Probleme beim Übertragen auf USB-Stick

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Probleme beim Übertragen auf USB-Stick

Beitrag von Twilight » Di 4. Jan 2011, 15:50

ja, und? hab dir ja nicht widersprochen....

twilight

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Di 4. Jan 2011, 18:31

Twilight hat geschrieben:ja, und? hab dir ja nicht widersprochen....

twilight

so war's auch nicht gemeint, eher als Bestätigung meiner selbst :wink:

solo
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: SRP 2410
Receiverfirmware: die dezember-version

Beitrag von solo » Di 4. Jan 2011, 19:19

Henni hat geschrieben:So, ich stelle nun doch fest, daß ich mit dieser Thematik überfordert bin und gebe auf. Ich bin nun mal kein Computerversteher. Ich möchte trotzdem all denen danken, die ihre Zeit für mich geopfert haben.

nein, nicht aufgeben. :motz:

versuche doch mal das programm "xilisoft video converter" , vielleicht kann es das.
meine aufgezeichnete sendung habe ich ebenfalls per usb auf dem pc gebracht.
der vlc-player konnte es sofort abspielen. den sollte jeder auf dem pc haben.
heute schicke ich filme und daten aber per ftp-server hin und her.

karlos5000
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von karlos5000 » Mi 5. Jan 2011, 12:14

Hallo zusammen,
habe ja gestern versucht, eine Aufnahme (nicht HD+ Sender) direkt auf den NTFS-formatierten Stick zu ziehen. Leider kam ich bei dem Menü: Einstellungen->Aufnahmen->Aufnahmelaufwerk gar nicht auf EXTERN, da INTERN grau hinterlegt war. Also musste ich die Aufnahme anschließend vom TOPF auf den Stick kopieren, das hat geklappt! Meine Idee war aber GLEICH DIREKT auf den Stick aufzunehmen, da dieser Kopiervorgang auch für 2 Gb ca. 20 min brauchte.
1. Oder brauche ich eine JFS-formatierte HDD, damit diese "erkannt" wird und ich direkt auf diese aufnehmen? Diese Aufnahme konnte ich aber erstmal nicht verwenden, wegen den berühmten "Pipe-Zeichen", bei mir war es ein Quadrat. Muss mich dann noch bei den TAPs einlesen, möchte aber nur per Stick aufspielen, da ich das LAN-Thema erstmal abschließen werde.
2. Bei dem Ansehen der kopierten Aufnahme vom Stick am Topfield 2401 (das ging auch, trotz Pipe-Zeichen, konnte ich die Schnittfunktion nicht nutzen. Auch normal?
3. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Pausentaste kein Standbild erzeugt (es zeigt sich am Wiedergabebalken ein gelbes Kreuz, aber die Aufnahme bleibt nicht stehen) Normal? Da kann ich nur die Aufnahme stoppen, neu STARTEN und mit der Funktion FORTSETZEN weitermachen?
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
mfG karlos5000.

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Mi 5. Jan 2011, 12:27

1. Ja

2. Nein

3. QuickPlay installieren, das pausiert alles.

Gruß, Horst

Henni
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Henni » So 16. Jan 2011, 23:35

Hallo liebe Leute.
Habe so eben nach fast zwei wöchiger Pause wieder einmal den Versuch gestartet, bei meinem bekannten Problem ein Stück voran zu kommen. Es waren inzwischen jedoch keine Heinzelmännchen da, und so bleibt wohl alles wie gehabt:
Wenn ich die Liste der aufgenommenen Sendungen mit der Taste "30" aufrufe und dann mit der gelben Taste die Sendung auf die ext. FP verschiebe, wird dann auf dem PC ein Pipe-Zeichen vor den drei Dateinamen erzeugt (hatte auch schon mal Quadrate).
Wenn ich die Liste der aufgenommenen Sendungen mit der Taste "31" aufrufe und dann mit der gelben Taste die Sendung auf die ext. FP verschieben möchte, gibt es auf dem SRP keine ext. Medien.
Die ext. FP ist z.Z. NTFS formatiert. Ich wollte sie auch schon mal anders formatieren, ist jedoch nicht möglich, ging aber s chon mal.
Ich habe aber auch keinen Bock nach irgendwelchen Programmen zu suchen, die dann noch käuflich erworben werden müssen. In der Bedienungsanleitung des SRP hat Topfield in dieser Hinsicht nichts vermerkt.

