Probleme mit HD Sendern
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Es betrifft einen Fix für shoutcast.
Gruß,
Gerti
Gruß,
Gerti
- HD_Topfgucker
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 7700HDPVR
SRP 2401 CI+
VU+ - Receiverfirmware: immer aktuellste
AW: Probleme mit HD Sendern
[quote="Gerti"]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
Apropos shoutcast,
Bei Aufrufen der Funktion stürzt der 2401 ci+ bei mir neuerdings ab.
Ist wohl auch ein Firmware fix notwendig???
Oder funktioniert es bei anderen mit der letzten Firm??
Gruß aus Thüringen
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
... ja, sollte auch was kommen, da beim ECO schon gefixt!
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit

- HD_Topfgucker
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 7700HDPVR
SRP 2401 CI+
VU+ - Receiverfirmware: immer aktuellste
Danke für die Auskunft
- Ricki
- ToppiHolic
- Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC - Receiverfirmware: Alle aktuell
FilmFan hat geschrieben:Sicher, daß die Werte nicht vertauscht sind?
Bei meinen 2410-Modellen habe ich eine Qualität in Deinem "Pegelbereich" (wahrscheinlich der Störabstand), nur die 2401-Modelle zeigen immer 99 bei der Qualität an (wahrscheinlich das Bitfehlerverhältnis). Aber das kann natürlich auch von der verwendeten Firmware abhängen.
Ja.

