Hallo,
bei mir ist leider folgendes Problem aufgetreten:
nach einer programmierten Aufnahme ist plötzlich das Inhaltsverzeichnis der Festplatte verschwunden, es wird nur diese eine letzte Aufnahme angezeigt.
1. Aufnahme programmiert
2. Reciever ausgeschaltet
3. Receiver nimmt automatisch auf
4. Beim nächsten Anschalten ist nur die letzte Aufnahme vorhanden
Ich vermute beim automatischen Einschalten vor der Aufnahme wurde eine Festplattencheck durchgeführt und in diesen Check ist die Aufnahme gestartet und hat das Inhaltsverzeichnis zerstört.
Wie kann ich das Inhaltsverzeichnis wiederherstellen?
Inhaltsverzeichnis der Festplatte wiederherstellen
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Inhaltsverzeichnis der Festplatte wiederherstellen
hast du denn öfter einen festplattencheck bei einschalten?
hast du irgend welche taps am laufen?
du solltest mal das tap: hddinfo aufspielen und das log posten, ich vermute ein defektes sata kabel oder eine defekte harddisk...beides sollte gefixt werden
wenn der speicherplatz noch als belegt angezeigt wird, dann kannst du mit dem tap "lost&found" die daten wieder sichtbar machen....
willkommen an board
twilight
hast du irgend welche taps am laufen?
du solltest mal das tap: hddinfo aufspielen und das log posten, ich vermute ein defektes sata kabel oder eine defekte harddisk...beides sollte gefixt werden

wenn der speicherplatz noch als belegt angezeigt wird, dann kannst du mit dem tap "lost&found" die daten wieder sichtbar machen....
willkommen an board

twilight
Hallo,
danke für den Tip mit dem lost_and_found TAP Twilight. Damit konnte ich auf die Daten wieder zugreifen. Auch danke an FireBird für dieses tolle TAP.
Ich habe bisher keine TAPs installiert und das Gerät wurde im Januar 2012 erworben. Ein Hardwareproblem mit der Platte oder dem Kabel schließe ich aus.
Ich schneide viel und habe auch öfter Abstürze beim Zugiff auf den eingebauten EPG oder Videotext. Daher kommt es ab und zu zu einem Festplattencheck. In diesem Fall ist er wohl mit einer programmierten Aufnahme kollidiert und das Inhaltsverzeichnis der Platte wurde zerstört. Ich werde mich diesbezüglich noch mal an den Support wenden.
Gibt es ein TAP, welches den mitgeliferten Dateibrowser ersetzt und man ganze Ordner verschieben kann?
danke für den Tip mit dem lost_and_found TAP Twilight. Damit konnte ich auf die Daten wieder zugreifen. Auch danke an FireBird für dieses tolle TAP.
Ich habe bisher keine TAPs installiert und das Gerät wurde im Januar 2012 erworben. Ein Hardwareproblem mit der Platte oder dem Kabel schließe ich aus.
Ich schneide viel und habe auch öfter Abstürze beim Zugiff auf den eingebauten EPG oder Videotext. Daher kommt es ab und zu zu einem Festplattencheck. In diesem Fall ist er wohl mit einer programmierten Aufnahme kollidiert und das Inhaltsverzeichnis der Platte wurde zerstört. Ich werde mich diesbezüglich noch mal an den Support wenden.
Gibt es ein TAP, welches den mitgeliferten Dateibrowser ersetzt und man ganze Ordner verschieben kann?
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Warum schließt du ein Hardwareproblem aus? :confused"
Spiel das HDDInfo-Tap auf und poste das log, nur dann kann man ein Problem mit der Platte wirklich ausschließen.
Spiel das HDDInfo-Tap auf und poste das log, nur dann kann man ein Problem mit der Platte wirklich ausschließen.