karlek
Super-Freak
Super-Freak
Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2)
Receiverfirmware: 03.01.2007

Beitrag von karlek » So 16. Jan 2011, 23:42

Dieses Pipe-Zeichen bekommst Du mit QuickPlay oder RebuildNav weg.

Grüße, karlek
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555

Henni
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Henni » So 16. Jan 2011, 23:53

Mit Quick Play ist doch aber die angeschlossene ext. FP nicht aufgeführt !!!

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Mo 17. Jan 2011, 00:00

Mit dem TAP TMS_Mount kann QuickPlay auch auf die externe HD zugreifen.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Henni
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Henni » Mo 17. Jan 2011, 00:09

und wie geht das ?
1. .....
2. .....
3. .....
ich bin doch nur ein alter Autoschlosser und wollte für meine Enkel eine DVD zusammenstellen-

Twilight

Beitrag von Twilight » Mo 17. Jan 2011, 06:37

Henni hat geschrieben:Mit Quick Play ist doch aber die angeschlossene ext. FP nicht aufgeführt !!!

das sit auch nicht notwendig :!:
quickplay entfernt bei allen datein, wenn es aufgerufen wird das pipe zeichen.
verschieben kannst du dann mit dem onboard filer.

twilight

skeldwin
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von skeldwin » Sa 26. Mai 2012, 11:51

Danke für die genaue Anleitung von dem Programm QuickPlay.
ich habe sie wie beschrieben entpackte Quickplay auf meinem Stick kopiiert. Doch ich bekomme das Programm nicht auf dem Topf 2401CI. Bekomme immer die Fehlermeldung, ist schon vorhanden. Kann auch kein inter/extern auswählen. Habe das gleiche mal auf meine externer WD-Festplatte versuchst. Die ist NTFS formatiert. Es sind auch schon einige Sendungen welche ich dadrauf verschoben habe abspielbar. Aber Qickplay bekomme ich nicht von ihr auch die interene Fpl. geschoben. Bekomme die gleiche Meldung.
Meine Frage nun, kann ich QuickPlay ohneweiteres so lassen und immer neues auf die Westernis Digital schieben? Habe es zwar schon gemacht aber dieses I zeichen ist immer noch vorhanden und ich kann keine Aufnahme am PC bearbeiten.
Scließe ich den USB-Stick/Fpl. am Receiver an und gehe mit der Taste 23 weiter komme ich auf einer Seite wo Program Files. Dort ist Quickplay zusehn. unteranderem Verzeichnisse.
Autostart: ist leer.
Settings: QuickPlay - External (leer)
- Thumbs (leer)
1. QuickPlay. Diese Dadei ist grün beschriftet. Wenn ich diese dann mit OK anklicke bekomme ich die Meldung. "Soll das TAP gestoppt werden?
Frage: was passiert da. ich nehme nichts auf. Habe keine andere Datei auf dem Stick nur QuickPlay. Wenn ich auf stoppen gehe ist kein Unterschied wo auch. es ist nur eben keine grüne Schrift sondern ganz normal zulesen.

Danke für die hilfreiche Info.
Wie ihr seht bein ich ein Neuling auf diesem Gebiet und hoffe für euer Verständnis.
Skeldwin

Sirius
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD

Beitrag von Sirius » Sa 26. Mai 2012, 23:36

skeldwin hat geschrieben:
ich habe sie wie beschrieben entpackte Quickplay auf meinem Stick kopiiert. Doch ich bekomme das Programm nicht auf dem Topf 2401CI. Bekomme immer die Fehlermeldung, ist schon vorhanden.

