ein paar Fragen vor der Anschaffung
-
- Topfversteher
- Receivertyp: Topfield SRP2401CI+
- Receiverfirmware: Jan 29 2015
22120
v1.02
v1.0.1
TF-BCPCE 1.13.00
ein paar Fragen vor der Anschaffung
Hallo,
habe nun das ganze Forum durchgelesen, auf ein paar Fragen bräuchte ich aber noch eine Antwort, ehe ich mir einen "Topf" zulege ;-) Vielleicht kann mir jemand helfen.
1. sehe ich das richtig, dass der Receiver alles in allem relativ stabil funktioniert (also keine Ruckler bei Aufnahmen oder Abstürze)? (Alternative wäre für mich ein Technisat Digit Isio S1, der aber scheinbar diese o.a. Probleme hat, was ich in einem Forum sehr lange mitgelesen habe)
2. kann jemand sagen, ob in naher Zukunft ein neues Gerät herausgebracht wird? (der 2401 ist ja bei Idealo schon seit November 2010 gelistet). Mir fehlt nämlich die Bild-in-Bild Funktion u. natürlich HbbTV.
3. habe ich das hier im Forum richtig verstanden, dass Aufnahmen problemlos auf einen Stick oder ext.HDD im NTFS Format exportiert werden können u. an meinem Windows Rechner genauso einfach aus der .rec Datei eine .ts wird? (JFS reicht also für die interne HDD?)
4. den 2401 gibt es offiziell auch mit 1000 GB HDD? Beim 2100 steht ja bei Topfield, dass alles andere als 500 GB nicht offiziell sind?
5. ist es irgendwie möglich, HD+ mit irgendwelchen Zusatzprogrammen zu entschlüsseln? Lohnt sich die Suche danach in Google??? Hab hier was von einem Recover Programm gelesen? Sonst kann ich mir den HD+ Quatsch sparen. Zahlen wäre ja ok, aber keine Restriktionen beim Spulen u. ähnliches.
Vielen Dank für eure Antworten.
2401 sieht erstmal gut aus, da er wohl ähnlich zu meinem Hyundai HSS 880 ist, der ja schon lange nicht mehr produziert wird...
habe nun das ganze Forum durchgelesen, auf ein paar Fragen bräuchte ich aber noch eine Antwort, ehe ich mir einen "Topf" zulege ;-) Vielleicht kann mir jemand helfen.
1. sehe ich das richtig, dass der Receiver alles in allem relativ stabil funktioniert (also keine Ruckler bei Aufnahmen oder Abstürze)? (Alternative wäre für mich ein Technisat Digit Isio S1, der aber scheinbar diese o.a. Probleme hat, was ich in einem Forum sehr lange mitgelesen habe)
2. kann jemand sagen, ob in naher Zukunft ein neues Gerät herausgebracht wird? (der 2401 ist ja bei Idealo schon seit November 2010 gelistet). Mir fehlt nämlich die Bild-in-Bild Funktion u. natürlich HbbTV.
3. habe ich das hier im Forum richtig verstanden, dass Aufnahmen problemlos auf einen Stick oder ext.HDD im NTFS Format exportiert werden können u. an meinem Windows Rechner genauso einfach aus der .rec Datei eine .ts wird? (JFS reicht also für die interne HDD?)
4. den 2401 gibt es offiziell auch mit 1000 GB HDD? Beim 2100 steht ja bei Topfield, dass alles andere als 500 GB nicht offiziell sind?
5. ist es irgendwie möglich, HD+ mit irgendwelchen Zusatzprogrammen zu entschlüsseln? Lohnt sich die Suche danach in Google??? Hab hier was von einem Recover Programm gelesen? Sonst kann ich mir den HD+ Quatsch sparen. Zahlen wäre ja ok, aber keine Restriktionen beim Spulen u. ähnliches.
2401 sieht erstmal gut aus, da er wohl ähnlich zu meinem Hyundai HSS 880 ist, der ja schon lange nicht mehr produziert wird...
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: ein paar Fragen vor der Anschaffung
1. ja ist stabil
2. nein kann man nicht sagen
3. ja, aber über netzwerk ist die beste lösung...das gerät braucht sowieso einen netzwerk um es optimal auszunutzen
4. nein, alle werden meines wissens mit 500gb ausgeliefert (aber da bin ich mir nicht ganz sicht)
5. es gibt keine emus oder sonst was illegales an software für die srp reihe
willkommen an board.
twilight
2. nein kann man nicht sagen
3. ja, aber über netzwerk ist die beste lösung...das gerät braucht sowieso einen netzwerk um es optimal auszunutzen
4. nein, alle werden meines wissens mit 500gb ausgeliefert (aber da bin ich mir nicht ganz sicht)
5. es gibt keine emus oder sonst was illegales an software für die srp reihe
willkommen an board.
twilight
-
- Topfazubi
- Receivertyp: SRP2401 Ci+
- Receiverfirmware: Februar 2013
SysID:22130 - Wohnort: Dresden
[quote="Rager01"]4. den 2401 gibt es offiziell auch mit 1000 GB HDD? Beim 2100 steht ja bei Topfield, dass alles andere als 500 GB nicht offiziell sind?[/quote]
Ich hatte diesen Receiver in der 1 TB Variante bei ******* incl. 1J HD+ gekauft.
500Gb ist ein bischen klein, je nachdem wieviele Videos Du Archivieren möchtest.
Läuft ganz stabil, installation von sehr nützlichen Taps ist zu empfehlen.
Bootzeit so ca 25 Sek.
Gruß falconeddy
-
- Topfversteher
22120
v1.02
v1.0.1
TF-BCPCE 1.13.00
ah...danke für die Antworten
zu 3.: Netzwerk über Router wäre ja ok, aber sehe nicht viel Sinn darin, das Teil ans Internet zu hängen: hat ja kein HbbTV u. brauche Dateien vom PC nicht auf dem Topf, da ich eine extra Multimediabox habe. Wäre es also möglich, so wie ich geschrieben habe?
zu 5.: auf anderem Wege vielleicht? Erst auf PC kopieren u. dann mit was bearbeiten?
@falconeddy: was denn so für Tabs? Dieser Quickstart/Quickview oder sowas (hab hier davon gelesen)
Wie viele MB braucht ein 1h Film SD u. wieviel ein 1h Film HD auf dem Topf?
zu 3.: Netzwerk über Router wäre ja ok, aber sehe nicht viel Sinn darin, das Teil ans Internet zu hängen: hat ja kein HbbTV u. brauche Dateien vom PC nicht auf dem Topf, da ich eine extra Multimediabox habe. Wäre es also möglich, so wie ich geschrieben habe?
zu 5.: auf anderem Wege vielleicht? Erst auf PC kopieren u. dann mit was bearbeiten?
@falconeddy: was denn so für Tabs? Dieser Quickstart/Quickview oder sowas (hab hier davon gelesen)
Wie viele MB braucht ein 1h Film SD u. wieviel ein 1h Film HD auf dem Topf?
- Twilight
nicht viel sinn ?! 
- taptodate
- tms remote
- tms remote via ipad
- übertragung der files schneller als direkt auf die ntfs platte
- sendungsempfehlung in smart epg
....noch x andere sachen
und vergiss dein 5...über illegale sachen wirst du hier keine information erhalten, ich gehe davon aus das du die boardrules gelesen hast als du sie bei deiner anmeldung bestätigt hast
twilight

