Einige Aufnahmen nicht auf dem Computer abspielbar
Einige Aufnahmen nicht auf dem Computer abspielbar
Hallo zusammen,
in der Regel ist es kein Problem, Aufnahmen vom Topf auf USB Stick zu kopieren und die am Computer mit dem VLC Player anzusehen.
Bei einigen Aufnahmen geht das aber nicht, die rec.Datei hat dann ein kleines Rechteck vor dem Dateinamen, die Datei kann weder geöffnet, noch sonst wie bearbeitet werden. Nicht mal löschen ist möglich.
Was ist da los und wie kann ich das verhindern ?
Danke im voraus
bezzi
in der Regel ist es kein Problem, Aufnahmen vom Topf auf USB Stick zu kopieren und die am Computer mit dem VLC Player anzusehen.
Bei einigen Aufnahmen geht das aber nicht, die rec.Datei hat dann ein kleines Rechteck vor dem Dateinamen, die Datei kann weder geöffnet, noch sonst wie bearbeitet werden. Nicht mal löschen ist möglich.
Was ist da los und wie kann ich das verhindern ?
Danke im voraus
bezzi
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Einige Aufnahmen nicht auf dem Computer abspielbar
das ist das "pipe" zeichen, welches von div. taps beim kopieren entfernen....zb. wenn du mit smartfiler und backgroundcopy die daten verschiebst -> vorteil: das ganze passiert im hintergrund.
twilight
twilight
Danke für die Info. Das TAP Backgroundcopy habe ich. Aber wie funktioniert das ? Ich habe es jetzt mal aktiviert, es ist grün. Und jetzt ?
- Twilight
so funktioniert es nur in verbindung mit einem mount tap, d.h. du moutest den stick in ein verzeichnis in datafiles.
wenn du allerdings die aktuelle beta von samrtfiler verwendest kannst du eine datei direkt auf den stick verschieben lassen. ein job file wird erstellt, welchen von bgc dann abgearbeitet wird wenn du es startest.
was bgc gerade macht siehst du wenn du smart epg nutzt und die infotaste drückst
twilight
wenn du allerdings die aktuelle beta von samrtfiler verwendest kannst du eine datei direkt auf den stick verschieben lassen. ein job file wird erstellt, welchen von bgc dann abgearbeitet wird wenn du es startest.
was bgc gerade macht siehst du wenn du smart epg nutzt und die infotaste drückst

twilight
Danke. Leider verstehe ich fast nur Bahnhof. Das das so kompliziert ist, hätte ich nicht gedacht. Nachdem jetzt noch nicht mal mehr mein TAPtoDate funktioniert (wenn ich es starten will, schaltet sich das Gerät aus) lasse ich es lieber.
Beste Grüße
Bezzi
Beste Grüße
Bezzi
- Twilight
nun ich hab dir erklärt wie es funktioniert, du brauchst es aber nciht zu verstehen 
taptodate: lösche den ordner programfiles/settings/taptodate, dann lade dir das aktuelle setuptap runter und installiere es neu, schon läuft es wieder.
installiere smartfiler aktuelle beta (autostart)
installiere bgc, aktuellste version
rufe smartfiler auf und verschiebe eine datei auf das externe laufwerk, es wird gefragt ob du das mit bgc machen willst, fertig.
starte bgc und es wird kopiert.
schaust du nun in smartepg (falls du es installiert hast und die aktuellste version drauf hast) in die infobox, sichst du wie weit der fortschritt ist.
twilight

taptodate: lösche den ordner programfiles/settings/taptodate, dann lade dir das aktuelle setuptap runter und installiere es neu, schon läuft es wieder.
installiere smartfiler aktuelle beta (autostart)
installiere bgc, aktuellste version
rufe smartfiler auf und verschiebe eine datei auf das externe laufwerk, es wird gefragt ob du das mit bgc machen willst, fertig.
starte bgc und es wird kopiert.
schaust du nun in smartepg (falls du es installiert hast und die aktuellste version drauf hast) in die infobox, sichst du wie weit der fortschritt ist.
twilight
Taptodate ist wieder aktuell und läuft. Die weiteren Schritte versuche ich morgen, Frau mag es nicht, wenn ich in der Hauptfernsehzeit herumexperimentiere.
Danke für die Hilfe.
Danke für die Hilfe.
- Twilight
bitte, gerne 
twilight

twilight
- charly700
- Scheuklappengegner
- Receivertyp: SRP-2410 und einen SRP-2410M SE
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00
Würde es nicht auch genügen, das Pipe am Topf zu löschen, bevor es auf den Stick kopiert wird? Oder geht das mit Topf eigenen Mitteln nicht?
Charly
Charly
Taps Autostart: 01TimerDiags, Automove, BackgroundCopy, DiscreteON_5K, FastSkip, INFplus, lost+found, NASMount, NiceDisplay, SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS, TMSCommander, und TMSRemote. Genau in dieser Reihenfolge. 

- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Das Zeichen ist auf dem Topf nicht sichtbar und somit auch nicht editierbar.
- bigfather
- Erfahrener Benutzer
charly700 hat geschrieben:Würde es nicht auch genügen, das Pipe am Topf zu löschen, bevor es auf den Stick kopiert wird? Oder geht das mit Topf eigenen Mitteln nicht?
Charly
... kann man das Zeichen nicht am PC entfernen?FireBird hat geschrieben:Das Zeichen ist auf dem Topf nicht sichtbar und somit auch nicht editierbar.

LG bigfather
SRP2410(19.12.13) 500GB, AC cl. 3.23, Auto: Smartdecrypter|FastSkip|IQChannels|PowerRestore|NiceDisplay| TimeshiftSaver|INFplus|RebuildNAV&RecCopy|Filer_TMS|NASMount|TMSMount|SmartEPG(+IQTuner)|TMSCommander Man: HDDInfo|lost&found|TMSRemote|BackupSettings|MovieCutter|TAPtoDate|BackgroundCopy FB: Harmony One
5500PVR(3.1.07, Patches: HPT), AC cl. 3.19, Papstlüfter 8412NGLLE, Seagate ST3500830ACE, TAP's: TAPCommander| PowerRestore|NiceDisplay|RecCopy|FastSkip|Filer|3PG|Standby
SRP2410(19.12.13) 500GB, AC cl. 3.23, Auto: Smartdecrypter|FastSkip|IQChannels|PowerRestore|NiceDisplay| TimeshiftSaver|INFplus|RebuildNAV&RecCopy|Filer_TMS|NASMount|TMSMount|SmartEPG(+IQTuner)|TMSCommander Man: HDDInfo|lost&found|TMSRemote|BackupSettings|MovieCutter|TAPtoDate|BackgroundCopy FB: Harmony One
5500PVR(3.1.07, Patches: HPT), AC cl. 3.19, Papstlüfter 8412NGLLE, Seagate ST3500830ACE, TAP's: TAPCommander| PowerRestore|NiceDisplay|RecCopy|FastSkip|Filer|3PG|Standby
- Twilight
nein, kann man nicht.
twilight
twilight
- charly700
- Scheuklappengegner
- Receivertyp: SRP-2410 und einen SRP-2410M SE
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00
Ich habe es glaube ich immer über FTP mit Filezilla gelöscht. Aber da muß man dan ja auch eine Netzwerkverbindung haben.
Charly
Charly
Taps Autostart: 01TimerDiags, Automove, BackgroundCopy, DiscreteON_5K, FastSkip, INFplus, lost+found, NASMount, NiceDisplay, SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS, TMSCommander, und TMSRemote. Genau in dieser Reihenfolge.