Wenn bei dir die Meldung "Diese Datei existiert bereits!" erscheint dann hast Du QuickPlay bereits nach ProgramFiles kopiert.
Wenn du QP in ProgramFiles löscht kannst Du es wieder kopieren (z.B. beim Update).
ProgramFiles ist ein Ordner der internen Festplatte wo die TAP Dateien gespeichert werden.
Kann auch kein intern/extern auswählen.
Wenn eine externe Platte/Stick angeschlossen ist und man die Archiv-Taste drückt kann man zwischen den 5 folgenden Sichten mit der Taste >> ("Nächste") bzw. << ("Vorherige") hin- und herschalten:
- Aufgenomme Sendung
- MP3 Player
- Program Files
- Media Player
- Extern [sdb1] => das ist die Externe Festplatte/USB Stick

Und wenn man in Sicht "Aufgenommene Sendung" die gelbe Taste ("Verschieben") drückt, dann kommt die Frage "Wähle Laufwerk - Intern oder Extern".

Habe das gleiche mal auf meine externer WD-Festplatte versuchst. Die ist NTFS formatiert. Es sind auch schon einige Sendungen welche ich dadrauf verschoben habe abspielbar. Aber Quickplay bekomme ich nicht von ihr auch die interne Fpl. geschoben. Bekomme die gleiche Meldung.
Siehe oben, weil die Datei (bei Dir) schon existiert in ProgramFiles.

Schließe ich den USB-Stick/Fpl. am Receiver an und gehe mit der Taste 23 weiter komme ich auf einer Seite wo Program Files. Dort ist Quickplay zusehen. unteranderem Verzeichnisse.
Autostart: ist leer.
Settings: QuickPlay - External (leer)
- Thumbs (leer)
Eben, hier steht ja dass Quickplay schon in ProgramFiles ist.
Das Verzeichnis Settings ist nicht leer, das wird nur hier nicht angezeigt.
Dort sind z.B. *.ini -Dateien, kann man mit einem FTP-Programm sehen.
Am Topf werden in ProgrammFiles nur TAP-Dateien angezeigt mit Endung *.tap .

1. QuickPlay. Diese Datei ist grün beschriftet. Wenn ich diese dann mit OK anklicke bekomme ich die Meldung. "Soll das TAP gestoppt werden?
Frage: was passiert da. ich nehme nichts auf. Habe keine andere Datei auf dem Stick nur QuickPlay. Wenn ich auf stoppen gehe ist kein Unterschied wo auch. es ist nur eben keine grüne Schrift sondern ganz normal zulesen.
TAPs in ProgrammFiles müssen manuell gestartet werden mit "OK".
Wenn ein TAP gestartet ist wird es mit grüner Schrift dargestellt. Erneutes OK stoppt das TAP und es erscheint wieder in weisser Schrift.

TAPs löschen (oder Festplatte formatieren) geht übrigens nur wenn diese gestoppt sind.

Damit QuickPlay beim Receiverstart immer automatisch startet solltest Du es nach "AutoStart" verschieben (ProgramFiles/AutoStart).

Wenn QuickPlay läuft kommst du mit der weißen Taste in die Sichten von QP und dann mit der MENU-Taste ins Einstellungs-Menü von QP.

Siehe Bildschirmfotos hier
Meine Frage nun, kann ich QuickPlay ohne weiteres so lassen und immer neues auf die Westernis Digital schieben? Habe es zwar schon gemacht aber dieses I zeichen ist immer noch vorhanden und ich kann keine Aufnahme am PC bearbeiten.
Packe QuickPlay in AutoStart dann hast Du nie mehr Probleme mit dem "|"-Zeichen.
Zuletzt geändert von Sirius am So 27. Mai 2012, 10:09, insgesamt 6-mal geändert.

SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP

skeldwin
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von skeldwin » So 27. Mai 2012, 14:24

Hallo Sirius,
Und wenn man in Sicht "Aufgenommene Sendung" die gelbe Taste ("Verschieben") drückt, dann kommt die Frage "Wähle Laufwerk - Intern oder Extern".
Und da liegt das Problem. Wenn ich von der internen Fpl. (im Receiver) kopieren möchte kommt die Auswahl"Intern/Extern und es funz einwandfrei. Kann nur dort keinen bestimmten Ordner auswählen also nur die Fpl. als solches. Doch wenn ich von der externen Fpl. auf die interne kopieren möchte, erscheint nur wähle interne Fpl.. Welche Festplatte ist jetzt gemeint? Oder wird jetzt damit gemeint das "intern" die Festpl. ist von welcher ich kopieren möchte? Habe nämlich die aus dem Receiver jungfräulich gemacht. Es war nichts mehr drauf. Trotzallem kann ich nichts drauf verschieden. Meine Fragen nun:
1.Liegt das an der externen Festpl., obwohl sie erkannt wird und ich auch von ihr Filme anschauen kann? Oder
2. Muß die externe Fpl. anders als NTFS formatiert werden damit ich von ihr auf die Festpl. im Receiver kopieren kann. Oder
3. Ist ein Teil Receiver Festpl. /Western Digital Festpl. defekt? Und
4. Muß ich damit ich QuickPlay ohne Einschränkungen nutzen kann es unbedingt auf die Receiver Fpl. kopieren?
Gruß Skeldwin
Zuletzt geändert von skeldwin am So 27. Mai 2012, 14:46, insgesamt 2-mal geändert.

Twilight

Beitrag von Twilight » So 27. Mai 2012, 14:49

wenn du im filer auf intern bist kannst du extern und intern verschieben, bist auf auf einem externen laufwerk kannst du auf intern verschieben.

es ist immer aus der sicht des srps.

twilight

skeldwin
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von skeldwin » So 27. Mai 2012, 21:23

hallo ich bins mal wieder.
jetzt bin ich durch viel rumexperementieren schon soweit gekommen das ich in QuickPlay die Wiedergabeliste mir aufrufen kann. In der aber die verschiedenen Tasten (blau, grün, rot und gelb) keine Reaktion zeigen. So wie ich es normalerweise zum verschieben. kopieren und löschen gewohnt bin. Doch wie bekomme ich sie jetzt auf die externe Fpl.? Und wenn ich sie dann dort habe, ist dann dieses ominöse "I" Zeichen weg? Kann ich dann die verschiedene REC. Dateien bearbeiten und mit welchem Programm? Gibt es ein Programm mit dem ich Serienfilme zusammen fügen kann? Also aus einem 3Teiler Werbung rausschneiden und dann als ein Film zusammen fügen. Bin leider verwöhnt von einem DVD-Festplattenrecorder.
In "Qickplay Einstellung Menü bin ich einmal zufällig reingekommen. Jegliches betätigen einer Taste scheiterte und ich kam immer wieder auf die laufende Aufnahme oder ein Menüpunkt zurück.
Habe mir den Link welchen mir Sirius netterweise gezeigt hat auch schon betrachtet. Doch was mache ich damit und was verändert es genau.
Bitte in verstänlichen Worte!!
Skeldwin
Zuletzt geändert von skeldwin am So 27. Mai 2012, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

Sirius
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD

Beitrag von Sirius » Mo 28. Mai 2012, 12:37

jetzt bin ich durch viel rumexperementieren schon soweit gekommen das ich in QuickPlay die Wiedergabeliste mir aufrufen kann. In der aber die verschiedenen Tasten (blau, grün, rot und gelb) keine Reaktion zeigen. So wie ich es normalerweise zum verschieben. kopieren und löschen gewohnt bin.
Du bist ja jetzt auch in QuickPlay und nicht mehr in der Topf Dateiliste. QuickPlay hat seine eigene Tastenbelegung, die sieht man ja in der Legende unten, siehe Screenshot:

Wiedergabeliste

Gelb z.B. bedeutet hier "Eintrag löschen", damit wird der Eintrag aus der Wiedergabeliste gelöscht, nicht die Datei an sich (die "Datei löschen" macht Blau). Die Wiedergabeliste zeigt nur die Aufnahmen an, die Du schon mal wiedergegeben hast.

