Topfield SRP-2401CI+
AW: Topfield SRP-2401CI+
2 Tage waren bisher kein Problem, werde das mal weiter beobachten.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
[quote="maibaer"]Ich kann die HD+-Programme ohne Probleme aufnehmen und dann beim Abspielen vorspulen, zurückspulen. Bei mir gibt's da keinerlei Einschränkungen.[/quote]
Interessant, das widerspricht ja den Angaben von HD+ selbst und bisher allen Berichten, die ich gelesen habe.
Gruß, Horst
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
nun bin ich verwirrt
oder ist das so'n modifiziertes Dingens?

- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Fragt sich, welches Ci+-Modul 

SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen

-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
-
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 6000 PVRE
SRP 2401 CI+ - Receiverfirmware: aktuell
Hallo zusammen,
ich gehöre auch zu den Glücklichen, die den Kauf des 2410 verpennt haben und jetzt mit dem 2401 flirten (müssen).
Viele Fragen habe ich schon erlesen, aber bei der Aufnehmerei blicke ich nicht durch. Laut http://www.hd-plus.de/download/presse/s ... fnahme.pdf dürfte doch ein Aufnehmen gar nicht möglich sein - oder?
Dann heisst es unter http://www.hd-plus.de/#/fragen-zu-hd-plus/faqs dass Timeshift mit 90 Minuten möglich ist.
Dann habe ich auch noch IQTuner entdeckt. Das Tap entschlüsselt Verschlüsseltes? Auch HD+ Aufnahmen?
Irgendwo habe ich auch noch ein Pendant zu Reccopy gesehen - kann dies mit HD+ was anfangen.
Die letzten beiden Punkte sind natürlich nur von Interesse, wenn das vorher geschriebene (~ 2 Tage Aufnahme - keine automatische Löschung) in der Praxis stimmt.
Kann mir ein 2401 Besitzer bitte unter die Arme greifen und meine Fragen klären.
Vielen Dank im Voraus
Gerd
ich gehöre auch zu den Glücklichen, die den Kauf des 2410 verpennt haben und jetzt mit dem 2401 flirten (müssen).
Viele Fragen habe ich schon erlesen, aber bei der Aufnehmerei blicke ich nicht durch. Laut http://www.hd-plus.de/download/presse/s ... fnahme.pdf dürfte doch ein Aufnehmen gar nicht möglich sein - oder?
Dann heisst es unter http://www.hd-plus.de/#/fragen-zu-hd-plus/faqs dass Timeshift mit 90 Minuten möglich ist.
Dann habe ich auch noch IQTuner entdeckt. Das Tap entschlüsselt Verschlüsseltes? Auch HD+ Aufnahmen?
Irgendwo habe ich auch noch ein Pendant zu Reccopy gesehen - kann dies mit HD+ was anfangen.
Die letzten beiden Punkte sind natürlich nur von Interesse, wenn das vorher geschriebene (~ 2 Tage Aufnahme - keine automatische Löschung) in der Praxis stimmt.
Kann mir ein 2401 Besitzer bitte unter die Arme greifen und meine Fragen klären.
Vielen Dank im Voraus
Gerd
Zuletzt geändert von gegika am Sa 25. Jun 2011, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
iquner entschlüsselt nicht, es legt die timeraufnahmen so das, wenn möglich, gelich entschlüsselt wird.
rbn (rebuildnav) scannt aufnahmen und läßt sie in der nacht autotmatisch entschlüsseln, falls sie (teil)verschlüsselt sind.
kein tap kann aber die einschränkungen von hd+/ci+ aufheben.
welche im moment aber sowieso nur für pro7 hd und co gelten....
bei fta und sky via alphacrypt gibt es keine einschränkungen.
twilight
rbn (rebuildnav) scannt aufnahmen und läßt sie in der nacht autotmatisch entschlüsseln, falls sie (teil)verschlüsselt sind.
kein tap kann aber die einschränkungen von hd+/ci+ aufheben.
welche im moment aber sowieso nur für pro7 hd und co gelten....
bei fta und sky via alphacrypt gibt es keine einschränkungen.
twilight
-
- Topfversteher
Danke Twilight, mir geht es auch nicht unbedingt um des Aufheben der HD+ Beschränkungen (Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde - ich bringe durchaus Verständnis für die Vorspielsperre auf).
