Das oben von mir war ein Scherz, bin aber selber auch so.

Und Merkwürdigerweise, wenn man mit jemanden ins Gespräch kommt über dieses Thema, kenne ich da kaum jemanden, der nicht mehr schauen möchte als er dürfte (und viele tun es sogar

st: ). Aber Egal.
Nun zum Thema. Taps haben wir angesprochen, gibt es
hier
Einfacher geht es, wenn Du dein Gerät ans Netzwerk hängst, dann brauchst Du nur
das, der Rest geht am topf. Nur die Startreihenfolge der Taps im AutoStart ist zu beachten (wegen dem gegenseitigen Tasten abgreifen), was sich am einfachsten mit einem FTP-Programm zu bewerkstelligen ist,in dem man die Taps umbenennt, z.b. 01_IQTuner, 02_Fastskip etc.
Für deinem Fall, sofern die Senderliste kopiert ist, würde ich dir zu Smartepg raten, enthält IQTuner und RescueRecs (das erstere zur Auswahl des aufnahme tuners, damit sofort entschlüsselt aufgenommen wird, wenn möglich, und das 2. falls der topf mal abstürzt, die aufnahme nicht vollkommen weg ist)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt