Topf hängt sich auf
Re: Topf hängt sich auf
definitiv ja.
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Es gibt noch eine Mini-Update bei der V7.1. Die letzten Fragen, die sich noch stellen: wie hast Du die busybox wieder auf den Topf gebracht? Wenn per ftp-Client, hast Du auch sichergestellt, dass dieser im Binär-Modus arbeitet?

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
super Job!
woran lag es? kann die permanente Debug-Ausgabe erst mal so bleiben?

- FireBird
2 Probleme kommen in Frage: die busybox wurde nicht vollständig übertragen, da der ftp-Client irrtümlich meinte, dass es sich um eine Textdatei handelt. Weiters ist die busybox eine ausführbare Datei und deshalb muss ein Linux-Flag gesetzt werden, das dies beim Betriebssystem mitteilt. Durch das Löschen und wieder Hinüberkopieren wird dieses Flag aber nicht gesetzt. Aber das wird durch die 2. V7.1 beim Start gemacht. Also entweder einer der beiden, oder beide Punkte waren verantwortlich.
Die Debug-Ausgaben machen das Log zwar etwas größer, sonst stören sie nicht. Wenn die V7.1 released wird, ist das Debugging auch wieder einstellbar.
Die Debug-Ausgaben machen das Log zwar etwas größer, sonst stören sie nicht. Wenn die V7.1 released wird, ist das Debugging auch wieder einstellbar.

- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

twilight

- Twilight
bitte, gerne 
twilight

twilight
- FireBird
Danke und ebenfalls ein schönes Wochenende.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Es macht bei mir auch Probleme. Manchmal bleiben verschlüsselte oder teilverschlüsselte Aufnahmen in DataFiles liegen, manchmal werden sie verschoben. Ich kann kein System erkennen. Downgraden scheint ein guter Tipp zu sein.
Gruß, Horst
- Twilight
nun, wenn die 7 probleme macht..und es ist ein beta
...dann sollten wir gemeinsam daran arbeiten die dinge zu benennen und zu lokalisieren. wie sonst soll das tap einwandfrei arbeiten können.
twilight

