HD+ Module und Firmwareupdates für HD+

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2410
Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12095
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
Wohnort: Bayern & Tirol

HD+ Module und Firmwareupdates für HD+

#1

Beitrag von buko » Mo 29. Nov 2010, 17:29

... und hier mal zur Info von Topfield Europa !
TOPTHEMA HD+ Module und Firmwareupdates für HD+

Es sind im Handel zwei Modultypen für HD+ verfügbar. Ein CI+ Modul, das nur für die Verwendung in Geräten mit CI+ Schnittstelle geeignet ist, sowie das s.g. Legacy Modul für die Verwendung in Receivern mit normalem CI-Slot.
Das CI+ Modul kann z.B. im Topfield SRP-2401 CI+ und dem Topfield SBP-2001 CI+ verwendet werden. Eine Verwendung dieser Module in unseren anderen HDTV-Satellitenreceivern ist nicht möglich.
Für unsere HDTV-Satellitenreceiver mit CI-Slot ist das Legacy Modul, sowie ein Firmwareupdate für den Empfang von HD+ notwendig. Das hierfür notwendige Firmwareupdate werden wir voraussichtlich im ersten Quartal 2011 zur Verfügung stellen können.
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle TF Receiver :up:

Benutzeravatar
JensH
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 648
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:54
Receivertyp: TF5000PVR, SRP-2410, SRP-2401 CI+
Wohnort: Thüringer Wald

AW: HD+ Module und Firmwareupdates für HD+

#2

Beitrag von JensH » Mo 29. Nov 2010, 23:05

Gibt es denn den SRP 2401 CI+ in Deutschland zu kaufen?
SRP2401 CI+ FW 9. September 2013, 500GB
TAPs: TAPtoDate, SmartFiler, SmartEPG
-----------------------------------------------------------
Plasma Pioneer PDP 435 FDE, SONY STR-DE595,
Sky Bundesliga+Film+Sport+HD

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 60719
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: HD+ Module und Firmwareupdates für HD+

#3

Beitrag von Twilight » Di 30. Nov 2010, 06:22

ja

twilight

Motschmann
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 72
Registriert: Di 16. Nov 2010, 11:37
Receivertyp: 5000 Masterpiece
Wohnort: Kreis Wesel/Niederrhein
Kontaktdaten:

AW: HD+ Module und Firmwareupdates für HD+

#4

Beitrag von Motschmann » Di 30. Nov 2010, 09:00

Ja wo denn?

Bei ****** steht er als angekündigt. Kein Preis, Kein Liefertermin. Bei allen anderen bekannten Shops ist er noch nicht mal aufgeführt.

Gruß
MOTSCHMANN

Benutzeravatar
JensH
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 648
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:54
Receivertyp: TF5000PVR, SRP-2410, SRP-2401 CI+
Wohnort: Thüringer Wald

AW: HD+ Module und Firmwareupdates für HD+

#5

Beitrag von JensH » Di 30. Nov 2010, 09:31

[quote="Motschmann"]
Bei allen anderen bekannten Shops ist er noch nicht mal aufgeführt.
[/quote]


Ich habe bisher auch vergeblich gesucht.
SRP2401 CI+ FW 9. September 2013, 500GB
TAPs: TAPtoDate, SmartFiler, SmartEPG
-----------------------------------------------------------
Plasma Pioneer PDP 435 FDE, SONY STR-DE595,
Sky Bundesliga+Film+Sport+HD

Benutzeravatar
John_Jenkins
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 17:42
Receivertyp: SRP-2410

AW: HD+ Module und Firmwareupdates für HD+

#6

Beitrag von John_Jenkins » So 16. Jan 2011, 15:50

Hey,
wie ist denn hierbei so der Staus?

Hab mich leider immer noch nich für einen neuen entschieden...

thx
Jenkins
Thx
Jenkins

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 60719
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: HD+ Module und Firmwareupdates für HD+

#7

Beitrag von Twilight » So 16. Jan 2011, 16:22

ich sage dir: entscheid dich nicht für den 2401 :u:

twilight

Raitom
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 137
Registriert: Sa 24. Feb 2007, 13:12
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Wien

AW: HD+ Module und Firmwareupdates für HD+

#8

Beitrag von Raitom » So 16. Jan 2011, 16:26

Kann ich auch empfehlen.
Grüße
Rainer

___________________________________________________
Sat-Receiver: SRP-2401 (1TB)/ HD-8000S (1TB)(Reservegerät)
TX: ORF

Klimasky
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 27. Jan 2011, 16:09

AW: HD+ Module und Firmwareupdates für HD+

#9

Beitrag von Klimasky » Do 27. Jan 2011, 16:23

Ist das Update schon raus ???

Ich bin HD Fan erster Stunde und will gerade von meinem Philips HD Receiver (läuft seid 4 Jahren TOP) auf einen mit Festplatte umzusteigen. Philips baut keine Receiver mehr.

Habe seid 2 Wochen intensiv mit HD+ und HD Receiver beschäftigt und bin jetzt bei TOPF gelandet. HUMAX und V+ macht noch zu viele zicken und ist nicht immer Sky-verträglich (aus Forenrecherche ********** HIFI..... usw.)
HD+ hätte ich auch gerne aber ohne Restriktionen !!!

Bin kurz davor mich für ein 2410 zu entscheiden.....

:hello: HD ohne Einschränkungen für alle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hello:

Klimasky
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 27. Jan 2011, 16:09

AW: HD+ Module und Firmwareupdates für HD+

#10

Beitrag von Klimasky » Do 27. Jan 2011, 16:53

Noch eins.......

