Autopin funktioniert nicht richtig, kein Bild und Ton beim wiedergeben
Moin moin,
bei meinen beiden 2401 ci+ funktioniert die Autopin Funktion beim aufnehmen nicht richtig.
Manche Aufnahmen (nicht immer) werden durch die Autopin Funktion (automatische Eingabe durch Auto.pin File da ich keine Kinder habe) nicht freigeschaltet und somit ohne Jugendfreigabe aufgenommen. Dabei spielt es keine Rolle ob der Receiver neu gestartet ist oder schon länger an war.
Bei der Wiedergabe wird dann der Pin zwar eingegeben aber diese erfolgt dann trotzdem ohne Bild und Ton. Das passiert sogar wenn ich sofort nach der Aufnahme ohne Pin Eingabe die Datei wiedergeben möchte. Es hat also auch nichts mit der Code Umstellung nach 2 Tagen zu tun.
Entschlüsselung erfolgt mit SmartDecrypter, der aber anscheinend keine Probleme macht, da er über Nacht einwandfrei entschlüsselt aufnimmt sofern die Pin Eingabe funktioniert hat.
Die Autopin und SmartDecrypter Taps sind jeweils aktuell. Hab es auch schon mit den Betas probiert, ebenfalls ohne Erfolg.
Ich hoffe dass mir da jemand weiterhelfen kann...
bei meinen beiden 2401 ci+ funktioniert die Autopin Funktion beim aufnehmen nicht richtig.
Manche Aufnahmen (nicht immer) werden durch die Autopin Funktion (automatische Eingabe durch Auto.pin File da ich keine Kinder habe) nicht freigeschaltet und somit ohne Jugendfreigabe aufgenommen. Dabei spielt es keine Rolle ob der Receiver neu gestartet ist oder schon länger an war.
Bei der Wiedergabe wird dann der Pin zwar eingegeben aber diese erfolgt dann trotzdem ohne Bild und Ton. Das passiert sogar wenn ich sofort nach der Aufnahme ohne Pin Eingabe die Datei wiedergeben möchte. Es hat also auch nichts mit der Code Umstellung nach 2 Tagen zu tun.
Entschlüsselung erfolgt mit SmartDecrypter, der aber anscheinend keine Probleme macht, da er über Nacht einwandfrei entschlüsselt aufnimmt sofern die Pin Eingabe funktioniert hat.
Die Autopin und SmartDecrypter Taps sind jeweils aktuell. Hab es auch schon mit den Betas probiert, ebenfalls ohne Erfolg.
Ich hoffe dass mir da jemand weiterhelfen kann...
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
AW: Autopin funktioniert nicht richtig, kein Bild und Ton beim wiedergeben
Hi!
Dürfte sicher nicht an AutoPin liegen, da es nichts anderes macht, als den Pin einzugeben.
Es gibt dabei keinen Unterschied zu dem Fall, als wenn du es selbst machen würdest.
Gruß
Gerti
Dürfte sicher nicht an AutoPin liegen, da es nichts anderes macht, als den Pin einzugeben.
Es gibt dabei keinen Unterschied zu dem Fall, als wenn du es selbst machen würdest.
Gruß
Gerti
Hm vielleicht liegt es daran, dass das Signal zum Pin eingeben nicht richtig funktioniert. Manchmal bleibt ein Sender beim umschalten jugendgeschützt (also schwarzes Bild und kein Ton) bis ich ein anderen beliebigen Sender einschalte und danach wieder zurück schalte, danach funktioniert die automatische Pin Eingabe einwandfrei! Hab die aktuelle Firmware auf beiden Receivern vom Januar 2015.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
kann auch am lnb liegen
bzw. an empfangsproblemen.
twilight

twilight
Empfang liegt bei 90% und Qualität bei 99%... Aussetzer sind auch keine zu erkennen. Möglich ist das aber natürlich trotzdem.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
und wie sieht es aus wenn die pin abfrage nicht kommt?
twilight
twilight
- Gerti
Hi!
Lade Dir mal diese Version herunter:
https://www.dropbox.com/s/qqw4fazfsu...toPIN.zip?dl=0
Die schreibt ein ausführlicheres Logfile, wenn es eine AutoPIN.log in ProgramFiles/Settings/AutoPin gibt.
Gruß,
Gerti
Lade Dir mal diese Version herunter:
https://www.dropbox.com/s/qqw4fazfsu...toPIN.zip?dl=0
Die schreibt ein ausführlicheres Logfile, wenn es eine AutoPIN.log in ProgramFiles/Settings/AutoPin gibt.
Gruß,
Gerti
Werd ich mal versuchen danke.
@twilight wenn die Pin Abfrage nicht kommt bleibt Bild und Ton weg wie wenn der Jugendschutz aktiv ist.
@twilight wenn die Pin Abfrage nicht kommt bleibt Bild und Ton weg wie wenn der Jugendschutz aktiv ist.
Empfang ist der gleiche denk ich, werd ich aber das nächste mal kontrollieren.
- Steffenlight
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
- Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
Hallo Gerti,
Das Problem habe ich auch öfters und mein Bekannter auch.
Werden uns auch die Version installieren und berichten...
Edit: Trekki ist der Bekannte vermute ich ;-) oder René?
Das Problem habe ich auch öfters und mein Bekannter auch.
Werden uns auch die Version installieren und berichten...
Edit: Trekki ist der Bekannte vermute ich ;-) oder René?
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
- Gerti
Hi!
Dann brauche ich ein Logfile der verlinkten Version (das ist eine völlig neue Version, auch wenn die Versionsnummer im Prinzip identisch ist, da mir der Source der letzten Version leider abhanden gekommen war). Die ist ungetestet, sollte aber trotzdem funktionieren.
Ich kann im Moment nur vermuten, dass ein startendes TAP die Eingabe des PINs unterbricht.
Gruß,
Gerti
Dann brauche ich ein Logfile der verlinkten Version (das ist eine völlig neue Version, auch wenn die Versionsnummer im Prinzip identisch ist, da mir der Source der letzten Version leider abhanden gekommen war). Die ist ungetestet, sollte aber trotzdem funktionieren.
Ich kann im Moment nur vermuten, dass ein startendes TAP die Eingabe des PINs unterbricht.
Gruß,
Gerti
-
- Vielfrager
- Receivertyp: SRP 2401-CI ECO
- Receiverfirmware: aktuellste
Mit dem geschilderten Problem kämpfe ich bei meinem neuen SRP 2401+ Eco auch seit Tagen. Nach einem Timer startet zwar der Reiceiver, aber das Bild bleibt schwarz, auch ein entschlüsseln hilft nicht (das Problem habe ich im AutoPin-Thread geschildert, aber keine Antwort bekommen).
Ich habe gestern zum Testen bis auf AutoPin alle Taps aus AutoStart deinstalliert und einen Timer auf einem SKY-FSK 16-Programm händisch eingegeben. Siehe da, dann funktioniert es. Nun baue ich Stück für Stück die Startreihenfolge neu auf, AutoPin als erstes ist klar, dann SmartEPG Tms und Smart Decrypter.
Ich teile die Einschätzung von Gerti, dass offensichtlich ein anderes Tap im AutoStart die korrekte Aufnahme blockiert.
Sobald ich eine stabile Situation habe, teile ich gerne meine Erkenntnisse mit
Ich habe gestern zum Testen bis auf AutoPin alle Taps aus AutoStart deinstalliert und einen Timer auf einem SKY-FSK 16-Programm händisch eingegeben. Siehe da, dann funktioniert es. Nun baue ich Stück für Stück die Startreihenfolge neu auf, AutoPin als erstes ist klar, dann SmartEPG Tms und Smart Decrypter.
Ich teile die Einschätzung von Gerti, dass offensichtlich ein anderes Tap im AutoStart die korrekte Aufnahme blockiert.
