Sky HD Empfang nich möglich mit ******
Sky HD Empfang nich möglich mit ******
Hallo,
ich betreibe meine Sky Karte mit einem ****** Unicrypt Modul.
Leider ist der Topfield CBP-2001 CI+ nicht in der Lage, die Sky HD Programme fehlerlos anzuzeigen.
Er entschlüsselt, aber das Bild ist massivst gestört.
"Freie" HD Sender laufen problemlos, auch die verschlüsselten nicht HD Sender werden gezeigt.
Am anderen Receiver und am TV direkt funktioniert das Unicrypt modul ohne Probleme.
Würde aber gerne Sky über den Topfield schauen....
Was nun?
Grüssle
Sponge
ich betreibe meine Sky Karte mit einem ****** Unicrypt Modul.
Leider ist der Topfield CBP-2001 CI+ nicht in der Lage, die Sky HD Programme fehlerlos anzuzeigen.
Er entschlüsselt, aber das Bild ist massivst gestört.
"Freie" HD Sender laufen problemlos, auch die verschlüsselten nicht HD Sender werden gezeigt.
Am anderen Receiver und am TV direkt funktioniert das Unicrypt modul ohne Probleme.
Würde aber gerne Sky über den Topfield schauen....
Was nun?
Grüssle
Sponge
AW: Sky HD Empfang nich möglich mit ******
Kauf dir ein von Sky zugelassenes CI+-Modul.
Für dein Modul mit illegaler Software gibt es hier keinen Support.
Für dein Modul mit illegaler Software gibt es hier keinen Support.
nun ja, das Modul ist in keinster Weise illegal.
Es wird von Amazon und Mediamarkt vertrieben und ist KEIN Emulator...
Erstmal informieren, ne...
Grüssle
Sponge
Es wird von Amazon und Mediamarkt vertrieben und ist KEIN Emulator...
Grüssle
Sponge
Ich habe auch nicht behauptet, dass das Modul illegal ist.
Aber die Software darf nicht verwendet werden, da keine Lizenzgebühren für die Entschlüsselung gezahlt werden.
Das wurde mehrfach hier im Board diskutiert. Jedenfalls gibt es hier (und auch in vielen anderen Boards) keinen Support.
Aber die Software darf nicht verwendet werden, da keine Lizenzgebühren für die Entschlüsselung gezahlt werden.
Das wurde mehrfach hier im Board diskutiert. Jedenfalls gibt es hier (und auch in vielen anderen Boards) keinen Support.
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
sponge hat geschrieben:...
Grüssle
Sponge
Solltest du mal lieber machen bevor du hier Sprüche ablässt.

Zum (gefühlt) 1000. Mal:
Das Modul ist legal zu erwerben, muss allerdings mit Software bespielt werden, damit es überhaupt arbeiten kann (es geht nicht um emus).
Und wenn fertige programmierte Module bei Amazon und Konsorten angeboten werden, dann bewegen die sich dort schon in einer dunkelgrauen Zone.
Wir brauchen uns hier nicht über Sinn und Unsinn unterhalten, das ist Fakt und demnach wird hier nicht dafür supportet.
Dieses "Betriebssystem" ist illegal, weil es ohne Lizenz Nagra, NDS, etc benutzt.
Edit: da hats der notorische Zwischenposter mal nur hintendran geschafft - Zweiter.

Zuletzt geändert von JayTee am So 9. Okt 2011, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Das Modul wird illegal, sobald Du eine Software drauf hast, die die Sky Karte lesen kann.
Also erstmal selbst informieren und die Boardrules lesen.
Du bist hiermit verwarnt.
Gruß,
Gerti
Das Modul wird illegal, sobald Du eine Software drauf hast, die die Sky Karte lesen kann.
Also erstmal selbst informieren und die Boardrules lesen.
Du bist hiermit verwarnt.
Gruß,
Gerti
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
am tag der anmeldung verwarnt....das hat noch keiner geschafft 
twilight