twilight
falls ich mich in Post #83 missverständlich ausgedrückt habe möchte ich etwas klarstellen:
ich habe ja die Busybox sicherheitshalber noch mal per FTP im Binär-Modus zurückkopiert,
aber erst später nachdem ich die Version 7.1b aus Post #82 erfolgreich getestet hatte.
Es lag also nicht an einer fehlerhaft zurück kopierten Busybox.
viele Grüße
ich habe ja die Busybox sicherheitshalber noch mal per FTP im Binär-Modus zurückkopiert,
aber erst später nachdem ich die Version 7.1b aus Post #82 erfolgreich getestet hatte.
Es lag also nicht an einer fehlerhaft zurück kopierten Busybox.
viele Grüße
Hallo Allerseits,
ich habe bei meinem Topf (SRP-2401 CI+ Eco) die gleiche Fehler-Situation gehabt, wie am Anfang des Thread geschildert und auch bei mir hat die HDD-Info-Ausgabe auf einen Festplatten-Fehler hingedeutet. Leider habe ich es nicht hinbekommen, HDD-Info dazu zu bewegen, diese Ausgabe irgendwo irgendwie herunterladbar abzuspeichern :-( (bin dazu wohl zu blöd).
Naja - auf jeden Fall habe ich mir kurzerhand die empfohlene "WD Purple 2TB WD20PURX" bestellt, nur um heute festzustellen, als ich sie heute einbauen wollte, dass sie nicht in den Topf reinpasst... :-(
Da ist absolut kein Platz für eine normale 3.5 Zoll-Platte - drin ist eine niedliche kleine 2.5 Zoll-Platte (Notebook-Größe?) auf einer Einbau-"Schiene" und für die normal-große 3.5 Zoll-Platte von WD ist es einfach zu eng. Superblöd ist dabei, dass mir das erst klar geworden ist, nachdem ich die Platte aus der Folienverpackung ausgeschnitten hatte. :-(
Hat irgendeiner von Euch eine Idee, wie ich da noch was machen kann???
Verzweifelte Grüße
Katharina
ich habe bei meinem Topf (SRP-2401 CI+ Eco) die gleiche Fehler-Situation gehabt, wie am Anfang des Thread geschildert und auch bei mir hat die HDD-Info-Ausgabe auf einen Festplatten-Fehler hingedeutet. Leider habe ich es nicht hinbekommen, HDD-Info dazu zu bewegen, diese Ausgabe irgendwo irgendwie herunterladbar abzuspeichern :-( (bin dazu wohl zu blöd).
Naja - auf jeden Fall habe ich mir kurzerhand die empfohlene "WD Purple 2TB WD20PURX" bestellt, nur um heute festzustellen, als ich sie heute einbauen wollte, dass sie nicht in den Topf reinpasst... :-(
Da ist absolut kein Platz für eine normale 3.5 Zoll-Platte - drin ist eine niedliche kleine 2.5 Zoll-Platte (Notebook-Größe?) auf einer Einbau-"Schiene" und für die normal-große 3.5 Zoll-Platte von WD ist es einfach zu eng. Superblöd ist dabei, dass mir das erst klar geworden ist, nachdem ich die Platte aus der Folienverpackung ausgeschnitten hatte. :-(
Hat irgendeiner von Euch eine Idee, wie ich da noch was machen kann???
Verzweifelte Grüße
Katharina
- FireBird
Willkommen im Forum, Katharina.
Bezüglich HDDInfo-Log: wenn Du Dir die SMART-Seite anzeigen lässt, legt HDDInfo automatisch eine Log-Datei unter /ProgramFiles/Settings/HDDInfo ab, die Du per ftp herunterladen kannst. Sollten alle Versuche scheitern, bleibt immer noch das gute, alte Abfotografieren des Fernsehschirms übrig.
Zur falschen Platte: da kannst Du wohl nur mehr nachsehen, ob Du sie in Deinem PC verwenden kannst, oder jemand anders sie Dir abkauft.
Bezüglich HDDInfo-Log: wenn Du Dir die SMART-Seite anzeigen lässt, legt HDDInfo automatisch eine Log-Datei unter /ProgramFiles/Settings/HDDInfo ab, die Du per ftp herunterladen kannst. Sollten alle Versuche scheitern, bleibt immer noch das gute, alte Abfotografieren des Fernsehschirms übrig.
Zur falschen Platte: da kannst Du wohl nur mehr nachsehen, ob Du sie in Deinem PC verwenden kannst, oder jemand anders sie Dir abkauft.
Hallo nochmal,
kurze Info zwischendurch: ich habe eben mit dem Lieferanten der Festplatte telefoniert und erfahren, dass die aufgeschnittene Folienverpackung kein Problem bzgl. einer Retoure darstellt. Große Erleichterung meinerseits, da ich nun nicht auf einer Platte sitzenbleibe, die ich nicht gebrauchen kann.
Nun meine Frage an Euch, kann mir hier jemand eine 2.5-Zoll-Alternative zu der WD-Festplatte empfehlen?
LG
Katharina
kurze Info zwischendurch: ich habe eben mit dem Lieferanten der Festplatte telefoniert und erfahren, dass die aufgeschnittene Folienverpackung kein Problem bzgl. einer Retoure darstellt. Große Erleichterung meinerseits, da ich nun nicht auf einer Platte sitzenbleibe, die ich nicht gebrauchen kann.

Nun meine Frage an Euch, kann mir hier jemand eine 2.5-Zoll-Alternative zu der WD-Festplatte empfehlen?
LG
Katharina
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
rettet-das-freetv.de
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
Hallo,
da ich es auch mit der Hilfe meines Göttergatten nicht geschafft habe, die Log-Datei vom HDD-Info zu finden, habe ich nun sicherheitshalber, bevor ich die zweite Festplatten-Bestellung 'rausschicke, den Bildschirm abfotografiert:
Als Alternative hatte ich mir inzwischen eine Seagate BarraCuda mit 2 TB ST2000LM015 ausgeguckt. Eine 500GB SSD ist mir dann irgendwie doch im Preis/Leistungs-Verhältnis zu teuer... Aber es wäre nett, wenn Ihr Euch erstmal zu "meiner" HDD-Info-Ausgabe äußern könntet. Danke!
LG
Katharina
da ich es auch mit der Hilfe meines Göttergatten nicht geschafft habe, die Log-Datei vom HDD-Info zu finden, habe ich nun sicherheitshalber, bevor ich die zweite Festplatten-Bestellung 'rausschicke, den Bildschirm abfotografiert:

Als Alternative hatte ich mir inzwischen eine Seagate BarraCuda mit 2 TB ST2000LM015 ausgeguckt. Eine 500GB SSD ist mir dann irgendwie doch im Preis/Leistungs-Verhältnis zu teuer... Aber es wäre nett, wenn Ihr Euch erstmal zu "meiner" HDD-Info-Ausgabe äußern könntet. Danke!
LG
Katharina
- FireBird
Laut diesen SMART-Daten ist alles im grünen Bereich mit Deiner Platte.