SmartDecrypter und RebuildNAV
-
- Benutzer
- Receivertyp: SRP-2401CI+
SmartDecrypter und RebuildNAV
Hallo zusammen,
bei der Verwendung von RebuildNAV und SmartDecrypter ist mir aufgefallen,
daß gerade getätigte Aufnahmen erst NACH einem erneuten Start des SRP in das Verzeichnis "AD" verschoben werden. Danach wird dann ein Timer für SmartDecrypter gesetzt.
Weiterhin ist mir aufgefallen, daß beide Programme zum Receiverstart "aktiv" sind, sich dann aber beenden. Ein Entschlüsseln funktioniert.
Gibt es eine Möglichkeit, dass RebuildNAV im Hintergrund aktiv bleibt und eine NEUE Aufnahme sofort erkennt und dann automatisch verschiebt? Oder ist generell ein Neustart des SRP notwendig?
Gruß Peter
bei der Verwendung von RebuildNAV und SmartDecrypter ist mir aufgefallen,
daß gerade getätigte Aufnahmen erst NACH einem erneuten Start des SRP in das Verzeichnis "AD" verschoben werden. Danach wird dann ein Timer für SmartDecrypter gesetzt.
Weiterhin ist mir aufgefallen, daß beide Programme zum Receiverstart "aktiv" sind, sich dann aber beenden. Ein Entschlüsseln funktioniert.
Gibt es eine Möglichkeit, dass RebuildNAV im Hintergrund aktiv bleibt und eine NEUE Aufnahme sofort erkennt und dann automatisch verschiebt? Oder ist generell ein Neustart des SRP notwendig?
Gruß Peter
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
AW: SmartDecrypter und RebuildNAV
Es reicht ein Neustart von RebuildNav statt des SRP. Wenn du SmartEPG verwendest, kannst du es so einstellen, dass es RebuildNav automatisch nach dem Aufnahmenende startet.
-
- Benutzer
Ok, vielen Dank für die Antwort.
SmartEPG verwende ich, allerdings weiß ich nicht, wie ich es einstellen muss, daß RebuildNAV nach Aufnahmeende automatisch startet.
Wie geht der Trick?
Gruß Peter
SmartEPG verwende ich, allerdings weiß ich nicht, wie ich es einstellen muss, daß RebuildNAV nach Aufnahmeende automatisch startet.
Wie geht der Trick?