twilight
Lächerlich, der Mediamarkt Mann flasht das Mudul während er mit Dem Sky-Mann über die verschiedenen Softwaretypen diskutiert.
Aber ok, in einem Forum in dem offiziell zu einem Original Sky ci+ geraten wird möchte ich eh nicht bleiben, schade um den Receiver, er hätte durchaus Potenzial.
OK, kannst wieder sagen das eine Support Anfrage "beendet hast"
Bye
Sponge
Aber ok, in einem Forum in dem offiziell zu einem Original Sky ci+ geraten wird möchte ich eh nicht bleiben, schade um den Receiver, er hätte durchaus Potenzial.
OK, kannst wieder sagen das eine Support Anfrage "beendet hast"

Bye
Sponge
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
was die zwei dort sagen ist schall und rauch....das was du hier sagst kann jederzeit und auch jahre später nach gelesen und deiner person zugeordnet werden.
fakt ist, das es illegal ist und hier dafür keinen support gibt.
twilight
fakt ist, das es illegal ist und hier dafür keinen support gibt.
twilight
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
@sponge
Sag mir mal gerade die Namen der Mitarbeiter. Ich schicke dann gerade mal die Staatsanwaltschaft vorbei. Die haben nämlich dann die längste Zeit gearbeitet. Privatpersonen wurden bis jetzt noch nicht verknackt, aber auch nur, weil de rAufwand zu groß ist. Wenn das aber in einen Mafia Markt passiert, ist das Gewerblicher Vertrieb auf den bis zu 5 Jahre Gefängnis steht. Evtl. wird auch noch der Laden dicht gemacht (und das wäre richtig).
Aber, Deine Meinung zeigt mir wieder ganz Deutlich: Armes Deutschland. Rechtsbewustsein kenn man hier nicht mehr.
Sag mir mal gerade die Namen der Mitarbeiter. Ich schicke dann gerade mal die Staatsanwaltschaft vorbei. Die haben nämlich dann die längste Zeit gearbeitet. Privatpersonen wurden bis jetzt noch nicht verknackt, aber auch nur, weil de rAufwand zu groß ist. Wenn das aber in einen Mafia Markt passiert, ist das Gewerblicher Vertrieb auf den bis zu 5 Jahre Gefängnis steht. Evtl. wird auch noch der Laden dicht gemacht (und das wäre richtig).
Aber, Deine Meinung zeigt mir wieder ganz Deutlich: Armes Deutschland. Rechtsbewustsein kenn man hier nicht mehr.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Wobei man ja auch in diversen Technikzeitschriften (und nicht nur die , mit kleinen Buchstaben) lesen kann, mit welchen Modulen man Sky etc. empfangen kann & dass man dazu eine spezielle Software benötigt, die der "gut sortierte" Händler einem gleich drauf spielt oder man im Netz laden muss...
"Natürlich" verstößt man damit gegen die "allgemeinen Geschäftsbedingungen" & gegen die Forumrules, aber im Zusammenhang mit einer Firma, wie NDS, die es z.B. in den USA offensichtlich ja auch nicht ganz so genau mit dem Rechtsbewustsein hat finde ich das schon fast ironisch...
Im übrigen kann man für Sky immer noch das "offizielle" Alphacrypt Light empfehlen, solange man das bei Topfield das Dank CI+ noch kann...
"Natürlich" verstößt man damit gegen die "allgemeinen Geschäftsbedingungen" & gegen die Forumrules, aber im Zusammenhang mit einer Firma, wie NDS, die es z.B. in den USA offensichtlich ja auch nicht ganz so genau mit dem Rechtsbewustsein hat finde ich das schon fast ironisch...
Im übrigen kann man für Sky immer noch das "offizielle" Alphacrypt Light empfehlen, solange man das bei Topfield das Dank CI+ noch kann...

