Unicable und nur ein Tuner gleichzeitig nutzbar

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
r3dbull
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: Topfield 2401 CI+
Receiverfirmware: 07.03.2011

Unicable und nur ein Tuner gleichzeitig nutzbar

Beitrag von r3dbull » Mo 6. Jun 2011, 17:51

Hallo zusammen,

da ich scheinbar doch ein anderes Problem als Unimatrix habe eröffne ich noch einmal einen einzel Thread. :thinker:

Ich habe das Phänomen das ich nur einen Tuner gleichzeitig nutzen kann.

Aber jetzt noch einmal mein vorgehen damit wir der ganzen Sache vielleicht auf die Spur kommen:
1. Topf ausgepackt und angeschlossen (Jeweils ein Sat Kabel an die Tuner In Eingänge)

2. Topf eingeschaltet und LNB Einstellungen für Tuner 1 und Tuner 2 vorgenommen (Unicable Userband und Frq. eingestellt) Soweit ist die Pegel und Qualitätsanzeige erstmal ok.

3. Mit Tuner 1 Kanalsuchlauf gemacht. Kanäle von Tuner 1 auf Tuner 2 kopiert. Tv schauen / zappen funktioniert soweit ich das beurteilen kann. Incl. manuellem umschalten der Tuner um zu testen ob beide funktionieren.

Sobald ich allerdings nun beide Tuner in Anspruch nehmen möchte ( eine Aufnahme starte und einen anderen Kanal der nicht auf dem selben Transponder liegt anschaue) fällt die Qualitätsanzeige des einen Tuners auf 0.
Die kommt auch erst wieder wenn ich die LNB Spannung oder den Topf einmal ein und aus schalte.

Und wie ich leider feststellen musste hat der 2401 auch gar kein PiP :patsch:

Auch kann ich in den Einstellungen andere Unicable Frq. einstellen. (natürlich noch freie und passende zu meinem Technirouter ) Ändern tut sich allerdings nichts.

UPDATE1: Mein problem mit RTL/RTL2/SuperRTL/N-TV also allem was auf 12188 H liegt habe ich gelöst indem ich die Transponder Settings vom Topf angepasst habe. Hier war fälschlicherweise 12187 MHz hinterlegt :thinker:

Dieses Phänomen habe ich nun der Technischen Hotline gemeldet die sich bei mir per Email melden möchte.

Liest die hier eigentlich mit ? Kann man bei der Hotline auf dieses Forum hier verweisen ? Oder wird das nur belächelt ?

Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee was ich testen könnte oder falsch gemacht habe ? Ansonsten geht er leider zurück und ich muss weiter mit meinem Vantage leben der an der Unicable anlage sauber funktioniert ?! :cry:

Gruß
Chris
Unicable per TechniRouter 5/2x4 G
Vantage HD 8000s + VU+ Duo

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Unicable und nur ein Tuner gleichzeitig nutzbar

Beitrag von Twilight » Mo 6. Jun 2011, 18:30

das forum wird von topfield gehostet, also wissen sie davon.
aber der einzige aktive forums-topfield mitarbeiter ist meines wissens gerti.

twilight

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“