Hallo zusammen,
ich hatte damals beim Erscheinen des 2100 ebenfalls einen Thread zu diesem Thema im entsprechenden Forum gestartet. Mit Spannung habe ich darauf gewartet, daß es auch hier wieder "hochkocht".
Um ehrlich zu sein, hatte ich einen kleinen Funken Resthoffnung, daß das "Timeshift-in-Aufnahme-umwandeln-Feature" beim 2400 wieder wie beim 5000er funktionieren würde. Allerdings bin ich in Anbetracht der Ähnlichkeit des 2400 zum 2100 kaum überrascht, daß es nun doch nicht wie gewohnt/gewünscht ist.
Um es mal auf den Punkt zu bringen: So, wie die Funktion jetzt arbeitet, ist sie einfach großer Mist!

Beim 5000er stellte diese Funktion für mich ein (wenn nicht sogar DAS) Alleinstellungsmerkmal eines Topfields dar. Daß ich damit nicht allein dastehe, sehe ich neben diesem Forum auch in anderen Foren, in denen sich viele (ehemalige) 5000er-Benutzer darüber ausweinen, daß sie einfach keine Alternative im HD-Receiver-Markt sehen.
An dieser Stelle hatte ich nun eigentlich vor, danach zu fragen, ob Topfield plant, diese Funktion in den aktuellen bzw. zukünftig erscheinenden HD-PVRs wieder so wie beim 5000er umzusetzen. Doch welche Antwort sollte man erwarten?

Da gibt es zwei aktuelle Receiver, die es aufgrund des bösen, bösen Dateisystems nicht können (und wohl auch nie können werden). Und daß man vielleicht einen echten 5000HD-Topf in der Entwicklung hat, wird man wohl kaum rausposaunen (schließlich sollen sich die aktuellen Geräte erstmal schön verkaufen).
Nunja, es tut mir leid, falls dieser Post irgendwie sinnfrei erscheint, aber ich wollte mich an dieser Stelle einfach mal stellvertretend für viele andere Benutzer und potentielle Käufer "auskotzen" und einfach eine große Bitte an Topfield senden: Bitte, bitte bringt diese Funktion irgendwann mal wieder in einen HD-PVR.
In der Hoffnung, daß dieses Feature doch mal wieder kommt...
CU
LX