Gruß
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Es geht immerhin so weit, das MASCOM 6 Firmware Versionen von Markt nehmen musste, da sie gegen das Patent von Kudalski verstoßen hat.
Und, Industriespionage gibt es schon immer. Richtig ist die aber auch nicht. Spätestens, wenn Deine Firma wegen so etwas Pleite geht, änderst Du da nämlich auch Deine Meinung.
Und, Industriespionage gibt es schon immer. Richtig ist die aber auch nicht. Spätestens, wenn Deine Firma wegen so etwas Pleite geht, änderst Du da nämlich auch Deine Meinung.
Tschau,
Kai
Kai
- berlin69er
Maliboy hat geschrieben:Und, Industriespionage gibt es schon immer. Richtig ist die aber auch nicht. Spätestens, wenn Deine Firma wegen so etwas Pleite geht, änderst Du da nämlich auch Deine Meinung.
Aber genau das meine ich doch! Du nimmst eine Firma (NDS) "in Schutz", die in den USA verurteilt wurde, weil sie Kudelski ausspioniert "haben soll", zumindest hat sie die Strafzahlung geleistet & das macht man eigentlich nicht, wenn man unschuldig ist... Natürlich heißt dass jetzt nicht, dass alle sich munter an den Patenten von NDS bedienen können, aber kurios ist das im Zusammenhang mit dieser Firma zu hören für mich schon...
Und kannst du mir sagen, warum Topfield und viele andere Receiverhersteller nicht mehr offiziell auf der IFA sind? Gehts da nicht auch um Patente, wenn ich sehe, dass am ersten Tag immer der Zoll durch die Hallen geht & ganze Stände abräumt?
Ich meine hier im Forum wurde das früher auch nicht ganz so "streng" gehandhabt & es wurde erst dann kritisch, wenn es um das programmieren von "bösen" CAMs, für die Verwendung ohne Karte ging. CAM mit offizieller Karte war nie soooo kritisch...
Aber vielleicht hängt das ja auch mit dem CI+-Konsortium zusammen, dem Topfield sich ja offensichtlich auch verschworen hat...

