receiverfirmware: aktuellste
FastSkip hab ich nicht zum laufen gebracht, scheint sich nicht zu aktivieren. Hab mich mit dem Entwickler kurzgeschlossen, aber bisher (noch?) keine Lösung.
Hi,
ich habe ja kein solches Gerät und beabsichtige auch keinen Kauf momentan.
Außerdem könnte es natürlich auch noch ein Problem der API sein.
ich habe ja kein solches Gerät und beabsichtige auch keinen Kauf momentan.
Außerdem könnte es natürlich auch noch ein Problem der API sein.
Ja, den Bug kann ich bestätigen!
Oh je, da hat TF wohl noch 'ne Menge Baustellen.
Sehe gerade WM im Ersten HD und wollte das Tor nochmal sehen...
Und bei der Geschwindigkeit mit der die bisher bearbeitet wurden wird es wohl noch Jahre dauern bis alles geht...
wolke7
Oh je, da hat TF wohl noch 'ne Menge Baustellen.
Sehe gerade WM im Ersten HD und wollte das Tor nochmal sehen...
Und bei der Geschwindigkeit mit der die bisher bearbeitet wurden wird es wohl noch Jahre dauern bis alles geht...
wolke7
-
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
- Receiverfirmware: OpenVIX Apollo
Nein, vorher gibt's ein neues Modell mit anderen Macken
-
So langsam verliere ich auch den Glauben
-
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
- Receiverfirmware: OpenVIX Apollo
Unsereins weiß doch, daß Updates lange auf sich warten lassen und nicht unbedingt eine Verbesserung darstellen. Was allerdings bei dem einen oder anderen Hersteller auch nicht besser aussieht...
Was dein Ruckelproblem angeht, so würde auch von einem Defekt des Geräts ausgehen, daher ein Update wird da nicht viel bringen.
Was dein Ruckelproblem angeht, so würde auch von einem Defekt des Geräts ausgehen, daher ein Update wird da nicht viel bringen.
-
srupprecht hat geschrieben:Unsereins weiß doch, daß Updates lange auf sich warten lassen und nicht unbedingt eine Verbesserung darstellen. Was allerdings bei dem einen oder anderen Hersteller auch nicht besser aussieht...
Das Problem hat ja Paulchen Panther auch, nur nicht ganz so krass. Also wohl eher ein FW Problem, welches schon ein halbes Jahr auf sich warten lässt. Da verlieren selbst Alteingesessene die Geduld
- Sirius
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
Miss Sophie hat geschrieben:FastSkip hab ich nicht zum laufen gebracht, scheint sich nicht zu aktivieren.
Bei FastSkip V0.98 muss man mit FastSkipSetup.tap ja erstmal eine .ini (FastSkip_TMS.ini) erzeugen.
In welchem Verzeichnis wird denn beim SRP-2410 diese FastSkip_TMS.ini abgelegt?
Und läuft es vielleicht, wenn du diese .ini mal ins gleiche Verzeichnis kopierst wo auch das FastSkip.tap liegt, und dann das FastSkip.tap startest?
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
- Miss Sophie
- Feurige Götterbotin
- Receivertyp: SRP 2410 + TFIR
- Receiverfirmware: aktuellste
[/OFFTOPIC]
Die .ini wird in dem Verzeichnis abgelegt, in welchem das setup-TAP aufgerufen wird.
Die .ini hatte ich in verschiedenen Verzeichnissen: ProgramFiles, Autostart, Settings, Settings\FastSkip - hat nichts geholfen. Zwischenzeitlich hab ich von longtom seine von ihm verwendete firmware, ini und das TAP erhalten und das FastSkip damit lauffähig gekriegt.
[/end OFFTOPIC]
Ich hoffe, dass das Problem beim HDTV gelöst werden kann. Für mich war das ein Kaufgrund. Selbst ohne HDTV schmiert mir der Topf noch ab, wenn auch in den letzten Tagen weitaus weniger: 2 mal seit Freitag. Das scheint ein wenig auch darauf hin zu deuten, dass die einzelnen installierten TAPs die Topfieldstabilität ins Wanken bringen (können).
Aber selbst ohne TAPs hatte ich bei den erstmaligen Funktionsprüfungen nach Erhalt etlich Abstürze, welche sich nach dem Firmwarupdate auf die aktuellste Version stark verminderten. Könnte ich also jedem empfehlen. vielleicht besser sogar mit dem Firmwareserver-TAP (von dem ich vorher auch nichts wusste), der verschiedene Firmwareversionen installieren lässt.