Mit >> oder << kannst Du auch bei QuickPlay die Sichten umschalten wie in der Original Dateiliste.

Tipp: wenn Du die weiße Taste während des Live TV gucken lang drückst wird die letzte Wiedergabe geöffnet. (Direktzugriff mit nur einem Tastendruck)
Doch wie bekomme ich sie jetzt auf die externe Fpl.?
Da gibt es drei Möglichkeiten:
1. Mit der Original Dateiliste mit Gelb auf External
2. Mit QuickPlay (dazu muss das TMSMount TAP gestartet sein)
3. Über das Netzwerk

Zu 2.:
TMSMount TAP nach ProgramFiles kopieren und starten. Damit wird deine externe Platte nach "external" gemountet (keine Angst, das geht automatisch).
- Du wählst in QP die Filmdatei aus und drückst Gelb ("Verschieben")
- dann wählst Du den Zielordner aus, hier ist es "external"
- nun wieder Gelb ("Verschieben nach") und die Datei wird auf die externe verschoben (nicht nur kopiert wie beim Original)
Und wenn ich sie dann dort habe, ist dann dieses ominöse "I" Zeichen weg?
Wenn QuickPlay läuft (am besten in AutoStart installieren) dann scannt es deine Festplatte und entfernt im Hintergrund die "|" Zeichen.
Damit ist deine interne Platte sauber ( ohne "|" vom Sender) und Du kannst die Filme auf die externe kopieren und am PC weiterverarbeiten.
Kann ich dann die verschiedene REC. Dateien bearbeiten und mit welchem Programm?
Ja.
Welche Programme dafür empfehlenswert sind können Dir sicher Andere beantworten.
Gibt es ein Programm mit dem ich Serienfilme zusammen fügen kann? Also aus einem 3Teiler Werbung rausschneiden und dann als ein Film zusammen fügen. Bin leider verwöhnt von einem DVD-Festplattenrecorder.
Werbung rausschneiden kann man auch am Topf mit MovieCutter.
Mit DVD erstellen habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt.

In "Qickplay Einstellung Menü bin ich einmal zufällig reingekommen. Jegliches betätigen einer Taste scheiterte und ich kam immer wieder auf die laufende Aufnahme oder ein Menüpunkt zurück.
Im Konfigurationsmenü "QuickPlay Einstellungen" werden die möglichen Tasten ebenfalls in der Legende angezeigt.
Geh mal z.B. mit Steuerkreuz 'unten' auf "QuickPlay Style", dann "Auswählen" mit Steuerkreuz 'rechts/links'. Damit stellst Du um von "Einfach" auf "Erweitert" und gehst mit "MENÜ" zurück zur vorherigen Ansicht.
Mit Erweitert werden u.a. die Vorschaubilder angezeigt.

Habe mir den Link welchen mir Sirius netterweise gezeigt hat auch schon betrachtet. Doch was mache ich damit und was verändert es genau.
Es zeigt die Funktionen von QuickPlay, die ja auch im Text beschrieben sind.
Für dich ging es ja in erster Linie um die Funktion von QP das | zu entfernen.
Zuletzt geändert von Sirius am Mo 28. Mai 2012, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP

skeldwin
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von skeldwin » Mo 28. Mai 2012, 14:48

löschen
Zuletzt geändert von skeldwin am Mo 28. Mai 2012, 15:17, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: löschen

skeldwin
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von skeldwin » Mo 28. Mai 2012, 15:14

Hallo Sirius
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Doch jetzt ist mir noch einiges unklar. Ich schreibe mal so mit meinen eigenen Worte.
1. QuickPlay Programm runter geladen und auf dem PC entzippt.
2. Von der externe Flp. auf dem Topf geschoben. Wie es ging ohne gelbe Taste weiß ich nicht war auf einmal da. Wird mir nämlich immer angezeigt kann nicht verschoben werden.
3. QuickPlay in Autostart verschoben wird auch immer automatisch aktiviert.
So und nun kommts.