Liege ich richtig... wenn das Update da ist, können wir mit den 2410 und dem Legacy Modul HD+ enpfangen????

Wie sieht es dann mit den Restriktionen von HD+ aus ???

Danke

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26814
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: HD+ Module und Firmwareupdates für HD+

#11

Beitrag von Töppi » Do 27. Jan 2011, 16:54

korrekt und die Restriktionen greifen dann so wie von HD+ vorgegeben.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Klimasky
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 27. Jan 2011, 16:09

AW: HD+ Module und Firmwareupdates für HD+

#12

Beitrag von Klimasky » Do 27. Jan 2011, 21:19

Gibt es möglichkeiten keine HD+ zu schauen, ohne das ich Restriktionen erleiden muss???

Es sollte mit dem 2410 sein... :u:

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 60719
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: HD+ Module und Firmwareupdates für HD+

#13

Beitrag von Twilight » Fr 28. Jan 2011, 06:26

wenn man "keine hd+" schaut hat man auch keine einschränkungen :D

twilight

Benutzeravatar
Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...
...Erfolgreicher Wortsucher...
Beiträge: 15317
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:08

AW: HD+ Module und Firmwareupdates für HD+

#14

Beitrag von Schrokla » Fr 28. Jan 2011, 09:16

Klimasky hat geschrieben:Gibt es möglichkeiten keine HD+ zu schauen, ohne das ich Restriktionen erleiden muss???

Es sollte mit dem 2410 sein... :u:


...klar gibts die, wird aber hier nicht diskutiert... :altermotzsack:
cu Klaus


troi
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 09:12
Receivertyp: 2410
Receiverfirmware: Dec 2010
Wohnort: NRW

AW: HD+ Module und Firmwareupdates für HD+

#15

Beitrag von troi » So 24. Apr 2011, 18:26

"Für unsere HDTV-Satellitenreceiver mit CI-Slot ist das Legacy Modul, sowie ein Firmwareupdate für den Empfang von HD+ notwendig. Das hierfür notwendige Firmwareupdate werden wir voraussichtlich im ersten Quartal 2011 zur Verfügung stellen können. "

Ich war ja am Anfang des Jahres beruhigt, dass Topfield auf die HD+ Entwicklung reagiert und ein offizielles Legacy Modul herausbringen will. Halt für alle die HD+ mal sehen wollen. Aber nun ist das erste Quartal längst um und ich kann nichts zu der Karte finden. Was ist denn los ? Was zählt so eine Ankündigung ?

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: HD+ Module und Firmwareupdates für HD+

#16

Beitrag von hgdo » So 24. Apr 2011, 19:09

Es ist eben verschoben worden. "Voraussichtlich" besagt, dass das keine verbindliche Zusage ist.

In den FAQ steht jetzt:
Das hierfür notwendige Firmwareupdate werden wir voraussichtlich im zweiten Quartal 2011 zur Verfügung stellen können.

troi
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 09:12
Receivertyp: 2410
Receiverfirmware: Dec 2010
Wohnort: NRW

AW: HD+ Module und Firmwareupdates für HD+

#17

Beitrag von troi » So 24. Apr 2011, 19:19

[quote="hgdo"]Es ist eben verschoben worden. "Voraussichtlich" besagt, dass das keine verbindliche Zusage ist.

In den FAQ steht jetzt:[/quote]


Natürlich ist "vorraussichtlich" keine definitive Zusage. Aber wenn ich alles richtig verfolge vertröstet Topfield die Gemeinde nun seit min. einem halben Jahr. " Vorraussichtlich" werde ich mich über die Verzögerungen sehr ärgern.
Niemand ist pingelig und schaut auf einen Monat, aber langsam wäre eine definitive Aussage über den Termin das Mindeste was zu erwarten ist.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30560
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Andernach
Receivertyp: CRP2401CI+, VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Andernach
Kontaktdaten:

AW: HD+ Module und Firmwareupdates für HD+

#18

Beitrag von Maliboy » So 24. Apr 2011, 21:04

Tja, wenn Du so scharf drauf bist:

SRP2401CI+ mit HD+ CI+ Modul. Das funktioniert wahrscheinlich sowieso besser als das Lagecy Modul und der Receiver ist auch das aktuelle Topmodell (es sei denn, Du hast schon den SRP2100, was ich aber aus deinem Profil nicht ersehen kann).
Die Lagecy Firmware ist ja sowieso nur ein Konstrukt womit versucht wird, die alten Receiver irgendwie (wahrscheinlich mit noch mehr einschränkungen) kompatibel zu bekommen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Sukram1968
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 05:55
Receivertyp: Topfield SRP 2401 CI+ 500GB
Receiverfirmware: SRP-2401CiPlus_22120_2011Mar07.tfd

AW: HD+ Module und Firmwareupdates für HD+

#19

Beitrag von Sukram1968 » Do 28. Jul 2011, 10:09

buko hat geschrieben:... und hier mal zur Info von Topfield Europa !


Gibt es einen neuen Stand, ob und ab wann HD+ Module im SRP-2410 funktionieren?
Gruß Markus

Benutzeravatar
ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Beiträge: 15175
Registriert: Do 8. Dez 2005, 14:46
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
Wohnort: Saarland

AW: HD+ Module und Firmwareupdates für HD+

#20

Beitrag von ramibi » Do 28. Jul 2011, 10:18

Sukram1968 hat geschrieben:Gibt es einen neuen Stand, ob und ab wann HD+ Module im SRP-2410 funktionieren?
Gruß Markus


... nö :u:
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

Antworten

Zurück zu „SRP-2410 Allgemeines Forum“