Hallo liebes Forum,
vor ein paar Tagen war nach dem Einschalten und sofortigen Ausschalten des Topfes mein komplettes Inhaltsverzeichnis der Aufnahmen weg. Habe dann die Aufnahmen mühselig mit lost+found (lag an mir!) wieder restauriert und auf meinen ext. Rechner kopiert. Beim Herumprobieren stellte ich fest, dass der Topf REC-Dateien auch ohne die .INF und .NAV-Dateien abspielen kann. Hatte deshalb irrigerweise alle INF- und NAV-Dateien gelöscht, da die Namen nicht zueinander passten.
Das Abspielen funktioniert auch bei allen RECs, die ich jetzt wieder zurückgespielt habe, bis auf eine REC-Datei. Dort wird im Filer angezeigt, die letzte Abspielstelle sei bei utopischen 4587 (oder so ähnlich) von 129 Minuten. Beim Starten wird die Wiedergabe deshalb (?) sofort beendet.
Gibt es noch eine Möglichkeit, diese Abspielinfo, die ja anscheinend noch im REC oder woanders drin steht, auf 0 zu setzen, bzw. das REC wieder zu normalisieren, so dass man es sich ansehen kann?
Unter dem VLC-Player ist die REC-Datei einwandfrei anzusehen. (Wie gesagt, keine NAV-Datei vorhanden)
Vielen Dank!
Frodo
REC-Datei gerettet, bricht aber sofort ab
- Frodo
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP2401CI+
- Receiverfirmware: 03.04.2014
Sys-ID 22130 - Wohnort: Viersen
REC-Datei gerettet, bricht aber sofort ab
Zuletzt geändert von Frodo am Mo 15. Sep 2014, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ergänzt
Grund: ergänzt
Gruß, Frodo
SRP 2401CI+ SmartEPG_TMS, Remote Switch (für FB TF 5000), Filer_TMS, Nice Display, Fast_Skip
Astra 19,2 ° und Astra 2 (BBC) 28,2 °
SRP 2401CI+ SmartEPG_TMS, Remote Switch (für FB TF 5000), Filer_TMS, Nice Display, Fast_Skip
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: REC-Datei gerettet, bricht aber sofort ab
1. lost*found im autostart lassen...für die zukunft 
2. im rec file stehen keine infos...diese stehen alle im inf file
3. wenn du nur mehr rec files hast und diese abspielen willst hast du sie in mediafiles kopiert, oder? dazu mußt du sie aber in .ts umbenannt haben.
twilight

2. im rec file stehen keine infos...diese stehen alle im inf file
3. wenn du nur mehr rec files hast und diese abspielen willst hast du sie in mediafiles kopiert, oder? dazu mußt du sie aber in .ts umbenannt haben.
twilight
Twilight hat geschrieben:2. im rec file stehen keine infos...diese stehen alle im inf file
Die stehen da schon, werden aber vom Receiver nicht ausgewertet. Man kann die .rec.inf- (und .rec.nav-)Dateien nämlich weitgehend aus der .rec-Datei rekonstruieren. Die Funktion muß ich unbedingt noch mal in TFInfo einbauen.

Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
ok, es stehen infos im stream, so wie sie vom sat kommen...der receiver werten sie im filer nicht aus, ja 
twilight

twilight
- Frodo
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP2401CI+
- Receiverfirmware: 03.04.2014
Sys-ID 22130 - Wohnort: Viersen
Twilight hat geschrieben:
twilight
Nein, die stehen immer noch in /Datafiles und wurden nur in einen sprechenderen Namen mit Endung .REC umbenannt, also wie normal. Und haben trotzdem funktioniert, das heißt auch mit FastSkip und dem Wiedergabebalken und FForward und FRewind ist schnelles Navigieren möglich, nur kein schnelleres Abspielen (x2, x4, ...).
: Also kann ich noch hoffen?FilmFan; hat geschrieben:Man kann die .rec.inf- (und .rec.nav-)Dateien nämlich weitgehend aus der .rec-Datei rekonstruieren. Die Funktion muß ich unbedingt noch mal in TFInfo einbauen.

Auf jeden Fall danke an Euch!
Zuletzt geändert von Frodo am Di 16. Sep 2014, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Habe das Bedanken vergessen!
Grund: Habe das Bedanken vergessen!
Gruß, Frodo