Seite 1 von 3

Bootschleife

Verfasst: So 20. Nov 2011, 10:41
von mike03
Hallo, das Thema war schon mal, finde aber auf die Schnelle nichts.
Topf bootet ständig neu. Gestern noch durch Stromlosmachen Problem gelöst, heute dasselbe Problem, nur hilft das S. nicht mehr. Booten mit gedrückter 0 geht nicht!
Jemand eine Lösung? Problem trat ohne irgend ein Update oder sonstiges auf.
Gruß Mike

AW: Bootschleife

Verfasst: So 20. Nov 2011, 11:01
von TV-Junkie
Hi, Variante 1, die settings sind hin.
Da du ja nicht bis ins Menü kommst, sollte das hier helfen :[ url=viewtopic.php?t=28443]klick[/url]
Variante 2, ist mir passiert. Hast du Rein zufällig PowerDVD 11 installiert auf dem PC, und dem Topf am Netz? Wenn ja, hätte ich einen Tipp für dich :wink:

AW: Bootschleife

Verfasst: So 20. Nov 2011, 11:05
von Twilight
wenn es power dvd sein sollte hilft das netzwerk trennen, als schnelle hilfe.

settings: denke nicht das es hier ein problem gibt. in verbindung mit se ist so eine bootschleife nicht bekannt.

twilight

AW: Bootschleife

Verfasst: So 20. Nov 2011, 11:11
von TV-Junkie
Die selbe Prozedur ist für Töpfe gültig, die wegen beschädigter Settings in einer endlosen Boot-Schleife hängen. In so einem Fall vorher sicherstellen, dass die Neustarts nicht durch ein TAP hervorgerufen werden. Ist dies gesichert, können mit dieser Datei und obiger Prozedur die Einstellungen zurückgesetzt werden.
:u: :angel:
So aus der Beschreibung von TMS Emergency Procedure

AW: Bootschleife

Verfasst: So 20. Nov 2011, 11:15
von TV-Junkie
Twilight hat geschrieben:wenn es power dvd sein sollte hilft das netzwerk trennen, als schnelle hilfe.

settings: denke nicht das es hier ein problem gibt. in verbindung mit se ist so eine bootschleife nicht bekannt.

twilight

Könnte es sein, das du ist bekannt meinst?
Release V2.2a

Bugfix: Endlosschleife, wenn sich ein alter, wiederholender Timer in der Datenbank befindet

AW: Bootschleife

Verfasst: So 20. Nov 2011, 11:29
von Twilight
bring keine sachen durcheinander.

bei itina ist bekannt das wenn es probleme mit den settings gibt es zu einer dauerbootschleife kommen kann.
dies ist bei se nicht so.

weiters: wäre es von einem tap aus, wäre der boot mit gerückter 0 erfolgreich -> was nicht der fall ist.

twilight

AW: Bootschleife

Verfasst: So 20. Nov 2011, 12:29
von FireBird
[quote="TV-Junkie"]Könnte es sein, das du ist bekannt meinst?[/quote]
Beim dem Fehler ist der Topf eingefroren und hat nicht neu gebootet.

AW: Bootschleife

Verfasst: So 20. Nov 2011, 12:38
von mike03
Hallo, danke für die Anteilnahme: Als das Problem auftrat, wollte ich eigentlich SE auf 2.2D updaten, das Netz war vorher!da, auch der PC mit PowerDVD11 eingeschaltet. Wenn es dann so wäre, wie beschrieben, Topf ohne Netz booten, bzw den PC mit PDVD nicht einschalten.
Was ich noch nicht verstanden habe, ist das Starten ohne TAP´s. Ich drücke die Null zuerst und dann weiter die Powertaste, ohne die Null loszulassen: Topf startet nicht.
Mache ich da was falsch? Wobei wohl die TAP´s nicht schuld sind.
Gruß Mike

AW: Bootschleife

Verfasst: So 20. Nov 2011, 12:41
von Twilight
du startest den topf und hältst dann bei "loading" die 0 gedrückt bis er hochgefahren ist.

