Keine IP beim Start
Keine IP beim Start
Hallo zusammen,
mein SRP-2401 bekommt beim Neustart keine IP Adresse. Sowohl statische IP als auch von DHCP zugeteilte MUSS nach jedem Start manuell über: Menü-Installation-Netzwerkeinstellungen-IP Einstellungen aktiviert werden!
Es kann doch nicht sein, dass man jedesmal diese Prozedur durchlaufen (oder den Topf immer angeschaltet lassen) muss, falls man mal Taps runterladen will oder seine Aufnahmen übers Netz transferieren möchte.
Weiß jemand Abhilfe? Vielen Dank schon mal
mein SRP-2401 bekommt beim Neustart keine IP Adresse. Sowohl statische IP als auch von DHCP zugeteilte MUSS nach jedem Start manuell über: Menü-Installation-Netzwerkeinstellungen-IP Einstellungen aktiviert werden!
Es kann doch nicht sein, dass man jedesmal diese Prozedur durchlaufen (oder den Topf immer angeschaltet lassen) muss, falls man mal Taps runterladen will oder seine Aufnahmen übers Netz transferieren möchte.
Weiß jemand Abhilfe? Vielen Dank schon mal
SRP-2401CI+, 1 TB,
TAPs: SmartEPG TMS, SwitchBack, VFormat, TimeShiftSaver, ChangePreview, MovieCutter, TMSMount, BackGroundCopy, RebuildNav, TAPtoDate
TAPs: SmartEPG TMS, SwitchBack, VFormat, TimeShiftSaver, ChangePreview, MovieCutter, TMSMount, BackGroundCopy, RebuildNav, TAPtoDate
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
AW: Keine IP beim Start
Seit wann tritt das Problem auf? Ist eine der letzten Firmware-Versionen drauf? Hast Du schon einmal einen Werksreset inklusive Scan versucht?
ist wohl nicht die neueste FW (lt Systemstatus: TF-BCPCE 1.05.02). scheue den Aufwand mit Werksreset. etc. Aber wird wohl drauf rauslaufen, oder?
SRP-2401CI+, 1 TB,
- FireBird
Ich kann mich jetzt nicht erinnern, von jemanden mit einem ähnlichen Problem gelesen zu haben und daher meine Vermutung mit den beschädigten Settings. Bei einer Firmware-Version nenne bitte das Datum, denn diese x.y.z-Geschichte wird bei jedem Typ anders gezählt und sagt uns deshalb nichts. Wenn es sich um eine ältere Firmware handelt, muss nach dem Update sowieso ein Werksreset gemacht werden und somit würde sich ein gleichzeitiges Update und Suchlauf anbieten. Das anschließende Sortieren der Kanäle überlässt Du dem TAP RoboChannel und dann tut ein Neuaufsetzen eines Topfes nicht einmal weh.
dann werde ich mich wohl am WE mal dran setzen. bei schlechtem Wetter habe ich dann jane Menge Zeit....
Werde dann berichten, was rausgekommen ist. Danke erst mal.
Werde dann berichten, was rausgekommen ist. Danke erst mal.
Zuletzt geändert von tomcat am Do 8. Jan 2015, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
SRP-2401CI+, 1 TB,
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
jag wird schon sehr lange nicht mehr gewartet...schau dir SmartEPG an
twilight
twilight
danke für den Tipp. hab ich gemacht..... leider das selbe Problem mit der Tilde. EPG Eintrag entsprechend kurz. Beispiel: James Bond nächsten Di (ZDF) erscheint als "KinoMagie" im EPG. Filmtitel dann erst in erweiterterter Info.... Somit im normalen EPG nicht als 007 zu erkennen.....und Aufnahme wird entsprechenden Titel bekommen....
SRP-2401CI+, 1 TB,
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
welcher sender ???
twilight
twilight
007 ist ZDF am Dienstag.
ZDF macht die meisten Probleme...... Mein Fernseher hat das gleiche Problem..... "~" wird wohl irgendwie als Trennzeichen. Bei Serien mag das ja noch angehen..... Z.B morgen ZDF 20:15h: "Der Staatsanwalt ~ Ritt in den Tod". Dann heißt die Aufnahme wenigstens "Der Staatsanwalt"
Aber ZDF sendet dann samstags 20:15 "Der Samstagskrimi" später dann "Filmnacht im ZDF" ( auch n Bond) ,montags dann "Der Fernehfim der Woche", "Montagskino im ZDF" und "ZDF-History" usw. usw...... da darf man jeden Timer bzw. nachher die Aufnahme mühsam umbenennen. GAAAANZ Toll
ARD nimmt übrigens Doppelpunkt ("Tatort:" oder "FilmMittwoch im Ersten") Da bleibt dann der eigentliche Titel im EPG sichtbar und Timer/Aufnahmen werden sinnvoll bennant.
Kann man wohl nur hoffen, dass das ZDF dies bald ändert.
ZDF macht die meisten Probleme...... Mein Fernseher hat das gleiche Problem..... "~" wird wohl irgendwie als Trennzeichen. Bei Serien mag das ja noch angehen..... Z.B morgen ZDF 20:15h: "Der Staatsanwalt ~ Ritt in den Tod". Dann heißt die Aufnahme wenigstens "Der Staatsanwalt"
Aber ZDF sendet dann samstags 20:15 "Der Samstagskrimi" später dann "Filmnacht im ZDF" ( auch n Bond) ,montags dann "Der Fernehfim der Woche", "Montagskino im ZDF" und "ZDF-History" usw. usw...... da darf man jeden Timer bzw. nachher die Aufnahme mühsam umbenennen. GAAAANZ Toll
ARD nimmt übrigens Doppelpunkt ("Tatort:" oder "FilmMittwoch im Ersten") Da bleibt dann der eigentliche Titel im EPG sichtbar und Timer/Aufnahmen werden sinnvoll bennant.
Kann man wohl nur hoffen, dass das ZDF dies bald ändert.
SRP-2401CI+, 1 TB,
- FireBird
Du sprichst immer noch von JAGs? Ich kann Deine Titel weder in SE noch im original EPG nachvollziehen. Mach' am Wochenende ordentliche Settings + Firmware-Update, schmeiß JAGs ins Altenteil und dann schauen wir weiter.
Zuletzt geändert von FireBird am Do 8. Jan 2015, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
spreche jetzt von Jag UND smart epg.
letzteren habe ich mir heute erst runtergeladen um es zu testen. Der zeigt hinter der Tilde gar nix an. Jag zeigt im Epg auch den Teil NACH der Tilde an.....aber die TimerNamen werden vorher abgeschnitten...
Aber am WE nehme ich mi erst mal das FW Update vor. Rest sehen wir ja dann.
Danke erst mal.... nächste Woche dann vielleicht weiter.
letzteren habe ich mir heute erst runtergeladen um es zu testen. Der zeigt hinter der Tilde gar nix an. Jag zeigt im Epg auch den Teil NACH der Tilde an.....aber die TimerNamen werden vorher abgeschnitten...
Aber am WE nehme ich mi erst mal das FW Update vor. Rest sehen wir ja dann.
Danke erst mal.... nächste Woche dann vielleicht weiter.
SRP-2401CI+, 1 TB,
- FireBird
Wenn JAG einen Timer mit komischen Namen programmiert hat, dann ist der Namen fix und auch in anderen TAPs so sichtbar. Wenn ich aber über SE den Timer programmiere...
... und so heißt dann auch die Aufnahme.
... und so heißt dann auch die Aufnahme.