sky3D setzt aus, Aufnahmen haben Artefakte, aufnehmen und fernsehen nicht zeitgleich

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: sky3D setzt aus, Aufnahmen haben Artefakte, aufnehmen und fernsehen nicht zeitgle

Beitrag von Twilight » So 13. Nov 2011, 12:58

TV-Junkie hat geschrieben:Via USB geht das Tap installieren nur sehr umständlich, weil der Topf im Menü nur die .Tap anzeigt, aber z.b. keine logos :cry:

das ist bei se egal, da ist alles im installationstap mit drinnen. :u:

twilight

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

AW: sky3D setzt aus, Aufnahmen haben Artefakte, aufnehmen und fernsehen nicht zeitgle

Beitrag von TV-Junkie » So 13. Nov 2011, 13:01

Stimmt :D
Man ist es halt nur anders gewohnt, bzw verwöhnt :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

alka
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von alka » So 13. Nov 2011, 16:26

So, SmartEPG installieren hat geklappt und RebuildNav auch.

Dafür Euch vielen Dank!! Jetzt kann ich zwei Kanäle aufnehmen und trotzdem noch alles ansehen. Ich werde mir mal ein langes Netzwerkkabel besorgen, dann bekomme ich den über den Router auch online. Das soll ja auch über wLan-Sticks gehen. Habe hier noch zwei von netgear rumliegen. Gibts dafür auch ein TAP?

Schönen Restsonntag.

Alex

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » So 13. Nov 2011, 17:06

Ob es für dein Gerät einen W-Lan Stick gibt, weiß ich nicht, glaube ich aber auch nicht :u:
Manche behelfen sich mit einem W-Lan Router oder Accespoint, den sie an die Lanbuchse vom topf hängen, um sich damit via W-Lan mit dem Restnetzwerk zu verbinden :huh:
Ich habe den Stick für mein Gerät zwar, aber via Kabel ist das Netzwerk eindeutig stabiler und schneller (auch wenn W-Lan 300 Mbit/s verspricht).
P.s. lesen sollte man können. Deine sticks gehen nicht, weil die Kennung von Topfield fehlt :cry:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » So 13. Nov 2011, 17:47

Hi!

[quote="alka"]So, SmartEPG installieren hat geklappt und RebuildNav auch.

Dafür Euch vielen Dank!! Jetzt kann ich zwei Kanäle aufnehmen und trotzdem noch alles ansehen.[/quote]

Nicht immer. Es gibt vier Ebenen, auf denen sich die Sender verteilen.
Du hast zwei Tuner und kannst somit zwei Frequenzen aus eben diesen vier Ebenen empfangen.
Wenn bei Dir mehr als eine Aufnahme läuft, kannst Du nur uneingeschränkt einen anderen Sender schauen, wenn die Aufnahmen vom selben Transponder stammen. Ansonsten kannst Du nur noch zwischen den Sendern umschalten, die auf den beiden Aufnahmefrequenzen liegen.
Das ist die Natur der Sache und bei allen Receivern mit Twintuner so.

Gruß,
Gerti

Twilight

Beitrag von Twilight » So 13. Nov 2011, 18:49

und wenn du mal lan dran hast kannst mittels taptodate die taps installieren, online :)

twilight

alka
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von alka » Do 17. Nov 2011, 19:58

SmartEPG und Rebuild Nav habe ich wieder runternehmen müssen. Der Topf hat alle 3-5 Minuten neu gestartet. Schade, dachte es hätte geklappt.

Aber nun habe ich eine dauerhafte Lösung gefunden. Auf jeden Fall nochmal vielen Dank, dass Ihr Euch mit mir so eine Mühe gegeben habt. Das finde ich klasse!!!

Gruß

Alex

Twilight

Beitrag von Twilight » Do 17. Nov 2011, 20:28

alka hat geschrieben:SmartEPG und Rebuild Nav habe ich wieder runternehmen müssen. Der Topf hat alle 3-5 Minuten neu gestartet. Schade, dachte es hätte geklappt.

absolut rätselhaft :shock: ....

twilight

alka
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von alka » Do 17. Nov 2011, 20:49

Vermutlich liegts an mir, das ändert aber nix, schließlich muss ich damit klar kommen.

Kannst gerne per PN ein Gebot abgeben, hat noch Garantie bis Ende August 2013.

Twilight

Beitrag von Twilight » Do 17. Nov 2011, 21:40

eigentlich sind diese 2 taps so stabil das du es nicht schaffen kannst den srp zum absturz zu bewegen....egal wie du dich anstellst ;)

twilight

alka
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von alka » Do 17. Nov 2011, 22:02

Generell bin ich schon technikaffin, aber der Topf ist mir zu anstrengend, da habe ich einfach keine Freude dran, wenn ich solche Klimmzüge veranstalten muss, nur um fernzusehen und das, wo ich diesen Schnickschnack gar nicht nutzen will. Ich wollte blos beim perfekten Dinner Timeshift nutzen, eine etwas größere Platte und vielleicht mal zwei Sachen zeitgleich aufnehmen und trotzdem fernsehen.

Egal, Thema ist durch, habe heute morgen den TV-Dealer meines Vertrauens angerufen, nächste Woche hole ich meinen iCord HD+, er programmiert mein Cam um (da brauchst eine etwas ältere Software) und wenn mir einer bei ebay 300 für den Topf gibt bin ich froh.

Gruß

Alex

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“