Gruß Peter
-
- Benutzer
Ich glaube, ich habe die richtige Eeinstellung gefunden für SmartEPG. In dem Bereich IQTuner konnte ich eine Einstellung vornehmen.
Gruß Peter
Gruß Peter
Hallo zusammen!
Bei mir entschlüsselt der SmartDecrypter gar nicht mehr. Verschlüsselte Aufnahmen legt er zwar ganz brav im AD Ordner ab und legt nachts einen passenden Timer an, doch am anderem Tag landet jede Aufnahme im Failed Ordner. Und das auf meinen beiden Töpfen! Was ist das nur?
Bei mir entschlüsselt der SmartDecrypter gar nicht mehr. Verschlüsselte Aufnahmen legt er zwar ganz brav im AD Ordner ab und legt nachts einen passenden Timer an, doch am anderem Tag landet jede Aufnahme im Failed Ordner. Und das auf meinen beiden Töpfen! Was ist das nur?
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Lassen sich die Aufnahmen abspielen? Wenn ja, wird ein Log benötigt.
Ja, abspielen ist kein Problem. Ein Log? Ist das automatisch vorhanden oder soll ich das erstellen?
Ist das damit du den Fehler auslesen kannst oder braucht das App das zum Funktionieren?
Ist das damit du den Fehler auslesen kannst oder braucht das App das zum Funktionieren?
Zuletzt geändert von Morph am So 26. Jul 2015, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
log wird immer geschrieben und ist under settings/SmartDecrypter zu finden.
twilight
twilight
Zum Glück hat mir Wolfman erst kürzlich erklärt wie man ein log hochlädt. :-)
Allerdings habe ich jetzt gerade den Smartdecrypter deaktiviert gehabt. Ich hoffe das ist kein Problem. Falls doch würde ich ihn halt einschalten und nochmal ein paar Tage laufen lassen um neuere Daten zu erhalten.
Freue mich schon auf eine Antwort von dir!
Allerdings habe ich jetzt gerade den Smartdecrypter deaktiviert gehabt. Ich hoffe das ist kein Problem. Falls doch würde ich ihn halt einschalten und nochmal ein paar Tage laufen lassen um neuere Daten zu erhalten.
Freue mich schon auf eine Antwort von dir!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Twilight
hier hat die entschlüsselung nicht eingesetzt:
sonst hab ich nichts im log gefunden wo er die letzten tage arbeiten sollte oder zur korrekten zeit gestartet wurde...auffällig auch diese einträge die 2x vorhanden waren. hier wurde eine 1/2 stunde zu früh gestartet und dann zum entschlüsselungszeitpunkt nicht mehr:
aktuell ist die version auch nicht... 
twilight
Code: Alles auswählen
2015-07-23 03:00:23 SmartDecrypter V1.33
2015-07-23 03:00:28 Startreason: Timer
2015-07-23 03:00:28 Timediff to SmartDecrypter Start Time = 0 NextWorkTime = df8a0300
2015-07-23 03:00:28 It's SmartDecrypter Time!!!
2015-07-23 03:00:28 Maintenance windows ends at 2015-07-23 23:07
2015-07-23 03:00:28 No PrioChannelID file found
2015-07-23 03:00:31 No Ignore file found
2015-07-23 03:00:31 Processing 'Die Bachelorette - 2015-07-22 20-15.rec'
2015-07-23 03:00:43 Decoding didn't start. try to start the file a second time!!
2015-07-23 03:00:54 Decoding didn't start two times. Moving to AutoDescramble_Failed
2015-07-23 03:00:54 No files found
2015-07-23 03:00:54 Shutting down
2015-07-23 03:02:48 Shutting down (Power off)
2015-07-08 02:29:22 ===================================================
2015-07-08 02:29:22 SmartDecrypter V1.33
2015-07-08 02:29:25 Startreason: Timer
2015-07-08 02:29:25 Timediff to SmartDecrypter Start [b][color=Red]Time = -31 [/color][/b]NextWorkTime = df7b0300
2015-07-08 02:29:25 It's not SmartDecypter time...Exiting
2015-07-08 08:11:01 ===================================================
2015-07-26 02:29:22 ===================================================
2015-07-26 02:29:22 SmartDecrypter V1.33
2015-07-26 02:29:33 Startreason: Timer
2015-07-26 02:29:33 Timediff to SmartDecrypter Start [color=red][b]Time = -31[/b][/color] NextWorkTime = df8d0300
2015-07-26 02:29:33 It's not SmartDecypter time...Exiting

twilight
Was soll ich denn jetzt tun?
Updates gehen ja zur Zeit nicht wegen dem downen Server.
Updates gehen ja zur Zeit nicht wegen dem downen Server.
- Twilight
kommt darauf an wann du das letzte mal TAPtoDate gestartet hast. schau halt mal rein ob du einen neuere version siehst...
letztendlich scheitert es aber nicht an SmartDecrypter sondern daran das die entschlüsselung nicht eingesetzt hat...bei einem file.
twilight
letztendlich scheitert es aber nicht an SmartDecrypter sondern daran das die entschlüsselung nicht eingesetzt hat...bei einem file.
twilight
Ich wollte schon einiges mit TAPtoDate updaten in letzter Zeit aber das geht doch gar nicht mehr. Aber wem sage ich das? Auch auf der Seite von Topfield konnte man früher die TAPs direkt anklicken und laden und da ist ja auch alles weg.
Jedenfalls wenn ich über TTD was runterladen wollte kam immer die Meldung Download abgebrochen. Mein TTD ist 1.4g. Ich wüsste auch gar nicht wie ich TTD updaten sollte. Schäm.
Wie updatest du denn deine TAPs jetzt?
Jedenfalls wenn ich über TTD was runterladen wollte kam immer die Meldung Download abgebrochen. Mein TTD ist 1.4g. Ich wüsste auch gar nicht wie ich TTD updaten sollte. Schäm.
Wie updatest du denn deine TAPs jetzt?
Zuletzt geändert von Morph am So 26. Jul 2015, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Twilight
wenn alle stricke reissen dann via forumsdownload und händisches kopieren via ftp 
für SmartDecrypter findest du den download im SmartDecrypter thread erster beitrag.
twilight

