Firmware V. 1.11 vom 10.02.2014 für 2410(M)

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2410
Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

Firmware V. 1.11 vom 10.02.2014 für 2410(M)

#1

Beitrag von Roemer » Mo 10. Feb 2014, 09:49

Auf der Korea-Seite wurde heute eine neue Firmware für den 2410(M) eingestellt:

Version 1.11 vom 10.02.2014.

Die Firm habe ich übrigens auf meinem neuen 2410M Special Edition vorgefunden. :D

Wie üblich die Frage in die Runde: kennt jemand das changelog oder kann Hinweise geben? Ist da schon die ominöse neue autodescramble-Funktion drin (ich habe da so einen Verdacht)?
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26814
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Firmware V. 1.11 vom 10.02.2014 für 2410(M)

#2

Beitrag von Töppi » Mo 10. Feb 2014, 09:51

Sags uns.. :D
Kannst du per Receiver einen AD Timer setzen? Wenn nein, dann ja auf deine Frage am Ende.
Zuletzt geändert von Töppi am Mo 10. Feb 2014, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26814
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Firmware V. 1.11 vom 10.02.2014 für 2410(M)

#3

Beitrag von Töppi » Mo 10. Feb 2014, 09:55

Dem Datum nach ist die neue AD Funktion enthalten, aber ohne es am Receiver prüfen zu können....
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

AW: Firmware V. 1.11 vom 10.02.2014 für 2410(M)

#4

Beitrag von Roemer » Mo 10. Feb 2014, 09:59

Töppi hat geschrieben:Kannst du per Receiver einen AD Timer setzen? Wenn ja, dann ja auf deine Frage am Ende.


Was mich stutzig machte: gestern Nachnittag habe ich ein Aufnahme auf Sky gemacht und parallel auf einem anderen Kanal geguckt, ergo war die Aufnahme auf Sky (teil)verschlüsselt. Ich habe dann irgendwann abgeschaltet, die Aufnahme lief noch.

Nach dem gängigen Verfahren hätte jetzt RBN einen AD Timer des nachts um 2.00 h gesetzt. Als gestern Abend nach Hause komme, finde ich die Aufnahme entschlüsselt mit einem fetten C gekennzeichnet auf der Platte vor.

Jetzt Du... :D
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26814
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Firmware V. 1.11 vom 10.02.2014 für 2410(M)

#5

Beitrag von Töppi » Mo 10. Feb 2014, 10:03

ich habe mich oben vertippt, muss natürlich heißen, "wenn nein, dann ja", sorry.
Schaue doch einfach nach, ob du auf dem herkömmlichen Weg am Receiver den AD Timer setzen kannst. Deine Beschreibung deutet auf die "alte" Variante...
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 60673
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Firmware V. 1.11 vom 10.02.2014 für 2410(M)

#6

Beitrag von Twilight » Mo 10. Feb 2014, 10:05

RBN kann einen AD timer mehr setzen, da dieser timer nicht mehr existent ist.
die datei wurde durch die neue AD funktion des receivers entschlüsselt. hierbei werden alle taps deaktivert -> deshalb wurde SD geschaffen :D

twilight

Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

AW: Firmware V. 1.11 vom 10.02.2014 für 2410(M)

#7

Beitrag von Roemer » Mo 10. Feb 2014, 10:14

[quote="Twilight"]die datei wurde durch die neue AD funktion des receivers entschlüsselt.[/quote]

Aha, lag ich also gar nicht falsch mit meiner Vermutung. Jetzt muss ich mir mal die SD-Beschreibung im Detail durchlesen, ob das Vorteile für mich bringt. Immerhin hat die nachträgliche Entschlüsselung durch die firmware-eigene AD Funktion gut funktioniert.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12090
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Firmware V. 1.11 vom 10.02.2014 für 2410(M)

#8

Beitrag von buko » Mo 10. Feb 2014, 10:16

Roemer hat geschrieben:Aha, lag ich also gar nicht falsch mit meiner Vermutung. Jetzt muss ich mir mal die SD-Beschreibung im Detail durchlesen, ob das Vorteile für mich bringt. Immerhin hat die nachträgliche Entschlüsselung durch die firmware-eigene AD Funktion gut funktioniert.


... sehe ich auch so, funktioniert bei mir auch sehr gut ! ... :up:
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle TF Receiver :up:

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15721
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: SRP-2410M
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Firmware V. 1.11 vom 10.02.2014 für 2410(M)

#9

Beitrag von Gerti » Mo 10. Feb 2014, 11:31

Hi!

Die funktioniert auch sehr gut.
Es war halt sehr schade, dass die Funktion quasi schon während der Entwicklung von den Betatestern abgelehnt wurde, ohne ihr überhaupt eine Chance zu geben oder sie ausprobiert zu haben.
Selbst das C sollte normalerweise nicht mehr in der Kopie auftauchen, sondern alle Daten des Originals sollten in die Kopie übernommen werden, so dass diese gar nicht mehr als solche erkennbar ist.

Im Menü lässt sich zudem einstellen, ob und wann die Funktion aktiv werden soll.

Wenn du einen der 2410M SE hast, dann hast du einen Receiver, den ich zusammengebaut habe.
Der 2410M SE ist nämlich auf meinen Wunsch hin realisiert worden und daher habe ich die Geräte auch selbst gebaut.

Gruß
Gerti


Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...