Sobald ich eine stabile Situation habe, teile ich gerne meine Erkenntnisse mit

2401+ ECO - Original 2,5"-HDD
Autostart-TAPs: AutoPin, FastSkip, iBox, NiceDisplay, RebuildNav, SmartDecrypter, SmartEPG_TMS, SmartFiler, TimerDiags, TMSRemote, BlockTopfieldFiler
PF: TAPtoDate
TF2410M - FW 12.2010 - FP 2 TB WD20EARS - extern: 1 TB Samsung 103HDUJ
Autostart-TAPs: iTina - BackgroundCopy - BetterVideoText -FastSkip - Filer - IQChannels - IQTuner - NiceDisplay - RebuildNAV & RecCopy TMSMount
PF: HDDInfo - MovieCutter - ShutDown - TAPtoDate
Autostart-TAPs: AutoPin, FastSkip, iBox, NiceDisplay, RebuildNav, SmartDecrypter, SmartEPG_TMS, SmartFiler, TimerDiags, TMSRemote, BlockTopfieldFiler
PF: TAPtoDate
TF2410M - FW 12.2010 - FP 2 TB WD20EARS - extern: 1 TB Samsung 103HDUJ
Autostart-TAPs: iTina - BackgroundCopy - BetterVideoText -FastSkip - Filer - IQChannels - IQTuner - NiceDisplay - RebuildNAV & RecCopy TMSMount
PF: HDDInfo - MovieCutter - ShutDown - TAPtoDate
-
- Topfversteher
- Receivertyp: 2x SRP-2401 CI+ ECO
- Receiverfirmware: 2x vom 24.03.2015
Hallo,
also ich habe einen SRP 2401 CI+ ECO und dort funktioniert mit AutoPin alles Super.
Zumindest habe ich solche Probleme wie du nicht.
Coolsero
also ich habe einen SRP 2401 CI+ ECO und dort funktioniert mit AutoPin alles Super.
Zumindest habe ich solche Probleme wie du nicht.
Coolsero
Hallo Gerti,
ich kann die oben aufgeführte Datei nicht downloaden. Bekomme immer nen Error 404 Objekt nicht gefunden...
ich kann die oben aufgeführte Datei nicht downloaden. Bekomme immer nen Error 404 Objekt nicht gefunden...
- Steffenlight
- Erfahrener Guru
- Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
[quote="Trekki"]Hallo Gerti,
ich kann die oben aufgeführte Datei nicht downloaden. Bekomme immer nen Error 404 Objekt nicht gefunden...[/quote]
Ja René bei mir auch 404...
Gruß Steffen
- TulpeT
- Benutzer
- Receivertyp: 1x SRP-2100(TMS) 2x SRP 2401 und 1x SRP-2100(TMS) beim Sohnemann
- Receiverfirmware: hoffentlich die Beste
Ich habe dieses Problem auch genauso wie Trekki es geschildert hat. Teilweise bleibt beim Umschalten auf einen Sky Sender der Bildschirm schwarz. Wenn ich dann auf einen anderen Sky Sender schalte und wieder zurück funzt es auch mit der Autopin Eingabe.
Dementsprechend hatte ich auch bereits die ein oder andere Aufnahme, die schwarz blieb... Hatte zunächst Sky in Verdacht in immer schnellerer Folge den Schlüssel zu wechseln, aber scheinbar funkt irgendwas Autopin dazwischen.
TulpeT
Dementsprechend hatte ich auch bereits die ein oder andere Aufnahme, die schwarz blieb... Hatte zunächst Sky in Verdacht in immer schnellerer Folge den Schlüssel zu wechseln, aber scheinbar funkt irgendwas Autopin dazwischen.
TulpeT
Gruss TulpeT :d rinking:
- Gerti
Hi!
Keine Ahnung, warum der Link nicht mehr geht...
Versucht mal den hier:
https://www.dropbox.com/s/qqw4fazfsuxjz ... N.zip?dl=0
Gruß,
Gerti
Keine Ahnung, warum der Link nicht mehr geht...
Versucht mal den hier:
https://www.dropbox.com/s/qqw4fazfsuxjz ... N.zip?dl=0
Gruß,
Gerti
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
weil der Link ein paar ... in der Mitte hat und nicht nur in der Darstellung...
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Gerti
Hi!
Mmmh, copy & paste Error :-)
Gruß,
Gerti
Mmmh, copy & paste Error :-)
Gruß,
Gerti
- Steffenlight
- Erfahrener Guru
Kurz zum Thema
Bei mir ist das Problem nur beim Booten zur geplanten Aufnahme.
Beim Umschalten nicht.
Habe jetzt AutoPIN direkt nach TimerDiags gelegt.
Gertis neue Version gleich ab morgen mit den Logs ;-)
Edit: So läuft auf was Soldbuch achten?
Bei mir ist das Problem nur beim Booten zur geplanten Aufnahme.
Beim Umschalten nicht.
Habe jetzt AutoPIN direkt nach TimerDiags gelegt.
Gertis neue Version gleich ab morgen mit den Logs ;-)
Edit: So läuft auf was Soldbuch achten?
Zuletzt geändert von Steffenlight am Sa 30. Mai 2015, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Steffen