Hallo,
Habe folgendes Problem: Nach der Bearbeitung der Senderliste mit vega und dem Zurückspielen auf den Topf konnte ich das menu nicht mehr verlassen. Habe dann am Netzschalter das Gerät abgeschaltet. Jetzt bootet der Topf in einer Schleife.
Lxxx - loading - run und wieder von vorne.
Scheinbar haben sich die Settings zerschossen. Gibt es die Möglichkeit "emptysettings"
einzuspielen, so wie es beim 5000er möglich war ? Wäre vielleicht ein Versuch wert.
Oder hat jemand eine Lösung für dieses Problems ?
Die Senderliste am PC bearbeiten hat im Übrigen schon recht oft ohne Probleme funktioniert.
Ich habe die LNB´s abgeklemmt und ihn für 4 Stunden Stromlos gemacht, leider ohne Erfolg.
Firmware ist die letzte aktuelle. Bisher (6 Monate) hatte ich KEINE Abstürze oder Probleme mit dem Gerät.
Für einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar.
P.S.: Tolles Forum, welches ich seit vielen Jahren "nur" als Leser besuche .
2410 bootet immer wieder neu / bootschleife
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: 2410 bootet immer wieder neu / bootschleife
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Hallo,
Den Beitrag hatte ich schon gesehen und dachte er bezieht sich nur auf den TMS. Ich habe es einfach auf den 2410 angewendet.
So, ich habe folgendes gemacht:
Firmware einspielen, kein Problem (Wäre warscheinlich gar nicht nötig gewesen).
Dann die Datei TMSflashsettings.tfd umbenannt nach update.tfd.
Diese via TMS Emergency Procedure installiert.
Gerät bootet wieder normal. Befindet sich aber im Hauptmenu welches ich nicht verlassen kann.
Die Systemeinstellungen hatte ich irgendwann gespeichert.
Nachdem ich diese neu geladen hatte (Installation-Systemwiederherstellung-Systemeinstellungen laden) ging soweit alles wieder.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hoffe mit meiner etwas ausführlicheren Schilderung der Problembehebung auch anderen Usern helfen zu können.
Den Beitrag hatte ich schon gesehen und dachte er bezieht sich nur auf den TMS. Ich habe es einfach auf den 2410 angewendet.
So, ich habe folgendes gemacht:
Firmware einspielen, kein Problem (Wäre warscheinlich gar nicht nötig gewesen).
Dann die Datei TMSflashsettings.tfd umbenannt nach update.tfd.
Diese via TMS Emergency Procedure installiert.
Gerät bootet wieder normal. Befindet sich aber im Hauptmenu welches ich nicht verlassen kann.
Die Systemeinstellungen hatte ich irgendwann gespeichert.
Nachdem ich diese neu geladen hatte (Installation-Systemwiederherstellung-Systemeinstellungen laden) ging soweit alles wieder.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hoffe mit meiner etwas ausführlicheren Schilderung der Problembehebung auch anderen Usern helfen zu können.
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote="l.vegas"]...
[/quote]
ohne Senderliste kein Verlassen. Ein Sendersuchlauf hätte gereicht.
Zu diesem Zeitpunkt gab es nur der TMS als 2100. Die anderen Modelle kamen später.
Das geht aber bei der 24xxer und 21xxer Reihe.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):
- solo
- Benutzer
- Receivertyp: SRP 2410
- Receiverfirmware: die dezember-version
das war sehr lehrreich und interessant.
falls mal was in der richtung passieren sollte. ich hoffe nicht!
falls mal was in der richtung passieren sollte. ich hoffe nicht!