Meine TAPs für den TMS

Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 60673
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Firmware V. 1.11 vom 10.02.2014 für 2410(M)

#10

Beitrag von Twilight » Mo 10. Feb 2014, 11:38

wenn das nicht mal ein receiver mit persönlicher note ist :up:

ich möchte festhalten das die neue AD version im anfangsstadium auch von mir abgelehnt wurde. aber auf unser drängen hin diese funktion so weit ausgebaut wurde wie sie jetzt vorhanden ist und nun wirklich für alle user eine tolle sache ist.

danke an dieser stelle an gerti der am ball geblieben ist und ein offenes ohr für unsere anliegen gehabt hat :up:

twilight

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17295
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Firmware V. 1.11 vom 10.02.2014 für 2410(M)

#11

Beitrag von Wolfman » Mo 10. Feb 2014, 11:45

M SE? eine Spezialversion einer Spezialversion? :thinker:
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

AW: Firmware V. 1.11 vom 10.02.2014 für 2410(M)

#12

Beitrag von Roemer » Mo 10. Feb 2014, 11:58

Gerti hat geschrieben:Wenn du einen der 2410M SE hast, dann hast du einen Receiver, den ich zusammengebaut habe.
Der 2410M SE ist nämlich auf meinen Wunsch hin realisiert worden und daher habe ich die Geräte auch selbst gebaut.


Ja, genau so einen habe ich seit letzten Freitag. Ich bin sehr zufrieden damit. Und das Tüpfelchen auf dem i ist zu hören, dass du persönlich ihn zusammen gebaut hast. Da tut es mir ja fast schon ein bisschen leid, dass ich ihn gleich auseinandergeschraubt habe, um ihm die Platte vom 2100 einzuverleiben. ;) Klasse ist auch der verbaute Lüfter, sehr leise!
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Benutzeravatar
alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>
Beiträge: 2264
Registriert: Do 15. Dez 2005, 16:10
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.08.01 vom 29.09.11
Wohnort: Bischweier

AW: Firmware V. 1.11 vom 10.02.2014 für 2410(M)

#13

Beitrag von alex » Mo 10. Feb 2014, 11:58

Genau genommen ist es ja eine LE :1+1+:
Alex HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2x Plus XL, 2x Plus X, AS 22 SC), Logitech Harmony 555

AS-TAPs: PowerRestore, IQTuner, FastSkip

TF4000PVR (4.59.03), TF4000PVR Plus (1.01.27)

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26814
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Firmware V. 1.11 vom 10.02.2014 für 2410(M)

#14

Beitrag von Töppi » Mo 10. Feb 2014, 12:02

Gerti hat geschrieben:Hi!
...
Es war halt sehr schade, dass die Funktion quasi schon während der Entwicklung von den Betatestern abgelehnt wurde, ohne ihr überhaupt eine Chance zu geben oder sie ausprobiert zu haben.
...


Ich weiß zwar nicht woraus du das schließt, aber es gab & gibt eben verschiedene Meinungen zu diesem Thema und wie man sie umsetzt. Ihr habt euch nun für einen entschieden und ....
Im Menü lässt sich zudem einstellen, ob und wann die Funktion aktiv werden soll.
...
das kam ja auch nur auf unser Drängen hin, ein paar Sachen konfigurierbar zu machen.....
Aber das sollten wir hier nicht ausdiskutieren...
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
uenger
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 5505
Registriert: Do 1. Feb 2007, 12:55
Receivertyp: TF 2410 M LE (2 TB WD) mit bukos lautlos Lüfter-Kit
Receiverfirmware: FW 5.März 2014
Wohnort: Norgaardholz/Ostsee

AW: Firmware V. 1.11 vom 10.02.2014 für 2410(M)

#15

Beitrag von uenger » Mo 10. Feb 2014, 12:33

Gerti hat geschrieben:
Wenn du einen der 2410M SE hast, dann hast du einen Receiver, den ich zusammengebaut habe.
Der 2410M SE ist nämlich auf meinen Wunsch hin realisiert worden und daher habe ich die Geräte auch selbst gebaut.

Gruß
Gerti


Moin,
ich freu mich. :D
Denn musst Du ja gleich wieder ran. ;)

LG
uenger
:topf: 2410 M LE,90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Topas Media twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10

TAPs im Autostart: SmartEPG_TMS V7.3a SmartFilerReloaded V3.2c, FastSkip,AcadeRC, MovieCutter, R*s*tC*m, aTMSremote, lost+found
TAPtoDate bei Bedarf

"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"

Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

AW: Firmware V. 1.11 vom 10.02.2014 für 2410(M)

#16

Beitrag von Roemer » Mo 10. Feb 2014, 12:35

uenger hat geschrieben:Denn musst Du ja gleich wieder ran. ;)


...bei zwei gekauften Geräten müsste uenger eigentlich einen mit persönlicher Widmung bekommen. :D
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18246
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11
Receivertyp: SRP 2100 TMS EUP

AW: Firmware V. 1.11 vom 10.02.2014 für 2410(M)

#17

Beitrag von BluField62 » Mo 10. Feb 2014, 13:15

hat die LE Version auch PIP?

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26814
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Firmware V. 1.11 vom 10.02.2014 für 2410(M)

#18

Beitrag von Töppi » Mo 10. Feb 2014, 13:16

nein.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17295
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Firmware V. 1.11 vom 10.02.2014 für 2410(M)

#19

Beitrag von Wolfman » Mo 10. Feb 2014, 13:16

Wohl kaum...
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Tawerna
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 72
Registriert: Di 15. Jun 2010, 18:35
Receivertyp: SRP 2401 CI+ Eco
Receiverfirmware: die neueste
Wohnort: Österreich

Firmware V. 1.11 vom 10.02.2014 für 2410(M)

#20

Beitrag von Tawerna » Mo 10. Feb 2014, 15:40

Hi, gibt's die LE auch gleich mit größerer Platte zu ordern?
Lg tawerna

Antworten

Zurück zu „SRP-2410 Allgemeines Forum“