Fehler bei YouTube und Spiel

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
brenning
Neuling
Neuling

Fehler bei YouTube und Spiel

Beitrag von brenning » Fr 24. Aug 2012, 18:56

Hallo,
seit drei Tagen bin ich im Besitz eines Topfield 2401 CI+, meinem ersten Topfield übrigens.
Die Installation und auch die Einbindung in das Netzwerk hat gut funktioniert. Jetzt bin ich dabei das Gerät ausgiebig zu testen und schon habe zwei Probleme festgestellt.
Wenn ich auf YouTube die angebotenen Beiträge anklicke bekomme ich den Hinweis "keine Verbindung zum Server". Beim Anwählen des Spiels kommt der Hinweis Fehler kann das Spielemodul nicht laden. Aus und wieder Einschalten hat auch keinen Erfolg gebracht.
Mach ich da etwas verkehrt oder ist dafür ein neues Update erforderlich?
Lt Info ist die Software Oct 11 2011 aufgespielt
Über Satellit gibt es keine neues Software und auch per Netzwerk erhalte ich den Hinweis, dass die neuste Software aufgespielt ist. Aber auch bei den Downloads finde ich keine neuere Bezeichnung.
hat jemand einen Tipp für mich oder handelt es sich hier vielleicht doch um einen Systemfehler.
Auch wenn ich die beiden Funktionen wahrscheinlich nicht oft nutzen werde, sollte sie doch bei einem Gerät dieser Preisklasse funktionieren.

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Fehler bei YouTube und Spiel

Beitrag von Twilight » Fr 24. Aug 2012, 19:25

willkommen an board :)

bez. des spieles: welche festplatte ist im gerät drin, ich nehme an der verkäufer hat sie hochgerüstet und dann ist das spiel weg.
kannst es aber mittels eines taps nachinstallieren.

bez. youtube: da bin ich nicht am laufenden, denke aber das es mit dieser firmware nicht geht da youtube etwas umgestellt hat...also eine der betas testen.

es kann aber auch sein das die dns server die eingetragen sind nicht schnell genug sind. gute erfahrungen wurden mit den 8.8.8.8 und 8.8.4.4 dns servern von google gemacht.

twilight

brenning
Neuling
Neuling

Beitrag von brenning » Fr 24. Aug 2012, 19:54

velen Dank für die schnelle Antwort. Werde es mal mit dem neuen DNS Server probieren und mich dann auf die suche nach dem geeigneten Tab machen.

mal schaumn ob es dann funktioniert. Einen Versuch ist es wert.

Brenning

Twilight
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Fr 24. Aug 2012, 20:11

TAP

twilight

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“