- taptodate
- tms remote
- tms remote via ipad
- übertragung der files schneller als direkt auf die ntfs platte
- sendungsempfehlung in smart epg
....noch x andere sachen
und vergiss dein 5...über illegale sachen wirst du hier keine information erhalten, ich gehe davon aus das du die boardrules gelesen hast als du sie bei deiner anmeldung bestätigt hast

twilight
-
- Topfversteher
22120
v1.02
v1.0.1
TF-BCPCE 1.13.00
ok, müsste ich probieren, wenn das einfach geht...
gut. 5. ist vergessen, sorry.
So zur Sicherheit: den 5.1 DD Ton nimmt das Teil mit auf, oder? Habe in einem alten Test vom 2100 gelesen, dass dies nicht automatisch geht. beim 2401 klappt das hoffentlich, oder?
So zur Sicherheit: den 5.1 DD Ton nimmt das Teil mit auf, oder? Habe in einem alten Test vom 2100 gelesen, dass dies nicht automatisch geht. beim 2401 klappt das hoffentlich, oder?
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
klar nimmt er 5.1 Ton auf (2100 und 2401), eben 1:1 wie es ausgegeben wird!
- Twilight
[quote="Rager01"]ok, müsste ich probieren, wenn das einfach geht...
So zur Sicherheit: den 5.1 DD Ton nimmt das Teil mit auf, oder? Habe in einem alten Test vom 2100 gelesen, dass dies nicht automatisch geht. beim 2401 klappt das hoffentlich, oder?[/quote]
alle topfield receiver nehmen alle tonspuren auf die gesendet werden. d.h. du kannst im nachhinein auch noch auswählen.
twilight
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Rager01 hat geschrieben:Hallo,
.... Mir fehlt nämlich die Bild-in-Bild Funktion u. natürlich HbbTV.
Wenn Du Wert auf die "Bild in Bild" Funktion legst, solltest Du Dir den 2100 mal anschauen, der kann aber keine 4 Aufnahmen gleichzeitig.

Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."

TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
-
- Topfversteher
22120
v1.02
v1.0.1
TF-BCPCE 1.13.00
danke für die Antworten.
Kann mir noch jemand verraten, wie viel MB eine 1h Aufnahme jeweils in HD u. in SD benötigt???
Damit ich einschätzen kann, ob 500 GB oder 1 TB besser für mich ist.
Was ich auch nicht verstehe, wieso steht auf der HP von Topfield, dass er youtube Inhalte wiedergeben kann u. ich finde dazu nichts im Handbuch? Kann man mit dem Teil ins Internet u. irgendwelche Seiten aufrufen?
@Erlefranz Bild in Bild, was ich hier vermisse, ist zwar bei dem 2100 drin, aber der kann ja wieder kein CI+ u. damit kein HD+...
Kann mir noch jemand verraten, wie viel MB eine 1h Aufnahme jeweils in HD u. in SD benötigt???
Damit ich einschätzen kann, ob 500 GB oder 1 TB besser für mich ist.
Was ich auch nicht verstehe, wieso steht auf der HP von Topfield, dass er youtube Inhalte wiedergeben kann u. ich finde dazu nichts im Handbuch? Kann man mit dem Teil ins Internet u. irgendwelche Seiten aufrufen?
@Erlefranz Bild in Bild, was ich hier vermisse, ist zwar bei dem 2100 drin, aber der kann ja wieder kein CI+ u. damit kein HD+...
- walda
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000
Kann man pauschal nicht sagen wegen der Datenrate der Sender.
65 min ORF 1 Hd 4.9 GB
63 min 3sat 3.4 GB
78 min RTL 3.2 GB
60 min puls4 1.2 GB
63 min ZDF hd 6.1 GB
78 min vox 2.9 GB
Surfen kannst du damit nicht. YouTube ist sehr von deren wechselnder API abhängig. Dauert dann immer einige Wochen bis es ein Firmwaeupdate gibt.
... tapat*lked
65 min ORF 1 Hd 4.9 GB
63 min 3sat 3.4 GB
78 min RTL 3.2 GB
60 min puls4 1.2 GB
63 min ZDF hd 6.1 GB
78 min vox 2.9 GB
Surfen kannst du damit nicht. YouTube ist sehr von deren wechselnder API abhängig. Dauert dann immer einige Wochen bis es ein Firmwaeupdate gibt.
... tapat*lked
Zuletzt geändert von walda am Sa 28. Jan 2012, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
lg Walter

**** 2x Duo²: diverse AddOns
LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

**** 2x Duo²: diverse AddOns
LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
[quote="Rager01"]@Erlefranz Bild in Bild, was ich hier vermisse, ist zwar bei dem 2100 drin, aber der kann ja wieder kein CI+ u. damit kein HD+...[/quote]
Aber CI+ geht doch nur mit den Beschränkungen, die du nicht willst, damit hat er doch keinen Vorteil mehr.
Und die Dinge, über die wir hier nie reden werden, funktionieren auf beiden!
Gruß, Horst
-
- Topfversteher
22120
v1.02
v1.0.1
TF-BCPCE 1.13.00
vielen Dank euch allen, auch wenn ich den Topf in keinem Fachgeschäft hier bei uns in der Stadt zum Ausprobieren gefunden habe.... werde ich mir den wohl zulegen.
Schön, dass ihr mir hier viel geholfen habt. Scheint mir ein gutes Gerät zu sein.
Von Topfield habe ich übrigens folgende Antwort erhalten:
"Bild in Bild bietet nur der SRP-2100.
HbbTV ist bei den aktuellen Modellen nicht geplant, einen Internetzugang haben diese Geräte für diverse Funktionen."
Schade, dass man mir nicht sagen konnte, ob man an einem Nachfolgemodell mit eben diesen Funktionen arbeitet, was vielleicht ja dann noch zur IFA rauskommt... Der SRP 2401 ist ja scheinbar schon von 2010.
Schön, dass ihr mir hier viel geholfen habt. Scheint mir ein gutes Gerät zu sein.
Von Topfield habe ich übrigens folgende Antwort erhalten:
"Bild in Bild bietet nur der SRP-2100.
HbbTV ist bei den aktuellen Modellen nicht geplant, einen Internetzugang haben diese Geräte für diverse Funktionen."
Schade, dass man mir nicht sagen konnte, ob man an einem Nachfolgemodell mit eben diesen Funktionen arbeitet, was vielleicht ja dann noch zur IFA rauskommt... Der SRP 2401 ist ja scheinbar schon von 2010.