Aussie hat geschrieben: ... Ich will auch nicht auf meinen Topf verzichten und ein anderer Twintuner steht für mich außer Frage. Deshalb hoffe ich auf eine Lösung von Seiten Topfield's. Ich werde auch weiterhin versuchen die Voraussetzungen zu verbessern. Vielleicht hilft ja doch eine andere Frequenz. Bei Wikipedia habe ich so einiges über die Unicableprobleme gelesen und weiß nicht inwieweit diese hier eventuell zutreffen. Ich gehe davon aus, dass die Topfield-Techniker da im Vorfeld schon dran gedacht haben.
1. Ich habe mir noch einen Technisat DigiCorder ISIO S1 gekauft (als die Unicable-Probleme so schlimm waren) Der funktioniert hervorragend. Ist aber irgendwie anders im Bedienkonzept und hat nicht all die hervorragenden TAPs.
2. Ob Topfield sich im Vorfeld um Unicable-Anbindung gekümmert hat, ist für mich fraglich
![:u: :u:](./images/smilies/Unschuld.gif)
3. Ja, die Tuner sind Frequenzdiven. So musste ich zwei Transponder händisch um ein zwei MHz verschieben, damit er sie findet. Im automatischen Suchlauf hat er sie nämlich nicht gefunden.
Viel Erfolg!
LG Golem