SRP 2401 CI+Eco Festplatte surrt

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
Gilbert
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Jul 2015, 18:51

SRP 2401 CI+Eco Festplatte surrt

#1

Beitrag von Gilbert » Do 30. Jul 2015, 19:29

Hallo,
bei meinem nagelneuen SRP 2401 surrt ständig die Festplatte,nicht durchgängig,aber immer wieder,auch wenn ich gerade nichts aufnehme oder von der Festplatte schaue.Wenn ich eine Taste drücke z.b pause,Stop oder OK hört das surren kurz auf,fängt dann aber wieder an.
Gibt es eine Möglichkeit bei den Einstellungen z.B Energiesparmodus was zu ändern um das schrille surren zu unterbinden?
Erlischt die Garantie,wenn ich eine andere Festplatte einbaue?

bloodhound
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 579
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 17:15

AW: SRP 2401 CI+Eco Festplatte surrt

#2

Beitrag von bloodhound » So 9. Aug 2015, 21:44

Könnte schon ein garantiefall sein? Schrille Hdd Geräusche können ( meistens)auf einen Defekt deuten, ruf am besten mal bei topfield an
Kannst ja mit hddinfo tap die energieeinstellung ändern sofern möglich , auch wenn's leiser wird ist sie wahrscheinlich trotzdem defekt

Sollte ich dich falsch verstanden haben und du das normale festplattengeräusch meinst dann stell timeshift aus wenn's dich stört, allerdings kannst du dann nicht spontan zurückspulen
Zuletzt geändert von bloodhound am So 9. Aug 2015, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nachtrag

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: SRP 2401 CI+Eco Festplatte surrt

#3

Beitrag von Twilight » So 9. Aug 2015, 21:50

1. ist das geräusch beim eco meißt vom netzteil und nicht von der platte
2. ist die energieeinstellung auch meißt nutzlos da der wert nicht verstellt wird
3. kann man anhand der daten von hdd info erkennen ob die platte einen schaden hat.

twilight

bloodhound
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 579
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 17:15

AW: SRP 2401 CI+Eco Festplatte surrt

#4

Beitrag von bloodhound » So 9. Aug 2015, 22:46

:) solltest du das Netzteil surren meinen kannst du selbst nix dran ändern, je nachdem wieviel Strom der Topf grad zieht wird das Geräusch lauter und leiser, hab zwar keinen eco kenn das von anderen Geräten, musste ja im Forum was drüber stehen wenn'sproblem bekannt ist, bei neuem Gerät am besten umtauschen oder Garantie in Anspruch nehmen?

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“