Mein Topfield PVR 5000 ist nun in die Jahre gekommen. Er hat mir fast zehn Jahre treue Dienste geleistet hat. Im letzten Jahr hat er aber entschieden, ab und zu, wenn er sich ausgeschaltet hat, keine Aufnahme mehr zu tätigen, bis ich ihn aus dem "Dornröschen-Schlaf" geweckt habe - dann ging es wieder eine Weile gut. Keine Ahnung, was er das hat.
Deshalb habe ich nach einen neuen Reciever Ausschau gehalten und mich für den SRP-2401CI+ entschieden (war das ein Fehler?).
5 Wochen war alles wunderbar - wir haben uns angefreundet und der Topf machte dass, was er tun soll und HD-Fernsehen ist echt irre (Fußball-Bundesliga in HD ist der Hammer)!
Vor 3 Wochen stürzte der Reciever während einer Wiedergabe ab - danach startet der Reciever neu und prüft die Festplatte. Er meldete die Festplatte hätte einen Fehler und müsse Formatiert werden. Ich war erschrocken und drückte auf "NEIN". Ich löschte die Sendung, bei der er abgestürzt war und startete den Topf neu. Die Überprüfung ergab keine Fehler. Seit dem funktionierte die TAP "TMSDisplay" nicht mehr. Ich dachte sie wäre das Problem und habe sie deinstalliert.
Seit diesem Zeitpunkt funktioniert der Reciever nicht mehr richtig. Er stürzt bis zu 6mal am Abend ab und startet neu. Dabei zerstückelt er die Aufnahmen und die Sortierungsreihenfolge der neuen Aufnahmen ist dahin. Teilweise startet der Reciever mehrfach hintereinander neu - dann muß er über den Harwareschalter ausgeschaltet werden.
![:mad: :mad:](./images/smilies/mad.gif)
Die geplanten Aufnahmen werden nur noch zum Teil durchgeführt. Er meldet zwischendrin Fehler auf der Festplatte und sagt, dass die Festplatte gelöscht werden soll.
Ich habe das TAP "HDD Info" gestartet aber es wird kein Ordner bzw. Dateien in dem Ordner "Settings" angelegt. Daraufhin habe ich versucht die wichtigsten Aufnahmen per FTP zu sichern - auch dabei kam es zu unzähligen Abstürzen.
Dann war ich so genervt, dass ich über die Einstellungen - Systemwiederherstellung - Festplatte formatieren - dem Elend ein Ende zu machen versuchte. Auf die Meldung, dass die Festplatte gelöscht wird, bestätigte ich mit "JA" - der Topf meldete, dass die Festplatte formatiert wird - nach 3 Sekunden war er ferig?! und die Festplatte komplett formatiert?.
Es sind aber alle Daten noch da und die Probleme bestehen weiterhin. An eine normale Nutzung des Recievers ist nicht mehr zu denken. Mittlererweile muß mein alter Topf die Aufgaben wieder übernehmen, weil mein neuer wohl Auflösungs-Erscheinungen zeigt - der neuste Tick - er zeigt bei einer Wiedergabe nur noch Pixel oder ein Standbild und der Ton läuft normal weiter?
Hab ich nur Pech mit dem Teil und funktioniert dieses blöde Ding einfach nicht?
![:confused: :confused:](./images/smilies/confused.gif)
Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich den Topf wieder in die Spur kriege? Da er erst zwei Monate alt ist, möchte ich ihn nicht öffnen! Muß ich ihn zurückschicken?
![:( :(](./images/smilies/frown.gif)