[QUOTE=Sirius;900961]Du bist ja jetzt auch in QuickPlay und nicht mehr in der Topf Dateiliste. QuickPlay hat seine eigene Tastenbelegung, die sieht man ja in der Legende unten, siehe Screenshot:
Ich kann von QuickPlay nur die Wiedergabeliste aufrufen wenn ein aufgenommen Film läuft. Also kein Programm was extra QuickPlay heißt und funktionierenden Tasten beinhaltet.

Gelb z.B. bedeutet hier "Eintrag löschen", damit wird der Eintrag aus der Wiedergabeliste gelöscht, nicht die Datei an sich (die "Datei löschen" macht Blau). Die Wiedergabeliste zeigt nur die Aufnahmen an, die Du schon mal wiedergegeben hast.
Keine Taste Funktioniert. Ich bin nur in der Wiedergabeliste.
Mit >> oder << kannst Du auch bei QuickPlay die Sichten umschalten wie in der Original Dateiliste.
Es ist nicht möglich eine andere Ansicht zusehen.

Tipp: wenn Du die weiße Taste während des Live TV gucken lang drückst wird die letzte Wiedergabe geöffnet. (Direktzugriff mit nur einem Tastendruck)
Du meinst bestimmt >I< Taste. Denn das ist die einzige welche weiße ist. Doch wenn ich sie beim original Film betätige ist keine Reaktion. Mache ich es bei einer Aufnahme kann ich nur ein Wiederholungssymbol setzen. Also eine Markierung welche ich immer wieder sehen möchte.

Da gibt es drei Möglichkeiten:
1. Mit der Original Dateiliste mit Gelb auf External
2. Mit QuickPlay (dazu muss das TMSMount TAP gestartet sein)
3. Über das Netzwerk

TMSMount TAP nach ProgramFiles kopieren und starten. Damit wird deine externe Platte nach "external" gemountet (keine Angst, das geht automatisch).
Was ist dieses TMSMount? Ein zusätzliches Programm welches ich noch runter laden und entzippen muss?
- Du wählst in QP die Filmdatei aus und drückst Gelb ("Verschieben")
Kann keine Nur in der Wiedergabeliste ein Film auswählen aber nicht verschieben sondern nur anschauen.
- dann wählst Du den Zielordner aus, hier ist es "external"
kann diesen Ordner nur normaö öffnen. Selbst aus dem normalen Aufnahmeordner kann ich nicht hinschieben/kopieren.
- nun wieder Gelb ("Verschieben nach") und die Datei wird auf die externe verschoben (nicht nur kopiert wie beim Original)

Wenn QuickPlay läuft (am besten in AutoStart installieren) dann scannt es deine Festplatte und entfernt im Hintergrund die "|" Zeichen.
QuickPlay ist im Autostart.
Damit ist deine interne Platte sauber ( ohne "|" vom Sender) und Du kannst die Filme auf die externe kopieren und am PC weiterverarbeiten.
Das heißt dann dass ich Aufnahmen aus dem Aufnahmeordner auf die externe Fpl. kopieren kann und das "I" ist weg. Habe ich gemacht. Doch es ist immer noch da. Also habe ich irgendwas falsch gemacht?

Werbung rausschneiden kann man auch am Topf mit MovieCutter.
Nur dann habe ich immer noch keine DVD.

Im Konfigurationsmenü "QuickPlay Einstellungen" werden die möglichen Tasten ebenfalls in der Legende angezeigt.
Da komme ich nicht mehr rein. War ich gestern zufällig mal drinn.
Geh mal z.B. mit Steuerkreuz 'unten' auf "QuickPlay Style", dann "Auswählen" mit Steuerkreuz 'rechts/links'. Damit stellst Du um von "Einfach" auf "Erweitert" und gehst mit "MENÜ" zurück zur vorherigen Ansicht.
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe und Geduld.
Skeldwin

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“