ich hatte die letzten 5 Jahre einen Topfield PVR5000 und war damit mehr als zufrieden. Es gab keine größeren oder kleineren Macken.
Nun wollte ich auf HDTV umsteigen und hatte bisher einen Topfield 7700 HSCI und das hat an sich auch net schlecht funktioniert aber mit der externen Platte hatte ich immer wieder Probleme. HD+ ist für mich nicht relevant, ich habe sehe nur Sky über den CI Slot (ACL Modul). Da hätte es wahrscheinlich auch ein 2410 getan aber ich konnte den bei Amazon nicht mehr finden und auch andere Shops hatten den nicht mehr gelistet.
Daher habe ich einen SRP-2041CI bestellt und seit vorgestern in Betrieb. Aber das Teil bringt mich zur Verzweiflung. Ich betreibe den Topfield an einem Denon AVR 1713. Ich habe immer wieder das Problem, dass ich über den HDMI Ausgang kein Bild auf dem Receiver habe. Ich habe versucht das einzugrenzen aber ich bin mir nicht sicher ob ich es wirklich soweit eingrenzen konnte. Soweit ich das bisher beurteilen kann, ist das Problem folgendes:
- Topfield ist aus, Timeraufnahme programmiert. Topfield schaltet sich ein, kein Bild (über den Denon AVR)
- Topfield ist an, Denon ist auf den Topfield HDMI Eingang gestellt. Timeraufnahme programmiert. Timeraufnahme beginnt, Bild ist (immer) noch sichtbar. Wegschalten vom Topfield und sofort zurückschalten, Bild kommt wieder. Wegschalten vom Topfield
und erst nach 10 Minuten wieder zurückschalten, Bild kommt nicht
Die Firmware ist die aktuellste - über den topfield server - verfügbare. 1.0.8
Hat jemand das selbe / ähnliche Problem? Ich würde den Topfield gerne behalten aber unter den Vorraussetzungen kann ich das Gerät nur noch zurückschicken oder evtl. auf einen SRP-2100 umsteigen.
Gruß,
Konstantin