2410 aktualiseren

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2410
Yog-Sototh
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 348
Registriert: So 6. Jan 2008, 19:51
Receivertyp: Topf 2401CI+ Eco und Srp 2410
Receiverfirmware: Topf 2401CI+ Eco - SystemID 22570, Loader v1.03, GeräteVersion v1.0.1.

2410 aktualiseren

#1

Beitrag von Yog-Sototh » Do 12. Mai 2016, 11:05

Hallöschen,
ich habe im "Büro" noch den 2410 laufen. Er läuft eigentlich i.o. Es ist aber ne alte Version von SmartEPG drauf und einige Sender funktionieren aktuell nicht, z.B. Servus TVHD war auf einmal weg.

Jetzt würde ich das Ding gerne mal aktualisieren, ohne dabei aber die Aufnahmen auf der FP zu löschen.

Mach ich da einfach einen Werksreset und spiele dann Tap-to-Date wieder auf?
Muss ich da vorher noch n Firmwareupdate machen, nach dem Werksreset ?
....

Hm, ich am meisten graut mir ja davor, dass MoveToNas nicht mehr funktioniert bzw. der SynNas den Topf nicht mehr erkennt. Könnte das passieren ?

Ich bitte euch mal um Anregungen bzw. Tipps.
Danke Yog
VU+ Uno 4K SE mit VTI 15.0 und SmartEPG VU+
VU+ Zero DVB-S2 mit VTI 15.0 und SmartEPG VU+

****

alt und immer noch am Start
LG 75SK8100 & Topf 2410, PS5 & 4, Xbox Series X & One und noch Synology NAS

Panasonic Plasma P55 VTW60 & Topf SRP 2401CI+ Eco incl. Bukos Lüfterkit und 2,5 Zoll Festplatte und Sky V14 & Synology NAS

Taps: AutoPin, BackgroundCopy, Infplus, RebuildNAV, SmartDecr.,SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS,TapToDate,TimerDiags, NAS-Mount XBlockfTopfieldFiler

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10662
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: 2410 aktualiseren

#2

Beitrag von Anthea » Do 12. Mai 2016, 11:35

Weder Firmwareupdate noch SmartEPG-Installation löscht die Filme.

Ein Werksreset hilft dem TAP-To-Date nicht, denn das arbeitet pur mit den Daten auf der Festplatte, und die werden durch den Werksreset nicht angerührt. Durch den Werksreset werden hauptsächlich die Senderlisten gelöscht, die Spracheinstellungen, und die Netzwerkeinstellungen.

Der ist nur manchmal bei einem Firmware-Update notwendig, gerade wenn man größere Sprünge macht und sich in dem Einstellungs-Format irgend etwas geändert hat. Dazu müßtest Du sagen, welche Firmware Du auf dem 2410 am Laufen hast. Die letzte Firmware auf dem Server vom 2410 ist vom 19.12.2013, ist auch schon ein bisschen her. Du solltest auf alle Fälle darauf achten, ein aktuelles Tap-To-Date zu nehmen, wenn das darauf noch älter ist, wird es nichts mehr zum Aktualisieren finden...

Yog-Sototh
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 348
Registriert: So 6. Jan 2008, 19:51
Receivertyp: Topf 2401CI+ Eco und Srp 2410
Receiverfirmware: Topf 2401CI+ Eco - SystemID 22570, Loader v1.03, GeräteVersion v1.0.1.

AW: 2410 aktualiseren

#3

Beitrag von Yog-Sototh » Do 12. Mai 2016, 11:47

Hi
ja soll ich Tap-to-Date einfach aufspielen?
Ich könnte ja per TtD die Taps deinstalieren und dann ein aktuelles TtD aufspielen, per USB z.B.
Wobei ich glaube, (Ferndiagnose), so alt ist das TtD auch nicht.
Wenn ich ein halbwegs aktuelles TtD drauf habe, dann deinstaliere ich mal nacheinander alle Taps und spiele sie wieder neu auf.
VU+ Uno 4K SE mit VTI 15.0 und SmartEPG VU+
VU+ Zero DVB-S2 mit VTI 15.0 und SmartEPG VU+

****

alt und immer noch am Start
LG 75SK8100 & Topf 2410, PS5 & 4, Xbox Series X & One und noch Synology NAS

Panasonic Plasma P55 VTW60 & Topf SRP 2401CI+ Eco incl. Bukos Lüfterkit und 2,5 Zoll Festplatte und Sky V14 & Synology NAS

Taps: AutoPin, BackgroundCopy, Infplus, RebuildNAV, SmartDecr.,SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS,TapToDate,TimerDiags, NAS-Mount XBlockfTopfieldFiler

Benutzeravatar
Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2696
Registriert: Di 30. Jan 2007, 23:43
Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

AW: 2410 aktualiseren

#4

Beitrag von Steffenlight » Do 12. Mai 2016, 12:18

TaptoDate muss das Neuste sein sonst geht es nicht bzw. findet die neusten Sachen nicht...
Gruß Steffen
__________________
TF2410 Autostart: TimerDiags, Automove, FastSkip, SmartEPG, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, TMS Remote, Lost+Found
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: 2410 aktualiseren

#5

Beitrag von Töppi » Do 12. Mai 2016, 13:42

ServusTV stellt den Sendebetrieb ein....
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64769
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: 2410 aktualiseren

#6

Beitrag von Twilight » Do 12. Mai 2016, 13:50

nein, bleibt in betrieb...wurde am nächsten tag revediert :u:

twilight

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: 2410 aktualiseren

#7

Beitrag von Töppi » Do 12. Mai 2016, 14:01

ok, das habe ich dann nicht mehr wahrgenommen...
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: 2410 aktualiseren

#8

Beitrag von TV-Junkie » Do 12. Mai 2016, 15:59

Nach dem sich das Betriebsratgespenst in Luft aufgelöst hatte, hat H. Mateschitz wohl umgedacht.
BTW. Ein Betriebsrat kann auch bei einen recht Sozial eingestellten Laden recht nützlich sein, geht es sich ja nicht immer um Einflußnahme, sondern mal um profane Dinge wie Mobbing etc.
Trotzdem ist der Sender, mit all den Möglichkeiten dem Untergang geweiht. Wenn ich einem meiner FB Freunde, den ich persönlich kenne, trauen darf, könnte auch hier das Grundproblem liegen. Keiner soll da eier in der hose haben, was zu entscheiden, könnte ja falsch sein. Das ist aber das Risiko in der Medienlandschaft. Den Kopf in den Sand stecken hilft da kaum weiter. Ein BR aber ggf schon. Ist aber meine Meinung dazu :)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Antworten

Zurück zu „SRP-2410 Allgemeines Forum“