SRP-2401CI+Eco zeichnet Timeraufnahme, speichert aber nicht

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
Siggi6
Vielfrager
Vielfrager

SRP-2401CI+Eco zeichnet Timeraufnahme, speichert aber nicht

Beitrag von Siggi6 » Sa 21. Jan 2017, 16:41

Seit einigen Monaten schaltet sich das 1 Jahr alte Gerät zu den Timeraufnahmen an (Kontrolle: alles wie üblich, Daten vorhanden und Aufnahmefortschritt), aber die Aufnahmen sind dann u.a. bei folgenden Sendern nicht gespeichert (nicht vorhanden): ARD, ZDF, SWR, Tele5. Vorher funktionierte alles einwandfrei. Andere Sender o.k.
Bei den genannten Sendern ist die Sofortaufnahme möglich, dann ist alles o.k., aber nicht Sinn der Sache, wenn man zu den Aufnahmezeiten schlafen möchte.
Kontrolle: Keine passende Firmware per OTA verfügbar. Vorhandene Daten:
System ID 22570, LoaderVersion v1.03, Geräte Version v1.0.1, Software Version: TF-BCPCE 1.00.00, letzte Aktualisierung Oct7 2014., MAC Adress 00 :O E:9E:08:FO:34.
Entschuldigung für laienhafte Angaben.
Herzlichen Dank für die Hilfe im Voraus.
Seit über einer Woche ist unter der Tel.-Nr. 0241/7052555 leider immer nur das Besetzt-Zeichen zu hören.

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

AW: SRP-2401CI+Eco zeichnet Timeraufnahme, speichert aber nicht

Beitrag von Töppi » Sa 21. Jan 2017, 16:43

Aktualisiere die Firmware mal bitte per Stick.
Download ist hier im Board zu finden: Klick
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Sa 21. Jan 2017, 16:43

ich denke du wirst nur auf einem tuner empfang haben...kontrolliere das man genau.

twilight

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Sa 21. Jan 2017, 16:44

Mal ins blaue geschossen. Hast Du auf beiden Tuner ein Bild. Wenn ja, bin ich erstmal überfragt :)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Twilight
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Sa 21. Jan 2017, 16:45

@siggi: dein 4000er will ja auch nicht so recht -> da rückt die empfangsanlage immer mehr in den mittelpunkt ;)

twilight

wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)

Beitrag von wohliks » Sa 4. Feb 2017, 08:02

[quote="Twilight"]ich denke du wirst nur auf einem tuner empfang haben...kontrolliere das man genau.[/quote]Nachdem Siggi mir per PM mitgeteilt hat, dass der im Topf-Wiki beschriebene Test auf LOF-Abweichung für beide Bänder nur 1 bzw. 2 MHz ergeben hat, vermute ich dasselbe wie Twilight: Entweder stimmt was mit dem 2. Antennenkabel (sofern vorhanden) nicht, oder das Durchschleifkabel fehlt oder ist defekt oder im Setup ist die falsche Betriebsart (Einzeln/Durchschleifen) eingestellt.

Bei 2 Antennenkabeln bestünde außerdem noch die Möglichkeit, dass der LNB-Ausgang, an dem das 2. Kabel hängt, nicht richtig funktioniert.
Zuletzt geändert von wohliks am Sa 4. Feb 2017, 08:07, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Bernhard

2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Sa 4. Feb 2017, 11:23

Und das war meine Frage :)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst

Beitrag von wohliks » Sa 4. Feb 2017, 11:39

TV-Junkie hat geschrieben:Und das war meine Frage :)
Leider zieht Siggi es anscheinend vor - trotz meines Hinweises, seine Fragen doch besser im Forum zu posten - per PN exklusiv mit mir zu kommunizieren... :o

Die vorerst letzte Nachricht enthielt einen Satz, der mich nachdenklich machte:
Derzeit ist zwar durchgeschleift, vorher funktionierte aber alles, selbst 2 Aufnahmen, statt nur 1.
Ich habe ihn gefragt, ob die Verkabelung von 2 Kabeln auf Durchschleifen geändert wurde und kurz den Zusammenhang mit "Durchschleifen" in den Settings erläutert - jetzt warte ich auf die nächste PN...
Gruß Bernhard

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Sa 4. Feb 2017, 13:21

Ja, dann, warten wir auf die Dinge, die da kommen :D
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

Siggi6
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Siggi6 » So 5. Feb 2017, 15:37

Danke dieses Problem ist mit der großartigen, auch für Laien verständlichen, Hilfe gelöst.
Beim TF4000PVR konnte ich selbständig "durchschleifen" einstellen, da logische Auswahl.
Beim SRP-2401CI+Eco kam ich nicht dahinter, weil immer nur die Einstellmöglichkeit Tuner 1, Tuner 2, Automatische Auswahl und sich ohnehin immer wieder selbst zurücksetzte.
Erst durch die Hilfe kam ich dahinter, auf Tuner 2 im dann möglichen Parameter Verbindungstyp, durchschleifen wählen und zurück auf Automatisch zu gehen.
Funktioniert nun auch wieder im Timer statt nur bei Sofortaufnahme.
Nochmals recht herzlichen Dank.

wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst

Beitrag von wohliks » So 5. Feb 2017, 15:46

Siggi6 hat geschrieben:Danke dieses Problem ist mit der großartigen, auch für Laien verständlichen, Hilfe gelöst.
Beim TF4000PVR konnte ich selbständig "durchschleifen" einstellen, da logische Auswahl.
Beim SRP-2401CI+Eco kam ich nicht dahinter, weil immer nur die Einstellmöglichkeit Tuner 1, Tuner 2, Automatische Auswahl und sich ohnehin immer wieder selbst zurücksetzte.
Erst durch die Hilfe kam ich dahinter, auf Tuner 2 im dann möglichen Parameter Verbindungstyp, durchschleifen wählen und zurück auf Automatisch zu gehen.
Funktioniert nun auch wieder im Timer statt nur bei Sofortaufnahme.
Nochmals recht herzlichen Dank.
Bitte, gern geschehen! :D

Nur noch eine Frage: Außer dem jetzt wieder problemlos aufnehmenden 2401 hast du, wenn ich das richtig verstanden habe, noch einen zweiten 2401, der einen technischen Defekt hat und den Du vom Händler (oder vom Topfield-Service?) unrepariert zurückerhalten hast?

Dann solltest Du das Problem (ich vermute Festplatte, SATA-Kabel oder Netzteil) nochmal hier oder in einem neuen Thread schildern.

Nachdem wir per PN ausführlichst das Frequenzdrift- und Durchschleifproblem geklärt haben, brauch' ich mal 'ne Schreib-Pause... :puh:

HDD-Info und die Sache mit dem SATA-Kabel kann Dir sicher einer der Regulars hier genauer erklären - sollte das auf Hardware-Problem hinauslaufen, kann Dir vielleicht der Gitarrenschlumpf... :wink:
Gruß Bernhard

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“