Bin gerade nach etlichen Jahren von einem 5000er auf den 2401 CI+ umgestiegen. Insoweit ein echter Fortschritt

Ich vermute jedoch anhand der überklebten Siegel des Pappkartons sowie des nachträglich nochmal angebrachten Gehäusesiegels (hier wurde offensichtlich nochmal ein neues daneben aufgeklebt s. Foto) bzw. der Aufklebers hinten (s. Lüfterfoto erchts unten), dass es sich bei dem A***on Gerät leider um einen Versandrückläufer handelt. Daher würde ich ihn tendenziell eher zurückgeben, obwohl ich natürlich erst mal froh bin, dass er da ist und er so zu laufen scheint.
Um das Ausmaß bzw. den Grund der Rücksendung abschätzen zu können, hätte ich noch folgende Fragen:
1. Sind die Befestigungsschrauben für den Lüfter (s. Foto) original, da es bei mir Senkkopfschrauben sind, die logischerweise auf dem planen Blech abstehen - kommt mir seltsam vor?
2. Gibt es eine Möglichkeit irgendwie auf das Herstellungsdatum rückschließen zu können?
3. Eher off-topic, aber hat jemand Erfahrung, ob man hier ggf. noch einen Abschlag heraushandeln kann oder ist das vergebliche Liebesmühe?
P.S.: Wer zu genau auf das Lüfterfoto schaut erkennt möglicherweise dreieckige Kränze um die Rundung des Gitters, diese sind aber nur Artefakte vom Runterskalieren ;-)
beste Grüße,
Robbietobbie