Hallo,
ich benutze iTina (level 3) seit längerem, habe aber immer wieder folgendes Problem:
Nach einigen Wochen Laufzeit von iTina werden plötzlich Timeraufnahmen als Aufnahmen
äußerlich korrekt angezeigt, existieren aber als Aufnahmen nicht!
D. h. der Topf läuft im Aufnahmemodus, aber während der Aufnahme ist kein Rückspulen möglich (gelber Balken erscheint nicht (!) mit der Playtaste) und nach Beendigung der Aufnahme verschwindet diese sofort! Timeraufnahmen im normalen Modus ohne iTina funktionieren aber weiterhin ohne Probleme, also scheint die TF-Software in Ordnung zu sein.
Neuinstallation von iTina bringt nichts, aber nach Löschen des gesamten iTina-Ordners und Neuinstallation geht alles oft für mehrere Wochen wieder einwandfrei.
Habe auch die neue Version 0.96 probiert, ändert aber nichts, habe kein weiteres Tap installiert!
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich meine, darüber schonmal etwas gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr.
Gruß
Rolf
Aufnahme verschwindet mit Itina
-
- Vielfrager
- Receivertyp: 5000 PVRT/SRP-2410
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Aufnahme verschwindet mit Itina
hast du timerdiags am mitlaufen? wenn nicht dann istalliere es dazu und dann kann man da im log nachsehen was passiert.
twilight
twilight
- Liverpudlian
- Vielfrager
- Receivertyp: TF5000MP, SRP-2410
- Receiverfirmware: 21.08.07, 27.12.10
MP-TAPS: Improbox 2.5
2410-TAPS: Smart-EPG, TimeShiftSaver, TaptoDate
2410-TAPS: Smart-EPG, TimeShiftSaver, TaptoDate
-
- Vielfrager
- Receivertyp: 5000 PVRT/SRP-2410
Hallo ,
Vielen Dank für die Tipps. Habe Timerdiags installiert und warte nun darauf, was gemeldet wird, wenn der Fehler wieder auftaucht.
Da immer alles ohne iTina einwandfrei läuft (auch wenn ich bei Auftreten des Fehlers iTina abmelde und dann konventionell über Timer oder Sofortaufnahme starte) glaube ich nicht, dass ein Fehler im Sat-Anschluß (nur Satellit Astra, 2 Kabel vom Multischalter) oder in den Einstellungen vorliegt.
Übrigens ist der Fehler scheinbar unabhängig davon, wieviele Tuner gerade im Einsatz sind!
Ich werde das Ganze jetzt erst mal weiter beobachten!
Gruß Rolf
Vielen Dank für die Tipps. Habe Timerdiags installiert und warte nun darauf, was gemeldet wird, wenn der Fehler wieder auftaucht.
Da immer alles ohne iTina einwandfrei läuft (auch wenn ich bei Auftreten des Fehlers iTina abmelde und dann konventionell über Timer oder Sofortaufnahme starte) glaube ich nicht, dass ein Fehler im Sat-Anschluß (nur Satellit Astra, 2 Kabel vom Multischalter) oder in den Einstellungen vorliegt.
Übrigens ist der Fehler scheinbar unabhängig davon, wieviele Tuner gerade im Einsatz sind!
Ich werde das Ganze jetzt erst mal weiter beobachten!
Gruß Rolf