Hi,
ich such mir einen Wolf.. Meine Festplatte am SRP2401+ (1GB) war fast voll. Jetzt hab ich mal aufgeräumt und viele Files gelöscht. Aber irgendwie gibt der Topf den Speicher nicht frei. Die Anzeige des freien Speichers ist fest bei 51 GB
Ich hab jetzt die Platte ausgebaut und gehofft, am PC könnte ich sowas wie nen Defrag chkdsk machen. Aber ich find kein Tool, das die Platte akzeptiert: HDRW will nur TF5000 Platten ...
Was gibts den für ein Tool für Windows, um die Platte zu managen?
Oder gibts ein TAP, um das am Topf zu machen?
SRP Festplatte aufräumen...
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: SRP Festplatte aufräumen...
1. welche taps hast du am laufen?
2. wieviel hast du ca gelöscht
3. wieviel sollte deiner meinung nun frei sein?
twilight
2. wieviel hast du ca gelöscht
3. wieviel sollte deiner meinung nun frei sein?
twilight
-
- Topfazubi
- Receivertyp: SRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: 04/2014
AW: SRP Festplatte aufräumen...
Hi, Danke Twilight,
etwa 200 - 300 GB hab ich gelöscht.
Taps: Im Autostart keine. Also derzeit keine TAPs aktiv. Hab den Filer probiert, aber da find ich auch keine Option zum "Aufräumen"
etwa 200 - 300 GB hab ich gelöscht.
Taps: Im Autostart keine. Also derzeit keine TAPs aktiv. Hab den Filer probiert, aber da find ich auch keine Option zum "Aufräumen"
- Anthea
- Boarddoktor
- Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
- Receiverfirmware: aktuell :)
Ich hätte ja erst mal per FTP draufgeschaut, ob in Lost&Found was rumliegt, und ob die Dateien im Aufnahmeverzeichnis wirklich weg sind. Manche Filer können einen"Papierkorb" anlegen, dann werden die Dateien erst darein verschoben, und der Platz wird nicht direkt freigegeben.
Der TMS formatiert die Festplatte mit "JFS", das ist einfach so unter Windows nicht lesbar. Die stabilste Zugriffsmethode wäre ein auf dem Rechner laufendes Linux-System. Es gibt im Forum auch ein paar Hinweise auf ein Programm, mit dem man unter Windows auch auf die Platte zugreifen kann.
Der TMS formatiert die Festplatte mit "JFS", das ist einfach so unter Windows nicht lesbar. Die stabilste Zugriffsmethode wäre ein auf dem Rechner laufendes Linux-System. Es gibt im Forum auch ein paar Hinweise auf ein Programm, mit dem man unter Windows auch auf die Platte zugreifen kann.