Sirius hat geschrieben:Bei FastSkip V0.98 muss man mit FastSkipSetup.tap ja erstmal eine .ini (FastSkip_TMS.ini) erzeugen.
In welchem Verzeichnis wird denn beim SRP-2410 diese FastSkip_TMS.ini abgelegt?
Die .ini wird in dem Verzeichnis abgelegt, in welchem das setup-TAP aufgerufen wird.
Sirius hat geschrieben:Und läuft es vielleicht, wenn du diese .ini mal ins gleiche Verzeichnis kopierst wo auch das FastSkip.tap liegt, und dann das FastSkip.tap startest?
Die .ini hatte ich in verschiedenen Verzeichnissen: ProgramFiles, Autostart, Settings, Settings\FastSkip - hat nichts geholfen. Zwischenzeitlich hab ich von longtom seine von ihm verwendete firmware, ini und das TAP erhalten und das FastSkip damit lauffähig gekriegt.
[/end OFFTOPIC]
Ich hoffe, dass das Problem beim HDTV gelöst werden kann. Für mich war das ein Kaufgrund. Selbst ohne HDTV schmiert mir der Topf noch ab, wenn auch in den letzten Tagen weitaus weniger: 2 mal seit Freitag. Das scheint ein wenig auch darauf hin zu deuten, dass die einzelnen installierten TAPs die Topfieldstabilität ins Wanken bringen (können).
Aber selbst ohne TAPs hatte ich bei den erstmaligen Funktionsprüfungen nach Erhalt etlich Abstürze, welche sich nach dem Firmwarupdate auf die aktuellste Version stark verminderten. Könnte ich also jedem empfehlen. vielleicht besser sogar mit dem Firmwareserver-TAP (von dem ich vorher auch nichts wusste), der verschiedene Firmwareversionen installieren lässt.
So, meiner ist jetzt wieder zurück auf dem Weg zum Händler und der gute alte 5k tut wieder seinen Dienst, bis hier das Ganze besser/ stabiler ist und dann auch mind. 100 € günstiger.
Viel Spass weiterhin beim Betatesten.
Oliver
Viel Spass weiterhin beim Betatesten.
Oliver
Receiver: Topfield TF5000
-
- Vielfrager
- Receivertyp: 5000 PVRT/SRP-2410
Hi,
ich habe immer noch das Problem, dass ich bei Das Erste HD nicht spulen kann (ein scheinbar mehrfach aufgetretenes Problem). Ein Anruf beim Topfield-Support führte aber zu der Aussage, dass dieses Problem dort nicht bekannt sei (auch ein Test dort mit SRP-2410 und Software-Version 1.03.03 zeigte nach Antwort der Technik diesen Fehler nicht!). Ich habe die Software-Version 1.04.03 und kann die Version 1.03.03 nicht installieren. Ich bin mir unsicher, ob nun ein Hardware- oder ein Software-Fehler vorliegt.
Gibt es jemanden, bei dem der schnelle Suchlauf bei Das Erste HD einwandfrei funktioniert, und wenn ja, mit welcher Software-Version ? Vielen Dank!
ich habe immer noch das Problem, dass ich bei Das Erste HD nicht spulen kann (ein scheinbar mehrfach aufgetretenes Problem). Ein Anruf beim Topfield-Support führte aber zu der Aussage, dass dieses Problem dort nicht bekannt sei (auch ein Test dort mit SRP-2410 und Software-Version 1.03.03 zeigte nach Antwort der Technik diesen Fehler nicht!). Ich habe die Software-Version 1.04.03 und kann die Version 1.03.03 nicht installieren. Ich bin mir unsicher, ob nun ein Hardware- oder ein Software-Fehler vorliegt.
Gibt es jemanden, bei dem der schnelle Suchlauf bei Das Erste HD einwandfrei funktioniert, und wenn ja, mit welcher Software-Version ? Vielen Dank!
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
es ist ein softwarefehler.
die 1.03.03 ist nicht zum download verfügbar.
edit: hier ist die 1.02.01 zum dpwnload verfügbar....kannst ja mal antesten.
twilight
twilight
-
Twilight hat geschrieben:es ist ein softwarefehler.
twilight
Hast du den Link vergessen
-
- Vielfrager
- Receivertyp: 5000 PVRT/SRP-2410
okay danke!
habe die firmware schon gefunden (auch ohne Link
mal schauen ob das eine Änderung bringt...
habe die firmware schon gefunden (auch ohne Link
mal schauen ob das eine Änderung bringt...
-
Trotzdem,hiermal die Seite, wo ihr downloaden könnt
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
BluField62 hat geschrieben:Hast du den Link vergessen
nein, hab ich nicht...
twilight