Topf friert ein
Topf friert ein
Servus,
mein Topf zeigt seit einiger Zeit folgende Symptome.
- friert ab und an ein und reagiert nicht mehr auf die FB, Power geht aber noch.
- während einer Aufnahme startet er neu, so dass ein 2h-Film aus 2-3 Teilen besteht
Reinigen der Lüftungsschltze hat leider nichts geholfen.
Ich habe eine Anzeige von HDD-Info angehängt, die den Profis
ggf. mehr Rückschlüsse machen lässt als mir.
http://fs5.directupload.net/images/160430/cgdj5kig.jpg
Wie kann ich das Gerät retten?
Gruss,
Tim
mein Topf zeigt seit einiger Zeit folgende Symptome.
- friert ab und an ein und reagiert nicht mehr auf die FB, Power geht aber noch.
- während einer Aufnahme startet er neu, so dass ein 2h-Film aus 2-3 Teilen besteht
Reinigen der Lüftungsschltze hat leider nichts geholfen.
Ich habe eine Anzeige von HDD-Info angehängt, die den Profis
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Wie kann ich das Gerät retten?
Gruss,
Tim
Zuletzt geändert von TimFranke am Sa 30. Apr 2016, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Twilight
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AW: Topf friert ein
die festplatte geht ein und das sata kabel gehört getauscht (stromteil weiter verwenden, da hier die 5 und 12 V vetauscht sind !!!)
twilight
twilight
AW: Topf friert ein
Danke für die Antwort.
1. Gibt es Hoffnung, wenn ich zunächst nur das SATA-Kabel tausche?
Oder ist die HDD-Info Anzeige eindeutig?
2. Sind im Topf zwei Kabel verbaut? Eins für Strom und eins für Daten?
3. Muss dies ein bestimmtes Kabel sein?
Gruss,
Tim
1. Gibt es Hoffnung, wenn ich zunächst nur das SATA-Kabel tausche?
Oder ist die HDD-Info Anzeige eindeutig?
2. Sind im Topf zwei Kabel verbaut? Eins für Strom und eins für Daten?
3. Muss dies ein bestimmtes Kabel sein?
Gruss,
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- Töppi
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AW: Topf friert ein
TimFranke hat geschrieben:Danke für die Antwort.
1. Gibt es Hoffnung, wenn ich zunächst nur das SATA-Kabel tausche?
Oder ist die HDD-Info Anzeige eindeutig?
nur das Kabel dürfte nicht reichen...
jein, auf der einen Seite sind es 2 verschiedene Enden, an der Platte ist ein Kombistecker verbaut. Den müsstest du trennen, damit du den Stromteil weiter nutzen kannst, denn es ist anders belegt, als der Standard.2. Sind im Topf zwei Kabel verbaut? Eins für Strom und eins für Daten?
Dann kannst du nur das Datenkabel ersetzen.
auf der einen Seite des SATA Kabels ist ein Pfostenstecker verbaut, ansonsten ist es ein StandardPC Kabel.3. Muss dies ein bestimmtes Kabel sein?
Gruß
Klaus
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AW: Topf friert ein
Woran erkennt man, dass neben der Festplatte auch das Kabel
getauscht gehört?
Gruß
Tim
getauscht gehört?
Gruß
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- Töppi
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AW: Topf friert ein
eigentlich an den UDMA CRC Errors, die sind aber 0...
Wahrscheinlich reicht ein Tausch der HDD, aber da gibt es bessere Spezialisten.
Ich hatte nur auf deine Fragen reagiert...
Wahrscheinlich reicht ein Tausch der HDD, aber da gibt es bessere Spezialisten.
Ich hatte nur auf deine Fragen reagiert...

Gruß
Klaus
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- Twilight
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AW: Topf friert ein
also ich mach das in diesem fall an den command timed out fest...Töppi hat geschrieben:eigentlich an den UDMA CRC Errors, die sind aber 0...
Wahrscheinlich reicht ein Tausch der HDD, aber da gibt es bessere Spezialisten.
Ich hatte nur auf deine Fragen reagiert...![]()
das satakabel ist handelsüblich und sollte ein einer seite einen winkelstecker haben.
twilight
AW: Topf friert ein
[quote="Twilight"]
das satakabel ist handelsüblich und sollte ein einer seite einen winkelstecker haben.
twilight[/quote]
Danke für die Aufklärung.
Könntest Du mir kurz einen Link zum richtigen Kabel posten?
Danke im voraus,
Tim
- Twilight
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AW: Topf friert ein
es gibt keine falschen sata kabel 
twiligth

twiligth
- buko
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AW: Topf friert ein
TimFranke hat geschrieben:Danke für die Aufklärung.
Könntest Du mir kurz einen Link zum richtigen Kabel posten?
Danke im voraus,
Tim
... schau hier!
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
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buko