für SmartDecrypter findest du den download im SmartDecrypter thread erster beitrag.
twilight
Ah, ok. Da löscht man dann erst das TAP und kopiert dann den neuen Download an dieselbe Stelle? Und das wäre dann automatisch installiert oder muss man dann an dem TAP noch was aktivieren? Nicht dass ich da was kaputt mache.
Mensch, TTD war immer so praktisch. Ob das wohl noch mal was wird? Für nicht so fitte Leute wie mich ist das echt der Supergau. Das weißt du sicher.
Mensch, TTD war immer so praktisch. Ob das wohl noch mal was wird? Für nicht so fitte Leute wie mich ist das echt der Supergau. Das weißt du sicher.
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Vermutlich wirst Du das TAP wenn es im AutoStart liegt, erst noch deaktivieren müssen.
(bei SmartFiler z.B. mit "2" in die TAP-Liste und dort dann in den AutoStart Ordner wechseln und SmartEPG mit "Stop" beenden, wie das mit TMSArchive oder dem Topf-Filer geht, weiß ich grad - nicht - mehr
, aber ich glaube, da muss "OK" gedrückt und dann die Abfrage beantwortet werden).
Dann einfach die neue Version drüber kopieren.
(bei SmartFiler z.B. mit "2" in die TAP-Liste und dort dann in den AutoStart Ordner wechseln und SmartEPG mit "Stop" beenden, wie das mit TMSArchive oder dem Topf-Filer geht, weiß ich grad - nicht - mehr

Dann einfach die neue Version drüber kopieren.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen

Ich hab's einfach mal drüber kopiert. Auch das Setup.
Somit müsste ich ja nun auch nur mal versuchen bei den anderen TAPs irgendwie an die neuen Versionen ranzukommen. Wo auch immer die versteckt sind.
Ich habe nun auch extra mal was verschlüsseltes aufgenommen um zu schauen ob SmartDecrypter heute Nacht klappt. Ich werde es dich dann wissen lassen! :-)
Somit müsste ich ja nun auch nur mal versuchen bei den anderen TAPs irgendwie an die neuen Versionen ranzukommen. Wo auch immer die versteckt sind.
Ich habe nun auch extra mal was verschlüsseltes aufgenommen um zu schauen ob SmartDecrypter heute Nacht klappt. Ich werde es dich dann wissen lassen! :-)
- Twilight
bitte mit log, wenns nicht klappt.
twilight
twilight
Oh, Twilight, ich bin so froh. Hab mehrere Sendungen mit beiden Töpfen aufgenommen und alles wurde entschlüsselt über Nacht. Ich verneige mich vor dir! Danke, Danke, Danke!
Jetzt muss ich mal nach Updates meiner anderen TAPs schauen. Oder meinst du das wird mal wieder über TTD gehen in absehbarer Zeit?
Jetzt muss ich mal nach Updates meiner anderen TAPs schauen. Oder meinst du das wird mal wieder über TTD gehen in absehbarer Zeit?
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Ich habe im Moment noch ein Problem. In letzter Zeit wurden teilverschlüsselte Aufnahmen nicht in den AD-Ordner verschoben. Ist da etwas falsch eingestellt? Sollte ich bestimmte Logs hochladen?
Gruß, Horst
Gruß, Horst