Hallo Ihr,
was ist die ursache?
Ich habe hier einiges gelesen, habe zum Beispiel die Vorlauf und die Nachlaufzeit rausgenommen, hat nix gebracht.
Insgesamt bin ich der Meinung, dass der 2401CI+ wirklich kein Rundum-Sorglos Paket ist.
Der technisch uninteressierte kann mit diesem 450 EURO-Gerät nichts anfangen, Schade.
Denn wenn meine Frau allein zuhause ist, geht sie nicht ins Forum und versucht, das Ding wieder hakenfrei zu bekommen, sie will schlicht nur Fernsehen, bzw. Aufnahmen ansehen.
Kann man das einem Kunden verübeln?
Danke für eure Hilfe,
Dirk
Von heute auf morgen: ca. jede zweite Aufnahme schwarz, nur Ton
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Von heute auf morgen: ca. jede zweite Aufnahme schwarz, nur Ton
welche aufnahmen zb.? von welchen sendern?
meine kinder und meine frau sind technisch uninteressiert...sie nutzen es einfach und es läuft
twilight
meine kinder und meine frau sind technisch uninteressiert...sie nutzen es einfach und es läuft

twilight
Definitiv auf WDR3, eventuell auch auf anderen.
Dirk
Dirk
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Lass mich raten: es geht um die Zeit zwischen 19 und 20 Uhr auf WDR3. Das hängt mit der Umschaltung auf die lokalen Sender des WDR zusammen. Damit hat der Topf ein Problem, kennst du diesen Thread?.
Mit Ausnahme dieser Zeit sollte mich wundern, wenn du Probleme mit Aufnahmen von (unverschlüsselten) Sendungen hast.
Mit Ausnahme dieser Zeit sollte mich wundern, wenn du Probleme mit Aufnahmen von (unverschlüsselten) Sendungen hast.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
-----------------------------------------------
Hallo Roemer,
Freitag, 14. August von 16 Uhr bis 18 Uhr, von 18.10 bis 19.00 Uhr.
Es ging die ganzen Tage um Pferdesport in Aachen, also auch Samstag 15. und Sonntag 16. August auf ARD und ZDF.
Leider nicht mehr eins zu eins nachzuvollziehen. Muss ich auf den nächsten Ausfall achten.
Mit kurzen Testaufnahmen den letzten Abend konnte nichts festgestellt werden.
Meine Frau meint auch, dass es eventuell auch passiert, wenn man während der Aufnahme eine oder mehr Minuten zurückspult.
Auch da konnte ich gestern nichts provozieren.
Zu den Sachen, die mir sonst so aufstoßen: wöchentlich programmierte Wiederholer und auch einzelne Programmierungen sind irgendwann nicht mehr im Aufnahmeplan, eventuell durch eine spontan gestartete Dreiktaufnahme weg.
Merkt man natürlich nicht, weil keine Info auftaucht, dass sich was überschneidet - wenn sich überhaupt etwas überschneiden sollte, man hat ja zwei Tuner.
Und dass es immer wieder kein Youtube gibt, obwohl es auf dem Pappkarton steht.
Und dass man mir nicht erzählt hat, dass man leicht zeitversetzte Sendungen nicht aufnehmen kann, ohne den kompletten Receiver zu blockieren.
Mir würde bestimmt noch mehr einfallen, wenn ich noch länger nachdenken würde...
Schade...
Dirk
Freitag, 14. August von 16 Uhr bis 18 Uhr, von 18.10 bis 19.00 Uhr.
Es ging die ganzen Tage um Pferdesport in Aachen, also auch Samstag 15. und Sonntag 16. August auf ARD und ZDF.
Leider nicht mehr eins zu eins nachzuvollziehen. Muss ich auf den nächsten Ausfall achten.
Mit kurzen Testaufnahmen den letzten Abend konnte nichts festgestellt werden.
Meine Frau meint auch, dass es eventuell auch passiert, wenn man während der Aufnahme eine oder mehr Minuten zurückspult.
Auch da konnte ich gestern nichts provozieren.
Zu den Sachen, die mir sonst so aufstoßen: wöchentlich programmierte Wiederholer und auch einzelne Programmierungen sind irgendwann nicht mehr im Aufnahmeplan, eventuell durch eine spontan gestartete Dreiktaufnahme weg.
Merkt man natürlich nicht, weil keine Info auftaucht, dass sich was überschneidet - wenn sich überhaupt etwas überschneiden sollte, man hat ja zwei Tuner.
Und dass es immer wieder kein Youtube gibt, obwohl es auf dem Pappkarton steht.
Und dass man mir nicht erzählt hat, dass man leicht zeitversetzte Sendungen nicht aufnehmen kann, ohne den kompletten Receiver zu blockieren.
Mir würde bestimmt noch mehr einfallen, wenn ich noch länger nachdenken würde...
Schade...
Dirk