twilight

AW: Bootschleife

Verfasst: So 20. Nov 2011, 12:46
von TV-Junkie
@mike03, bevor du irgendwelche experimente machst, ziehe das Netzwerkkabel vom topf ab.
Bootet er, und läüft auch sonst ganz normal (Prüfe Festplatte ist da normal, ggf mehrmals booten) musst Du, sofern PC mit PowerDVD11 auch mitläuft, 2 Dienste im PC beenden und nicht mehr starten lassen :u:
Das wären
1. CyberLink PowerDVD 11.0 Monitor Service
2. CyberLink PowerDVD 11.0 Service

AW: Bootschleife

Verfasst: So 20. Nov 2011, 13:15
von mike03
Hallo, beide Dienste beendet und deaktiviert. Das wars dann. Danke an alle.
Die Reihenfolge beim Drücken der Tasten ist nun auch klar, hoffe ich aber nicht zu brauchen.
Ruhigen Sonntag
Mike

AW: Bootschleife

Verfasst: So 20. Nov 2011, 13:22
von Twilight
bitte, gerne ;)

twilight

AW: Bootschleife

Verfasst: So 20. Nov 2011, 14:48
von TV-Junkie
Und ich frage mich immer noch, was da so passiert am Topf :confused:

AW: Bootschleife

Verfasst: So 20. Nov 2011, 15:08
von mike03
Denke, der Topf ruft ins Netz, bekommt über PDVD-Service eine blöde Antwort, und stürzt beleidigt ab. Anschließend neuer Bootversuch...
Gruß mike

AW: Bootschleife

Verfasst: So 20. Nov 2011, 16:43
von TV-Junkie
Weil ich das auch hatte.
Habe fast ne woche gesucht, weil es ja ohne netzwerk ging. mit neuen settings ging es auch bis zu dem Zeitpunkt, bich ich die IP Vom Topf habe erkennen lassen.
Und was ich nicht alles gemacht habe (Festplatte formatiert, alle Taps neu drauf, mehrfach Werksreset, Netzteil wollte ich tauschen etc). Beim PC auch alles neu gemacht
Auf PowerDVD 11 wäre ich gar nicht drauf gekommen, weil ich das nach der Neuinstalltion des PC erst nicht drauf hatte. Als ich wieder anfing, vom PC aus was mit DVD oder BD zu machen, kam PowerDVD 11 wieder drauf, und schwupps, war der topf weg :w00t:
Aleks (Firebird) hat das mit ner Demoversion bei sich nachvollzogen, und schon war sein topf weg. Er war es auch, der das mit den Diensten herausgefunden hat :D

AW: Bootschleife

Verfasst: So 20. Nov 2011, 16:53
von Twilight
TV-Junkie hat geschrieben:Aleks (Firebird) hat das mit ner Demoversion bei sich nachvollzogen, und schon war sein topf weg. Er war es auch, der das mit den Diensten herausgefunden hat :D

ha-jü..... :rolleyes:

twilight

AW: Bootschleife

Verfasst: So 20. Nov 2011, 18:51
von TV-Junkie
Alex mit x :D
Blöd nur, das ich eine Bekannte habe, die Aleksandra heißt, kurz Aleks :D

AW: Bootschleife

Verfasst: So 20. Nov 2011, 18:54
von Twilight
sowas gibts nur in deutschland....

twilight

AW: Bootschleife

Verfasst: So 20. Nov 2011, 19:01
von TV-Junkie
Nein, hier so auch nicht. Sie kommt aus Serbien :wink:

AW: Bootschleife

Verfasst: Sa 3. Dez 2011, 12:39
von neo2068
Hi!
Ich habe dasselbe Problem und bin nach der Installation von PowerDVD 11 auch sofort drauf gekommen, dass es an den Diensten liegt. Eine Deaktivierung der Dienste kann doch aber nicht die Lösung sein. Das ist ja fast so als wenn ein Arzt sagt: "Wenn ihr Knie beim Laufen weh tut, dann Laufen sie hat nicht." Hat sich schon einer intensiver mit dem Problem beschäftigt? Wieso stürzt der Receiver ab? Gibt es irgendwelche Logs die man sich mal ansehen könnte? Hat einer von den Topfield-Entwicklern ne Ahnung, was da passiert? Ich versuche mal bei Cyberlink was rauszukriegen, was diese Dienste eigentlich genau machen.

Bis dann,
Michael