Stabile Alternative zu Itina
-
Bobbycar123
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: 2410
Stabile Alternative zu Itina
Hallo,
ich habe mich nun geraume Zeit mit Itina beschäftigt und der Leistungsumfang von Itina ist ja riesig.
Allerdings stelle ich fest, dass die Stabilität auf auf meinem 2410 noch nicht ganz optimal ist (ist ja auch eine Beta)
Bei schnell hintereinander folgenden Befehlen über die FB (kommt öfter vor, wenn meine ungeduldige bessere Hälfte eine Funktion sucht und dazu auf den FB-Tasten rumwirbelt, kommt es zu merkwürdigen Störungen
z.B plötzlich ist die EPG Datenbank defekt und ich muß neu scannen, oder noch schlimmer, der Topf geht in den Reboot. Da es immer nur während Itina Aktionen passiert, schiebe ich die Ursache Itina zu.
Gibt es eine Alternative, die 1. eine freigegebene Version hat, stabiler läuft (kann ruhig weniger Funktionen haben) aber vielleicht 4 Aufnahmen gleichzeitig verwalten kann?
Gruss
Werner
ich habe mich nun geraume Zeit mit Itina beschäftigt und der Leistungsumfang von Itina ist ja riesig.
Allerdings stelle ich fest, dass die Stabilität auf auf meinem 2410 noch nicht ganz optimal ist (ist ja auch eine Beta)
Bei schnell hintereinander folgenden Befehlen über die FB (kommt öfter vor, wenn meine ungeduldige bessere Hälfte eine Funktion sucht und dazu auf den FB-Tasten rumwirbelt, kommt es zu merkwürdigen Störungen
z.B plötzlich ist die EPG Datenbank defekt und ich muß neu scannen, oder noch schlimmer, der Topf geht in den Reboot. Da es immer nur während Itina Aktionen passiert, schiebe ich die Ursache Itina zu.
Gibt es eine Alternative, die 1. eine freigegebene Version hat, stabiler läuft (kann ruhig weniger Funktionen haben) aber vielleicht 4 Aufnahmen gleichzeitig verwalten kann?
Gruss
Werner
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware

- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
AW: Stabile Alternative zu Itina
Nun, es gibt noch Jags EPG, aber ob das eine Alternative zu iTiNa ist - das ist fast sowas wie eine Glaubensfrage 
Kommt halt auf die Anforderungen an - besser als das Original EPG ist es auf jeden Fall, Suchtimer bietet es ebenfalls, alles andere ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Kommt halt auf die Anforderungen an - besser als das Original EPG ist es auf jeden Fall, Suchtimer bietet es ebenfalls, alles andere ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote="Otsche62"]...
Am besten gefiel mir damals (zu 5K-Zeiten) noch 3PG, leider gibt es das für den SRP (noch) nicht. Weis eigentlich jemand, ob da was geplant ist?[/quote]
schau im 3PG Bereich, da gibt es einen langen Thread zu.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- RainerW
- Topfazubi

- Receivertyp: Topfield 5500 PVR + SRP-2410
- Receiverfirmware: TF-NCPCD 5.13.62 / TF-BCPCE 1.06.00
Bobbycar123 hat geschrieben:Hallo,
Gruss
Werner
Servus Werner,
also ich nutze auf meinem SRP-2410 iTina vom ersten Tag und hatte bisher nicht ein Problem damit. Einzig Autoentschlüsseln funtz "nur" zu 97% aufs erste mal richtig...
Grüsse aus Kiefersfelden,
Rainer
-------------------------------------------------------------------------
Mo.-Fr. Kiefersfelden, Landkreis Rosenheim
Sa.-So. Straubing, Niederbayern
5500PVR (Oktober 2007) + SRP-2410 (Dezember 2010)
TAPs (Autostart): iTina, NiceDisplay, Tap2Date,
Alphacrypt Light 3.20 mit PREMIERE S02-Smartcard
Rainer
-------------------------------------------------------------------------
Mo.-Fr. Kiefersfelden, Landkreis Rosenheim
Sa.-So. Straubing, Niederbayern
5500PVR (Oktober 2007) + SRP-2410 (Dezember 2010)
TAPs (Autostart): iTina, NiceDisplay, Tap2Date,
Alphacrypt Light 3.20 mit PREMIERE S02-Smartcard
-
Bobbycar123
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: 2410
[quote="Otsche62"]Jags EPG ist sehr stabil. Funktioniert zuverlässig und ist auch sehr übersichtlich. Suchfunktion und automatische Timererstellung bietet es u.a. auch.
Am besten gefiel mir damals (zu 5K-Zeiten) noch 3PG, leider gibt es das für den SRP (noch) nicht. Weis eigentlich jemand, ob da was geplant ist?[/quote]
Weiss jemand, ob Jags EPG 4 gleichzeitige Aufnahmen verwalten kann (so wie es das original Topfield EPG macht)
Und wo kann ich die aktuelle Jags Version + Beschreibung runterladen?
Reicht es zum Installieren und Austesten von Jags EPG, Itina zu stoppen oder muß ich Itina dafür deinstallieren
Gruss
Werner
-
karlek
- Super-Freak

- Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2) - Receiverfirmware: 03.01.2007
iTiNa aus dem AutoStart sollte genügen.
JAGs kann KEINE Konfliktlösung bei mehr als 2 Aufnahmen. Dafür gibt es seit neuestem aber das TAP IQTuner von Gerti.
Grüße, karlek
JAGs kann KEINE Konfliktlösung bei mehr als 2 Aufnahmen. Dafür gibt es seit neuestem aber das TAP IQTuner von Gerti.
Grüße, karlek
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
-
BluField62
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

Bobbycar123 hat geschrieben:Weiss jemand, ob Jags EPG 4 gleichzeitige Aufnahmen verwalten kann (so wie es das original Topfield EPG macht)
Und wo kann ich die aktuelle Jags Version + Beschreibung runterladen?
Reicht es zum Installieren und Austesten von Jags EPG, Itina zu stoppen oder muß ich Itina dafür deinstallieren
Gruss
Werner
Ich kann mich bei Jag und IQT nicht beklagen, funzt alles soweit!
Hier die Links zu Jag's und IQT
Beide TAPs kannst du auch per TAPtodate aufspielen.
Zuletzt geändert von BluField62 am So 16. Jan 2011, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Jags EPG nutzt die API zur Konflikterkennung, daher sollte es eigentlich auch mit den 4 Aufnahmen klarkommen.
Gruß,
Gerti
Jags EPG nutzt die API zur Konflikterkennung, daher sollte es eigentlich auch mit den 4 Aufnahmen klarkommen.
Gruß,
Gerti
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Gerti hat geschrieben:Jags EPG nutzt die API zur Konflikterkennung, daher sollte es eigentlich auch mit den 4 Aufnahmen klarkommen.
jag läuft definitiv mit 4 aufnahmen am 2410
bedingung: aufnahmetuner nicht auf t4 stellen.
und für die tunerverwaltung iq tuner installieren
twilight
- Offie
- Topfmeister

- Receivertyp: SRP-2410
Alphacrypt Light 1.23
mit S02 - Receiverfirmware: Dezember 2010
[quote="Bobbycar123"]Hallo,
Bei schnell hintereinander folgenden Befehlen über die FB und dazu auf den FB-Tasten rumwirbelt, kommt es zu merkwürdigen Störungen....
.... oder noch schlimmer, der Topf geht in den Reboot. Da es immer nur während Itina Aktionen passiert, schiebe ich die Ursache Itina zu.
Gruss Werner[/quote]
Das habe ich auch schon 2 mal gehabt, schnell umher gezappt in den iTiNa Menüs und Übersichten und plötzlich Reboot.
Manchmal habe ich beim drücken der OK Taste um die Senderliste zu erhalten an Stelle der iTina Liste die Standard oder wenn ich umschalte an Stelle der iTiNa Programmnummer mit Sendername oben links die Standard Programmnummer.
Aber wie gesagt es ist noch ne Beta und noch einiges zu tun. Hoffen wir das die Guten die da alle dran herum basteln die nötige Zeit finden die kleinen Macken noch abzustellen.
bye Offie
Beste Grüße Offie
SRP-2410 mit separaten Leitungen für Tuner1 und Tuner2
Kathrein CAS 75, UAS 484, EXR 158
LG 42LG6000 Scarlet über HDMI
TAP'S: Rebuildnav/RecCopy 5.3a | iTiNa 0.96 UL:3 | QuickPlay 4.94 | IQTuner 4.3 | Robochannel 0.02.0.0 (Build 20) | ChannelLogoViewer 1.0 | StartFTPd 1.3 | TMSTelnetd 0.4a | HDDInfo 2.4d | TAPtoDate 1.4f
SRP-2410 mit separaten Leitungen für Tuner1 und Tuner2
Kathrein CAS 75, UAS 484, EXR 158
LG 42LG6000 Scarlet über HDMI
TAP'S: Rebuildnav/RecCopy 5.3a | iTiNa 0.96 UL:3 | QuickPlay 4.94 | IQTuner 4.3 | Robochannel 0.02.0.0 (Build 20) | ChannelLogoViewer 1.0 | StartFTPd 1.3 | TMSTelnetd 0.4a | HDDInfo 2.4d | TAPtoDate 1.4f
-
BluField62

Twilight hat geschrieben:jag läuft definitiv mit 4 aufnahmen am 2410
bedingung: aufnahmetuner nicht auf t4 stellen.
und für die tunerverwaltung iq tuner installieren
twilight
okay, werde ich mal umstellen...
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Otsche62 hat geschrieben:Hä? Bei Dir funzte doch alles soweit !?:
Eben, damit kann Blu ja nicht zufrieden sein.
-
BluField62

Stimmt
ich teste gerne alles kaputt 
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware

- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
JayTee hat geschrieben:Eben, damit kann Blu ja nicht zufrieden sein.![]()
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
-
BluField62

Ihr 2 seid meine liebsten Knörfel