SmartEPG schaltet Top ein

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: SmartEPG schaltet Top ein

Beitrag von Twilight » Sa 14. Mär 2015, 19:42

kannst du mal ein foto von der sicht machen und hier hochladen?

twilight

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Sa 14. Mär 2015, 20:03

Gute Idee.
Ich vergaß vorhin auf den Vor- und Nachlauf einzugehen.
SmartEPG setzt diese Werte im Receiver Menü auf Null weil danach eigentlich alle Aufnahmen über SmartEPG programmiert werden sollten. Daher kann man den Vor- und Nachlauf auch in SmartEPG einstellen. Und da sogar individuell für Sofortaufnahmen oder Suchaufträge.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

johannbeethoven
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF5000PVR Masterpiece
SRP-2401CI+

Beitrag von johannbeethoven » So 15. Mär 2015, 12:07

Hallo, Jörg,
vielen Dank, dass Du Dir noch einmal die Mühe gemacht hast. Ich habe einen kleinen Erfolg erzielt, der Topf war heute früh ausgeschaltet. Deine Antwort zeigt mein Problem: Ich bin zwar am Computer ziemlich fit, aber die Begriffe wie "Original Archiv" sagen mir nichts; das liegt vielleicht auch daran, dass der Topf für mich nur ein tolles Mittel ist, Fernseh zu schauen.
Anscheinend habe ich SmartEPG nicht vollständig gelöscht. Ich weiß nun nicht, ob sich der Topf in diesem Zustand in Zukunft die notwendigen Daten holen wird. Mein Rechner ist per LAN mit dem Topf verbunden und ich kann per FTP auf ihn zugreifen. Was meinst Du, soll ich den jetzigen Zustand so lassen oder versuchen, die Reste des Taps zu entfernen, und wenn ja, wie geht das?
Ich wünsche Dir einen angenehmen Sonntag.
johannbeethoven

johannbeethoven
Benutzer
Benutzer
SRP-2401CI+

Beitrag von johannbeethoven » So 15. Mär 2015, 12:13

Hallo twilight,
ich habe nichts dagegen, nur :mad: weiß ich nicht, ob das über "Grafik einfügen" funktioniert.
Gruß
johannbeethoven

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » So 15. Mär 2015, 12:54

[quote="johannbeethoven"]Mein Rechner ist per LAN mit dem Topf verbunden und ich kann per FTP auf ihn zugreifen. Was meinst Du, soll ich den jetzigen Zustand so lassen oder versuchen, die Reste des Taps zu entfernen, und wenn ja, wie geht das?[/quote]
Weder noch. Ich würde per FTP das SmartEPG-Setup-TAP in ProgramFiles kopieren und dieses dann auf dem Topf starten, um SmartEPG sauber zu installieren. Dann fragst du hier weiter, falls du mit SmartEPG irgendwo nicht klar kommst.

Gruß, Horst

johannbeethoven
Benutzer
Benutzer
SRP-2401CI+

Beitrag von johannbeethoven » So 15. Mär 2015, 18:44

Hallo, Jörg,
vielen Dank, dass Du Dich noch einmal mit meinem Problem befasst. Ich habe heute schon einmal geantwortet, aber anscheinend ist die Antwort im Nirwana verschwunden. Einen kleinen Erfolg habe ich schon erzielt, der Topf war heute Morgen ausgeschaltet. Ich bin zwar am Computer ziemlich fit, aber Deine Antwort zeigt mein Problem in der Kommunikation auf: Ich weiß z. B.nicht, was "Original Archiv" bedeutet; das liegt vielleicht auch daran, dass ich den Topf bisher nur als tolle Möglichkeit gesehen habe, Fernsehen zu schauen.
Mein Topf ist über LAN mit meinem Rechner verbunden und ich kann per FTP auf ihn zugreifen. Anscheinend ist SmartEPG nicht vollständig gelöscht, so dass ich nicht weiß, ob der Topf zukünftig die notwendigen Daten für EPG empfangen kann. Was meinst Du, soll ich den jetzigen Zustand belassen (es scheint ja alles zu funktionieren) oder die Reste entfernen? Wenn ja, wie geht das?
Einen dankbaren Gruß sendet
johannbeethoven
P.S. An twilight: Ich habe nichts dagegen, mein Foto hoch zu laden, weiß aber nicht, ob das mit "Einfügen Grafik" funktioniert.

johannbeethoven
Benutzer
Benutzer
SRP-2401CI+

Beitrag von johannbeethoven » So 15. Mär 2015, 18:46

Tut mir Leid wegen der doppelten Antwort, bei mir ist die erste erst jetzt erschienen.
johannbeethoven

Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,

Beitrag von Steffenlight » Mo 16. Mär 2015, 00:03

Kann Horst nur beipflichten
SmartEpg SetupTap drauf
Dann hier Hilfe und Antwort suchen ;-)
Am Anfang wusste ich auch nicht was die hier von mir wollen ...
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC

johannbeethoven
Benutzer
Benutzer
SRP-2401CI+

Beitrag von johannbeethoven » Mo 16. Mär 2015, 16:19

Hallo Horst und alle anderen,ihr habt Euxg was aufgeladen. Ich bin Eurem Rat gefolgt, und habe SmartEPG per "install "aufgeweckt" nicht installiert, wie mir gesagt wurde. IQ Tuner (der mir sehr wichtig ist) habe ich im Auto Start gelassen, weil in der Anleitung steht, dass SmartEPG seinen IQ Tuner dann abschaltet. Den Scann durchgeführt, alles o.k. Im Auto Start kein Eintrag von SmartEPG. Habe also SmartEPG_TMS (von dem ich vermute, das es das TAP ist) in den Auto Start verschoben. Jetzt habe ich aber zwei Probleme:
1. Im Topf ist der Punkt "Settings" leer, aber nicht auf meinem Rechner. Auf dem Topf finde ich keinen Punkt, (ich nehme an im Setup vorhanden), mit dem ich Vor-und Nachlauf der Timeraufnahmen, wie in der Beschreibung aufgeführt, einstellen kann.
2. Ebenso finde ich am Topf keine Möglichkeit, den Zeitpunkt des Scannens, also wie empfohlen nachts, festzulegen, auch hier wahrscheinlich im Setup, den ich nicht finde.
Ich bin gespannt, was ich jetzt wieder falsch gemacht habe und hoffe wieder einmal auf Eure Hilfe.
Gruß
johannbeethoven
Hallo, noch einmal,
ich habe die Einstellung der Vor-und Nachlaufzeit jetzt selbst gefunden (im Guide Punkt Menu). Was mir jetzt noch fehlt ist die Einstellung der Scanzeit. Im Menu gibt es den Punkt "Ausschalten nach Scannen); er ist auf "Nein" eingestellt. Schaltet sich der Topf dann beim nächtlichen Scannen nicht mehr aus?
Übrigens, SmartEPG ist besser als gedacht. Bitte noch einmal helfen.
johannbeethoven.
Zuletzt geändert von johannbeethoven am Mo 16. Mär 2015, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Einen Punkt selbst gelöst

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Mo 16. Mär 2015, 16:32

Hi!

Hast Du eigentlich mal die Anleitung zu SmartEPG gelesen?

Gruß,
Gerti

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Mo 16. Mär 2015, 18:43

johannbeethoven hat geschrieben:Ich bin Eurem Rat gefolgt, und habe SmartEPG per "install "aufgeweckt" nicht installiert, wie mir gesagt wurde.

Mein Rat war ein anderer, noch einmal sauber installieren.
IQ Tuner (der mir sehr wichtig ist) habe ich im Auto Start gelassen, weil in der Anleitung steht, dass SmartEPG seinen IQ Tuner dann abschaltet.

Auf die Dauer sollte IQTuner dann heraus und der in SmartEPG integrierte genutzt werden.
Im Topf ist der Punkt "Settings" leer, aber nicht auf meinem Rechner.
Das ist normal. In diesem Bereich zeigt der Topf nur TAPs an, keine anderen Dateien.
Ebenso finde ich am Topf keine Möglichkeit, den Zeitpunkt des Scannens, also wie empfohlen nachts, festzulegen
Im Menü gleich der zweite Punkt.
Übrigens, SmartEPG ist besser als gedacht.

Klaro :) .

Aber Gerti hat Recht, du solltest auch mal ins Handbuch schauen. Man kann darin suchen!

Gruß, Horst

johannbeethoven
Benutzer
Benutzer
SRP-2401CI+

Beitrag von johannbeethoven » Mo 16. Mär 2015, 18:58

Hallo, Horst und Gerti,
vielen Dank für Eure Rückmeldung; natürlich habe ich das Handbuch gelesen, sogar mehrmals. Dass man im Guide "Menü" wählen muss, habe ich leider im Handbuch nicht gefunden, zumindest war es für mich nicht deutlich genug. Aber mit Ausprobieren habe ich es dann doch geschafft (Learning bei doing). Ich verstehe immer noch nicht, warum ich nicht sauber installiert habe (SmartEPG_TMS war nach der Installation nun mal nicht im Auto Start) und wie ich den IQ Tuner herausnehmen soll. Genügt es, ihn in Programm Files zu verschieben?
Es ist ein Ende der unendlichen Geschichte in Sicht und dafür danke ich Euch sehr.
johannbeethoven

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Mo 16. Mär 2015, 19:22

johannbeethoven hat geschrieben:Genügt es, ihn in Programm Files zu verschieben?

Ja. Du musst IQTuner dann aber im SmartEPG-Menü noch nach deinen Wünschen einstellen.
Es ist ein Ende der unendlichen Geschichte in Sicht und dafür danke ich Euch sehr.
Gern geschehen. Und ruhig weiter fragen...

Gruß, Horst

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“