Gruß
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
1. Wie Du schon schreibst, NDS wurde verurteilt. News Corp hatte in England auch einen Skandal mit abhören. Trotzdem gibt es den Verein (und damit Sky) noch. Trotzdem ist das nicht richtig. Und wenn wir (damit meine ich das Forum und die Beauftragten, die dafür sorgen sollen, das das Forum sich an die Regeln hält) nun den Vertrieb solcher Infos zu lassen würde, würde der Damm bestimmt auch ganz schnell brechen. So ist es doch leider mit dem Menschen. Da drückt man hier mal ein Auge zu und dann wird versucht, wie weit das denn geht.
2. Auf der IFA war TOPFIELD IMHO nie. Die Frage ist ja auch, ob man da nicht untergehen würde, als relativ kleiner Anbieter unter den ganz großen (und der ganzen Weißen Ware). IMHO waren sie aber letztens wieder auf der ANGA (wurde da der dieses Hybrid Modell von TOPFIELD vorgestellt?). Das ist nun keine Konsumer Messe, aber der Zoll hatte hier auch schon zugeschlagen (und damals war TOPFIELD definitiv dabei).
3. Das Thema wurde hier schon immer Streg gehandelt und nicht erst, seit dem man CI+ Receiver anbietet. Diese Unterstellung ist lächerlich. Nur früher war die Situation einfacher. PREMIERE hatte nur Nagra was immer im ACL lief. Nun gibt es aber immer mehr V0x Karten (oder G0x im Kabel). Nun gibt es das Schreckgespenst CI+ (wo einen bei einen entsprechenden Receiver übrigens auch die Illigalen Module nichts bringen) usw. Darum kommt es Dir evtl. nur so vor.
2. Auf der IFA war TOPFIELD IMHO nie. Die Frage ist ja auch, ob man da nicht untergehen würde, als relativ kleiner Anbieter unter den ganz großen (und der ganzen Weißen Ware). IMHO waren sie aber letztens wieder auf der ANGA (wurde da der dieses Hybrid Modell von TOPFIELD vorgestellt?). Das ist nun keine Konsumer Messe, aber der Zoll hatte hier auch schon zugeschlagen (und damals war TOPFIELD definitiv dabei).
3. Das Thema wurde hier schon immer Streg gehandelt und nicht erst, seit dem man CI+ Receiver anbietet. Diese Unterstellung ist lächerlich. Nur früher war die Situation einfacher. PREMIERE hatte nur Nagra was immer im ACL lief. Nun gibt es aber immer mehr V0x Karten (oder G0x im Kabel). Nun gibt es das Schreckgespenst CI+ (wo einen bei einen entsprechenden Receiver übrigens auch die Illigalen Module nichts bringen) usw. Darum kommt es Dir evtl. nur so vor.
Tschau,
Kai
Kai
- berlin69er
Wir brauchen das ja jetzt hier auch nicht ins Endlose führen, denn letztlich kann Topfield selbst entscheiden, was im Forum gestattet ist und was nicht.
Und zum Thema CI+: wie du ja sicher auch weißt, ist es eben so, dass nicht nur böse CAMs blokiert werden können, sondern auch Alphacrypt und Co, also völlig legale... Und das ganze erst lange nach dem Kauf des CI+-Gerätes. Der Kunde kauft eben die Katze im Sack und der Hersteller windet sich schön raus und schiebts auf die Sender, dabei hat er doch selber CI+ implementiert. Ich warte schon mal auf die ersten Klagen der Verbraucherzentralen, wenn es plötzlich ungewollte "neue Funktionen" gibt, die beim Kauf noch nicht aktiv waren... Wenigstens verhält sich Topfield aber nicht so, wie z.B. Technisat, wo man ein "CI"-Receiver verkauft hat, der in Wirklichkeit aber schon CI+ war & dann per automatischen FW-Update "umgebaut" wurde...
Und zum Thema CI+: wie du ja sicher auch weißt, ist es eben so, dass nicht nur böse CAMs blokiert werden können, sondern auch Alphacrypt und Co, also völlig legale... Und das ganze erst lange nach dem Kauf des CI+-Gerätes. Der Kunde kauft eben die Katze im Sack und der Hersteller windet sich schön raus und schiebts auf die Sender, dabei hat er doch selber CI+ implementiert. Ich warte schon mal auf die ersten Klagen der Verbraucherzentralen, wenn es plötzlich ungewollte "neue Funktionen" gibt, die beim Kauf noch nicht aktiv waren... Wenigstens verhält sich Topfield aber nicht so, wie z.B. Technisat, wo man ein "CI"-Receiver verkauft hat, der in Wirklichkeit aber schon CI+ war & dann per automatischen FW-Update "umgebaut" wurde...

