Hallo an Alle !
In letzter Zeit mehren sich die Probleme mit meinem TOPF, die ich jetzt einmal kurz beschreiben möchte.
Es hat sich zum Regelfall entwickelt, dass nach einer Weile ein Fenster kommt mit "Aufnahmefehler time shift Neustart". Nach Neustart kommt "Prüfe Festplatte" und dann "Fertig".
Hin und wieder kommt es auch vor, dass "Loading" zweimal kommt und das Gerät zweimal kurz nacheinander startet. Dann folgt die OK-Meldung.
Eine Weile hatten wir Bildruckler bei der Wiedergabe von Fernsehbildern, ohne dass ein Schlechtwettergebiet akut gewesen wäre. Aktuell ist das Problem allerdings nicht mehr vorhanden.
Ab und zu haben wir Aussetzer beim Anschauen einer Aufnahme bei gleichzeitigem Aufnehmen. Auch sehr störend ist, dass das Gerät über die Fernbedienung oder die Tasten nicht ansprechbar ist.
Aufnahmen werden nicht gestartet, da die Festplatte nicht bekannt ist (keine Aufnahmen in der Auflistung), und manchmal erscheint nach einer Weile die Meldung "externe Festplatte erkannt", obwohl niemand am Gerät etwas gemacht hat ...
Wenn man das alles so zusammen nimmt sollte ich das Gerät doch vermutlich mal einschicken, oder? Ich bin nämlich nicht so der Bastler und denke von daher nicht, dass ich meinen TOPF aufschrauben und ein neues Kabel verbauen kann.
Folgende Informationen habe ich noch ausgelesen:
System Identifikation 22120
Loader Version v1.02
Geräte Version v1.0.1
Software Version TF-BCPCE 1.11.00
Letzte Aktualisierung Apr 3, 2014
Die Frage ist also: gibt es einen Trick oder sollte ich einschicken? Denn für diesen Zustand war das Gerät zu teuer
Vielen Dank für die wie immer kompetenten Ideen!
Gruß Mikelsen
Hardware Problem ?
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Dürfte ein defektes SATA Kabel sein.
Kann man eigentlich relativ einfach selbst wechseln.
Gruß
Gerti
Gruß
Gerti
AW: Hardware Problem ?
[quote="Gerti"]Hi!
Gruß
Gerti[/quote]
Danke Gerti, das bestätigt das, was ich schon vielfach hier im Forum gelesen habe. Es gab auch mal eine schön bebilderte Anleitung zum Tausch des Kabels, welches man ja unbedingt wegen der Belegung bei Euch kaufen sollte.
Ich überlege mir, ob ich mir das zumute oder das Gerät irgendwo abgebe. Ist wohl eine Schwachstelle dieser Töpfe, oder?
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
jedenfalls den stromteil weiter nutzen hier sind die 5 und 12 V vertauscht
abgesehn davon ist das eine leichte übung...gehäuse abnehmen (5 schrauben) kabel wechseln, zuschrauben.
twilight
abgesehn davon ist das eine leichte übung...gehäuse abnehmen (5 schrauben) kabel wechseln, zuschrauben.
twilight
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Innerhalb der Garantie können wir das Kabel auch kostenlos zuschicken.
Gruß
Gerti
Gruß
Gerti
[quote="Gerti"]Hi!
Gruß
Gerti[/quote]
schöner Gedanke Gerti, aber die Rechnung ist vom 10.09.2012 datiert und die Garantie mit 2 Jahren beschrieben.
Also gut, dann werde ich das Kabel mal ordern und mein Glück versuchen, hoffentlich hilfts! Ich werde berichten ...
Erst mal DANKE an alle!
So, nun war ich erfolgreich, das Kabel-Set ist gestern eingetroffen, mit Hilfe der bebilderten Anleitung war der Topf schnell aufgeschraubt und das Wechseln der Kabel war wirklich kein Problem. Im Gegensatz zu den Bildern hatte meiner allerdings schon zwei separate Kabel, wie die, die jetzt per Post von Topfield kamen.
Nun werde ich mal beobachten, wie sich das Gerät weiter verhält!
Grüße sendet
Mikelsen
Nun werde ich mal beobachten, wie sich das Gerät weiter verhält!
Grüße sendet
Mikelsen
Topfield SRP 2401 CI+ / Topfield TF5000PVR