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AW: Topf friert ein
Die Anomalie des Topfieldkabels liegt also in der Umbelegung
der Stromversorgung.
Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich für meinen
anstehenden Festplattentausch das alte Stromkabel einfach weiterverwende
und nur das Datenkabel durch ein neues Standardkabel ersetze?
Gruss,
Tim
der Stromversorgung.
Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich für meinen
anstehenden Festplattentausch das alte Stromkabel einfach weiterverwende
und nur das Datenkabel durch ein neues Standardkabel ersetze?
Gruss,
Tim
- Töppi
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AW: Topf friert ein
Ein reiner Festplattentausch geht ohne neue Kabel. Das würde cih als erstes machen. Reicht das nicht, kannst du immer noch das Kabel tauschen.
Gruß
Klaus
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AW: Topf friert ein
also das sehe ich nicht so...wenn man die kiste schon offen hat kann man die 6-10 Euro gleich dazu investieren...außer man lebt gerne länger mit problemen 
ja nur das datenkabel tauschen.
twilight

ja nur das datenkabel tauschen.
twilight
AW: Topf friert ein
Spricht eurer Erfahrung nach etwas gegen dieses Plattenmodell?
http://www.amazon.de/Blue-internal-5Zol ... s=WD20EZRX
Gruss,
Tim
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Gruss,
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AW: Topf friert ein
Schaue lieber nach den WDs für AV Anwendungen (Modell: WD20EURS oder WD20EURX)
Die blauen sind für andere Anwendungen optimiert.
Ich nutze selbst schon lange eine WD20EURS.
Die blauen sind für andere Anwendungen optimiert.
Ich nutze selbst schon lange eine WD20EURS.
Gruß
Klaus
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- uenger
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TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank - Receiverfirmware: 3.Jan.2020
- Wohnort: Norgaardholz/Ostsee
AW: Topf friert ein

VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel
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- Töppi
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AW: Topf friert ein
jepp, guter Preis 

Gruß
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AW: Topf friert ein
Zu gut, um wahr zu sein. 
Das steht dann auch bei der Produktbeschreibung: "Western Digital recertified, 180 Tage Herstellergarantie, 2 Jahre Verkäufergarantie". Sprich, die Platte ist gebraucht und vom Hersteller geprüft.

Das steht dann auch bei der Produktbeschreibung: "Western Digital recertified, 180 Tage Herstellergarantie, 2 Jahre Verkäufergarantie". Sprich, die Platte ist gebraucht und vom Hersteller geprüft.
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
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AW: Topf friert ein
FilmFan hat geschrieben:
Das steht dann auch bei der Produktbeschreibung: "Western Digital recertified, 180 Tage Herstellergarantie, 2 Jahre Verkäufergarantie". Sprich, die Platte ist gebraucht und vom Hersteller geprüft.
Moin,
schon klar, aber wenn die wie bei mir dieseWerte hat, spricht doch nichts dagegen, oder?
LG
uenger

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AW: Topf friert ein
Die Frage ist nur, ob die SMART-Werte bei solchen Platten durch den Hersteller zurückgesetzt werden. 
Aber eventuell hast Du ja wirklich Neuware bekommen (bei aufbereiteten Platten findet sich in der Regel irgendwo ein Hinweis [recertified, refurbished, passed o. ä.] auf den Aufklebern, ggf. hilft auch eine Garantieabfrage der Seriennummer über die Herstellerseite).
Und zu guter letzt: Gebrauchte Platte müssen ja nicht unbedingt schlecht sein und können durchaus auch mal länger halten als Neue. Aber man sollte das bei einem Artikel schon deutlich angeben, damit der Käufer sich nicht verschaukelt fühlt wie ja auch so manche Bewertungen des Ladens zeigen.
P. S.: Gerade im Netz gefunden: "Manufacturers even erase the SMART data for the number of hours of use, on/off cycles, reallocated sectors, and errors." - sprich, die SMART-Werte werden zurückgesetzt.

Aber eventuell hast Du ja wirklich Neuware bekommen (bei aufbereiteten Platten findet sich in der Regel irgendwo ein Hinweis [recertified, refurbished, passed o. ä.] auf den Aufklebern, ggf. hilft auch eine Garantieabfrage der Seriennummer über die Herstellerseite).
Und zu guter letzt: Gebrauchte Platte müssen ja nicht unbedingt schlecht sein und können durchaus auch mal länger halten als Neue. Aber man sollte das bei einem Artikel schon deutlich angeben, damit der Käufer sich nicht verschaukelt fühlt wie ja auch so manche Bewertungen des Ladens zeigen.
P. S.: Gerade im Netz gefunden: "Manufacturers even erase the SMART data for the number of hours of use, on/off cycles, reallocated sectors, and errors." - sprich, die SMART-Werte werden zurückgesetzt.
Zuletzt geändert von FilmFan am Di 3. Mai 2016, 02:02, insgesamt 2-mal geändert.
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
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