Gruß
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Das ist hatl der Teufelskreis:
Ohne CI+: Keine Offiziellen/legalen module -> Kein Verkauf -> Schlechtes geschäft -> Keine neuen Geräte dieser Klasse (der 5200er lief nicht annähernd so gut wie der 5000er, was auch erklärt, warum es Ursprünglich kein Kabel Model der TMS Serie gab).
Mit CI+ hat man halt die Möglichkeit, An bestimmte Kunden (in diesen Fall Kabel) zu kommen. OB KDG jemals den Schritt mit den Blockieren durchzieht kann natürlich keiner Sagen. Allerdings kann Dir auch keiner Sagen, ob KDG noch ewig Nagra einsetzen wird (wobei die neuen D08 Karten eigentlich ein Zeichen dafür sind, das wir noch länger ruhe haben). Das hat man an KabelBW gesehen. Auf einmal war Nagra weg. Mit einen offiziellen CI+ Modul hätte man das Gerät auf legalen weg weiter verwenden können.
Ohne CI+: Keine Offiziellen/legalen module -> Kein Verkauf -> Schlechtes geschäft -> Keine neuen Geräte dieser Klasse (der 5200er lief nicht annähernd so gut wie der 5000er, was auch erklärt, warum es Ursprünglich kein Kabel Model der TMS Serie gab).
Mit CI+ hat man halt die Möglichkeit, An bestimmte Kunden (in diesen Fall Kabel) zu kommen. OB KDG jemals den Schritt mit den Blockieren durchzieht kann natürlich keiner Sagen. Allerdings kann Dir auch keiner Sagen, ob KDG noch ewig Nagra einsetzen wird (wobei die neuen D08 Karten eigentlich ein Zeichen dafür sind, das wir noch länger ruhe haben). Das hat man an KabelBW gesehen. Auf einmal war Nagra weg. Mit einen offiziellen CI+ Modul hätte man das Gerät auf legalen weg weiter verwenden können.
Tschau,
Kai
Kai
-
- Erfahrener Benutzer
Ist doch ganz logisch das die Menschen auf illegale weise die Programme empfangen wollen!
Wenn die Anbieter uns verbieten wollen Sendungen aufzunehmen u.s.w wird der illegale Markt dadurch für viele sehr interessant....traurig aber wahr....es wird mit Sicherheit noch schlimmer,da braucht man kein Prophet sein...
Wenn die Anbieter uns verbieten wollen Sendungen aufzunehmen u.s.w wird der illegale Markt dadurch für viele sehr interessant....traurig aber wahr....es wird mit Sicherheit noch schlimmer,da braucht man kein Prophet sein...
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Wobei ich mich ehrlich Frage: Warum
1. Die Filme werden seit jahren schlechter
2. Die Blu Rays werden immer Billiger (und die meisten sind der Qualität im Fernsehen Haus hoch überlegen).
3. Die Wiederholungsrate ist extrem hoch
Aber wahrscheinlich ist das wie mit Ebay. Da sind einige so verblendet, das sie gar nicht mitbekommen, das sie eben für einen gebrauchten Artikel mehr Zahlen als er neu bei Amazon kostet
.
2. Die Blu Rays werden immer Billiger (und die meisten sind der Qualität im Fernsehen Haus hoch überlegen).
Aber wahrscheinlich ist das wie mit Ebay. Da sind einige so verblendet, das sie gar nicht mitbekommen, das sie eben für einen gebrauchten Artikel mehr Zahlen als er neu bei Amazon kostet

Tschau,
Kai
Kai
-
- Erfahrener Benutzer
Man möchte ja nicht nur immer Filme vom tv aufnehmen,sondern auch andere Sachen wie z.b Serien,Talkshows Fußball u.s.w.in der heutigen Zeit wo man z.b.spätschicht hat bis abends um 22 Uhr ,ist es doch toll wenn man sich mittags mal seine lieblingsserie aufnehmen kann und abends geniessen kann.und Filme,die ich mal einmal wieder schauen möchte nach langer Zeit und die gerade mitten in der Nacht laufen,dann ist es doch auch praktisch die mal aufzunehmen.
Ich möchte ja nicht jeden Film den ich mal einmal gucken möchte,gleich kaufen und im Regal vollstauben lassen.
Aber darum geht es wohl ,wir sollen ja fleissig kaufen.
Bevor ich einen Film kaufen würde ,bestelle ich mir den lieber bei Apple tv.
Einmal gucken und einmal bezahlen.das reicht mir.
Ich möchte ja nicht jeden Film den ich mal einmal gucken möchte,gleich kaufen und im Regal vollstauben lassen.
Aber darum geht es wohl ,wir sollen ja fleissig kaufen.
Bevor ich einen Film kaufen würde ,bestelle ich mir den lieber bei Apple tv.
Einmal gucken und einmal bezahlen.das reicht mir.
- berlin69er
Maliboy hat geschrieben:Wobei ich mich ehrlich Frage: Warum
Aber wahrscheinlich ist das wie mit Ebay. Da sind einige so verblendet, das sie gar nicht mitbekommen, das sie eben für einen gebrauchten Artikel mehr Zahlen als er neu bei Amazon kostet.
Deshalb bin ich auch nicht bereit, nochmal zusätzlich für die Privaten in HD an Kabel Deutschland zu zahlen! Für das Geld kann ich im Jahr nämlich zusätzlich 5-10 BluRays kaufen und zwar in echtem HD, Werbefrei und ungeschnitten...

Gruß