Hier Beispiel vom 2410 "classic" Übrigens der Eco zeigte bei mir auch 99 Qualität und 82 Pegel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
cu
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
-
- Topfversteher
- Receivertyp: 2x SRP-2401 CI+ ECO
- Receiverfirmware: 2x vom 24.03.2015
Hallo,
hatte gestern Abend bei dem Gerät was sich immer mal wieder aufhängt das Problem, das ich Ihn eingeschaltet habe und hatte auf beiden Tunern kein Bild ! Bin dann nach oben und hab meinen alten SRP-2410 oben angemacht, Bild ist da ohne Probleme.
Bin runter zu meinem Opa und hab am TV gesehen, Bild ist da !
Also wieder hoch zum SRP-2401CI+ kein Bild. So hab Ihn ausgeschaltet und Strom los gemacht, dann wieder eingeschaltet und Bild ist wieder da ! Das gibst doch einfach nicht.
Ich werde heute noch mal versuche mit dem Support zu sprechen wie es nun weiter geht.
Coolsero
hatte gestern Abend bei dem Gerät was sich immer mal wieder aufhängt das Problem, das ich Ihn eingeschaltet habe und hatte auf beiden Tunern kein Bild ! Bin dann nach oben und hab meinen alten SRP-2410 oben angemacht, Bild ist da ohne Probleme.
Bin runter zu meinem Opa und hab am TV gesehen, Bild ist da !
Also wieder hoch zum SRP-2401CI+ kein Bild. So hab Ihn ausgeschaltet und Strom los gemacht, dann wieder eingeschaltet und Bild ist wieder da ! Das gibst doch einfach nicht.
Ich werde heute noch mal versuche mit dem Support zu sprechen wie es nun weiter geht.
Coolsero
Hallo,
beim zweiten Smart Pro das gleiche Bild wie beim ersten. Er findet beim Suchlauf zwar ca. 600 Sender, darunter auch alle HD+ Sender, ABER es kommt bei den meissten kein Bild. Lediglich bei WDR HD und Tele 5 HD hab ich ein Bild. Habe schon LNB, Multischalter und alle F-Stecker getauscht. Keine Ahnung woran das liegt. Er zeigt 99 Quali und 82 Pegel an!! Auch dieser geht heute zurück! Schade, hätte gerne 4 HD-Aufnahmen gleichzeitig gemacht.
exylen
beim zweiten Smart Pro das gleiche Bild wie beim ersten. Er findet beim Suchlauf zwar ca. 600 Sender, darunter auch alle HD+ Sender, ABER es kommt bei den meissten kein Bild. Lediglich bei WDR HD und Tele 5 HD hab ich ein Bild. Habe schon LNB, Multischalter und alle F-Stecker getauscht. Keine Ahnung woran das liegt. Er zeigt 99 Quali und 82 Pegel an!! Auch dieser geht heute zurück! Schade, hätte gerne 4 HD-Aufnahmen gleichzeitig gemacht.
exylen
Zuletzt geändert von exylen am Mo 20. Apr 2015, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Topfversteher
- Receivertyp: 2x SRP-2401 CI+ ECO
- Receiverfirmware: 2x vom 24.03.2015
Hallo exyelen,
du auch ? Ich fasse es nicht ! Ich habe heute meinen dritten ECO bekommen! Mal sehen wie es mit dem weitergeht !
Coolsero
PS: Ich berichte natürlich !
du auch ? Ich fasse es nicht ! Ich habe heute meinen dritten ECO bekommen! Mal sehen wie es mit dem weitergeht !
Coolsero
PS: Ich berichte natürlich !
@Gerti: Ist schon bekannt, ob es bei den neuen Smart Modellen Qualitätsprobleme mit den Tunern gibt?
exylen
exylen
- Gerti
Hi!
Nein, es gibt keine Probleme mit den Tunern.
In 99 der Fälle liegt das Problem an der Anlage und nicht am Receiver.
Gruß
Gerti
Nein, es gibt keine Probleme mit den Tunern.
In 99 der Fälle liegt das Problem an der Anlage und nicht am Receiver.
Gruß
Gerti
Meinst Du es würde etwas bringen die Schüssel auch noch auszutauschen? Der Rest ist ja schon neu.
exylen
exylen
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
nein, an der schüssel selbst kann es nicht liegen, sofern sie korrekt ausgerichtet ist.
welcher LNB ist denn jetzt verbaut? an diesem teil scheitert es eigentlich meißtens.
twilight
welcher LNB ist denn jetzt verbaut? an diesem teil scheitert es eigentlich meißtens.
twilight
Hatte zuerst noch ein 9 Jahre altes Quattro LNB Typ Smart TQX Titanium Edition. Jetzt ist ein Best Germany HQDL 414 mit 57 dB Verstärkung dran. Danach hatte ich noch den Multischalter gegen einen Spaun SMS 5803 NF getauscht. Als Inhausverkabelung ist das Kathrein LCD 95 mit 95 dB Schirmung und 29 dB Dämpfung bei 2150 Mhz auf 100 Meter verlegt. Bis zu jeder Dose sind es aber max. 20m (EFH). Quali und Pegel passen ja, das ist ja das verrückte. Mein TV sieht ja auch alle HD+ Sender, wenn ich ihn an dieser Dose anschließe. Hab echt keine Ahnung an was es noch liegen könnte.
Schüssel ist eine 85 cm Alu Gibertini.
exylen
Schüssel ist eine 85 cm Alu Gibertini.
exylen
Zuletzt geändert von exylen am Di 21. Apr 2015, 07:52, insgesamt 3-mal geändert.
- Gerti
Hi!
Du hast den aber auch richtig angeschlossen und nicht das Kabel für den zweiten Tuner an den Ausgang von Tuner 1 angeschlossen?
Gruß,
Gerti
Du hast den aber auch richtig angeschlossen und nicht das Kabel für den zweiten Tuner an den Ausgang von Tuner 1 angeschlossen?
Gruß,
Gerti
Hatte für die ersten Tests zwei Kabel angeschlossen, zum Schluss immer nur eines an Tuner 1. Die Suche hatte ich dann auch nur auf Tuner 1 laufen.
exylen
exylen
- Gerti
Hi!
Das wird das Problem gewesen sein. Du kannst den Receiver nicht mit nur einem Kabel betreiben!
Wenn Du nur ein Kabel verwendest, dann musst Du den Eingang von Tuner 2 mit dem Ausgang von Tuner 1 verbinden und die Verbindungsart für Tuner 2 auf Durchschleifen stellen!
Gruß,
Gerti
Das wird das Problem gewesen sein. Du kannst den Receiver nicht mit nur einem Kabel betreiben!
Wenn Du nur ein Kabel verwendest, dann musst Du den Eingang von Tuner 2 mit dem Ausgang von Tuner 1 verbinden und die Verbindungsart für Tuner 2 auf Durchschleifen stellen!
Gruß,
Gerti
Hatte ich dann zuletzt auch noch gemacht - gleiches Ergebnis!
An was könnte es noch liegen?
Den Spaun habe ich auf 12 Volt eingestellt.
exylen
An was könnte es noch liegen?
Den Spaun habe ich auf 12 Volt eingestellt.
exylen
- Twilight
ich (und auch buko) kann die die alps lnbs emfehlen...siehe klick
wäre einen versuch wert und es ist das billigste glied in der kette.
twilight
wäre einen versuch wert und es ist das billigste glied in der kette.
twilight
Das Alps hat aber nur 55 dB Verstärkung, wäre also 2dB schwächer als das Best.
Komischerweise funzt der Smart Pro an der Anlage meines Schwiegervaters, obwohl Quali und Pegel dort schlechter sind. Kann es vielleicht sein, dass mein Multischalter zu hohe Pegel raushaut und damit den Tuner evtl. übersteuert?
exylen
Komischerweise funzt der Smart Pro an der Anlage meines Schwiegervaters, obwohl Quali und Pegel dort schlechter sind. Kann es vielleicht sein, dass mein Multischalter zu hohe Pegel raushaut und damit den Tuner evtl. übersteuert?
exylen
- Twilight
um die 2db kannst du dir aber nichts kaufen wenn es nicht funktioniert 
twilight

twilight