Ich hätte nur gerne Klarheit bezüglich der wiedersprüchlichen Postings und den Angaben von HD+ bezüglich der "Haltbarkeit" der Aufnahmen. Wenn ich mit dem 2401 keine HD Aufnahmen machen kann, ist das Teil über weite Strecken wertlos für mich (bzw. meine mir nicht Angetraute).
Außer einem (vermutlich) schnelleren Netzwerk bringt er nicht DEN Vorteil gegenüber meinem 6k.
Im Klartext: Weiterlesen.......
Gerd
Ich hätte nur gerne Klarheit bezüglich der wiedersprüchlichen Postings und den Angaben von HD+ bezüglich der "Haltbarkeit" der Aufnahmen. Wenn ich mit dem 2401 keine HD Aufnahmen machen kann, ist das Teil über weite Strecken wertlos für mich (bzw. meine mir nicht Angetraute).
Außer einem (vermutlich) schnelleren Netzwerk bringt er nicht DEN Vorteil gegenüber meinem 6k.
Im Klartext: Weiterlesen.......
Gerd
-
- Topfmeister
- Receivertyp: Topfield 2401 CI+ (3. April 2014)
Topfield 5500PVR (19.07.07)
Hallo,
also ich sehe das folgendermaßen:
Es gibt zwei Varianten von HD+.
1. Das HD+ Modul ist im Receiver eingebaut:
Vorspulen ist nicht möglich, aber die Aufnahmen bleiben unbegrenzt auf der Platte erhalten.
(Ich hatte bis vor Kurzem einen Smart Receiver bei dem das so war)
2. Das HD+ Modul ist ein CAM in welches eine HD+ Karte kommt. So wie bei dem 2401+:
Vorspulen ist uneingeschränkt möglich, aber Aufnahmen können nach 90 Minuten vom CAM gelöscht werden. Dies ist sendungsabhängig und wird mal gemacht und mal nicht.
Die Karten beider Systeme sind nicht kompatibel. Eine Karte ist schwarz und die andere weiß. Die Karte aus dem Smart ist im HD+CAM im Topf nicht gelaufen.
Gruß
Janny
also ich sehe das folgendermaßen:
Es gibt zwei Varianten von HD+.
1. Das HD+ Modul ist im Receiver eingebaut:
Vorspulen ist nicht möglich, aber die Aufnahmen bleiben unbegrenzt auf der Platte erhalten.
(Ich hatte bis vor Kurzem einen Smart Receiver bei dem das so war)
2. Das HD+ Modul ist ein CAM in welches eine HD+ Karte kommt. So wie bei dem 2401+:
Vorspulen ist uneingeschränkt möglich, aber Aufnahmen können nach 90 Minuten vom CAM gelöscht werden. Dies ist sendungsabhängig und wird mal gemacht und mal nicht.
Die Karten beider Systeme sind nicht kompatibel. Eine Karte ist schwarz und die andere weiß. Die Karte aus dem Smart ist im HD+CAM im Topf nicht gelaufen.
Gruß
Janny
Topfield 2401 CI+ (FW 3. April 2014),
TAPs: Autostart: FastSkip, SmartEPG_TMS, Filer, RebuildNav/RecCopy, Automove, dbFit, Quickplay
Topfield 5500PVR (FW 19.07.07), 250er Samsung
TAPs: 3PG, bookmark, FastSkip1.1
TAPs: Autostart: FastSkip, SmartEPG_TMS, Filer, RebuildNav/RecCopy, Automove, dbFit, Quickplay
-
- Topfversteher
Danke für die Infos Janny. Kannst du ein "Muster" erkennen, welche Sendungen gelöscht werden und welche nicht. wie sieht es z.B. mit nächtlichen Wiederholungen aus? Verschwinden die nach einer gewissen Zeit?
Arbeits- und damit auch freizeitbedingt sehe ich praktisch nie live fern. Eine gewisse Haltbarkeit brauche ich einfach.
Lass dich also noch ein bischen löchern
Danke
Gerd
Arbeits- und damit auch freizeitbedingt sehe ich praktisch nie live fern. Eine gewisse Haltbarkeit brauche ich einfach.
Lass dich also noch ein bischen löchern
Danke
Gerd
-
- Topfmeister
- Receivertyp: Topfield 2401 CI+ (3. April 2014)
Topfield 5500PVR (19.07.07)
Hallo Gerd,
ein Muster kann ich leider nicht erkennen.
Ich glaube aber, es werden die Top-Angebote nach 90 Minuten gelöscht.
Was nun Top-Angebot ist oder nicht, liegt wohl im Ermessen des Senders.
Gruß
Janny
ein Muster kann ich leider nicht erkennen.
Ich glaube aber, es werden die Top-Angebote nach 90 Minuten gelöscht.
Was nun Top-Angebot ist oder nicht, liegt wohl im Ermessen des Senders.
Gruß
Janny
Topfield 2401 CI+ (FW 3. April 2014),