HDMI Ausgang ohne Signal bei einem Denon 1713

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
kpsarras
Neuling
Neuling

HDMI Ausgang ohne Signal bei einem Denon 1713

Beitrag von kpsarras » Mo 7. Jan 2013, 18:36

Hallo alle zusammen,

ich hatte die letzten 5 Jahre einen Topfield PVR5000 und war damit mehr als zufrieden. Es gab keine größeren oder kleineren Macken.

Nun wollte ich auf HDTV umsteigen und hatte bisher einen Topfield 7700 HSCI und das hat an sich auch net schlecht funktioniert aber mit der externen Platte hatte ich immer wieder Probleme. HD+ ist für mich nicht relevant, ich habe sehe nur Sky über den CI Slot (ACL Modul). Da hätte es wahrscheinlich auch ein 2410 getan aber ich konnte den bei Amazon nicht mehr finden und auch andere Shops hatten den nicht mehr gelistet.

Daher habe ich einen SRP-2041CI bestellt und seit vorgestern in Betrieb. Aber das Teil bringt mich zur Verzweiflung. Ich betreibe den Topfield an einem Denon AVR 1713. Ich habe immer wieder das Problem, dass ich über den HDMI Ausgang kein Bild auf dem Receiver habe. Ich habe versucht das einzugrenzen aber ich bin mir nicht sicher ob ich es wirklich soweit eingrenzen konnte. Soweit ich das bisher beurteilen kann, ist das Problem folgendes:
  • Topfield ist aus, Timeraufnahme programmiert. Topfield schaltet sich ein, kein Bild (über den Denon AVR)
  • Topfield ist an, Denon ist auf den Topfield HDMI Eingang gestellt. Timeraufnahme programmiert. Timeraufnahme beginnt, Bild ist (immer) noch sichtbar. Wegschalten vom Topfield und sofort zurückschalten, Bild kommt wieder. Wegschalten vom Topfield
    und erst nach 10 Minuten wieder zurückschalten, Bild kommt nicht
Ich bin mir nicht sicher ob das ein Problem mit dem HDCP ist oder ein anderes Problem. Wenn ich den Topfield direkt mit dem Fernseher verbinde erhalte ich immer ein Bild. Das würde an sich für ein Problem mit dem Denon AVR sprechen. Aber ich habe das Problem auch nicht wenn ich von einem anderen Zuspieler (Sony PS3, AC Rayan Media Player) umschalte, nur wenn ich vom Topfield komme. Ich hatte das Problem auc hnicht mit dem Topfield TF7700

Die Firmware ist die aktuellste - über den topfield server - verfügbare. 1.0.8

Hat jemand das selbe / ähnliche Problem? Ich würde den Topfield gerne behalten aber unter den Vorraussetzungen kann ich das Gerät nur noch zurückschicken oder evtl. auf einen SRP-2100 umsteigen.

Gruß,
Konstantin

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: HDMI Ausgang ohne Signal bei einem Denon 1713

Beitrag von Twilight » Mo 7. Jan 2013, 18:42

also die receiver type gibts nicht ;)

die firmware die du drauf hast solltest du wieder runter nehmen, die ist seit samstag online und hätte nicht veröffentlicht werden sollen.
also lad dir eine der firmwares hier unter "downloads" runter und installiere sie per stick.

twilight

kpsarras
Neuling
Neuling

Beitrag von kpsarras » Mo 7. Jan 2013, 22:51

Hallo,

das habe ich gemacht (die Version vom August 2012) aber der Effekt ist geblieben (wenn ich eine Timeraufnahme mache habe ich kein Bild). Muss ich den Receiver noch zurücksetzen?

Konstantin

Twilight
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Di 8. Jan 2013, 14:00

damit hab ich leider keine erfahrung, aber du kannst es versuchen.

mit robochannel deine sortierung speichern lassen, werksreset und neuer sendersuchlauf...mit robochannel neu sortieren lassen.

twiligth

kpsarras
Neuling
Neuling

Beitrag von kpsarras » Di 8. Jan 2013, 14:47

ich versuchs heute abend mal. im worst case könnte ich das HDMI Kabel direkt an den Fernseher stöpseln und den Ton über das SPDIF Kabel abgreifen, würde vielleicht auch den EAF erhöhen.

Sonst halt ein SRP-2100 :lol:

Konstantin

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Di 8. Jan 2013, 16:56

Der dürfte aber das gleiche Problem haben :u:
Ich würde, wenn Du den Topf am Receiver belassen wolltest, das Bild fest auf 1080i stellen beim Topf.
Ggf gebe hier mal in die Suche Pin 13 ein. Das war was mit dem Pin bei HDMI.
Ausserdem könntest Du versuchen, am AV Receiver irgendwas was CEC oder so abzustellen
Alle angaben aus dem Kopf und ohne Gewähr :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

kpsarras
Neuling
Neuling

Beitrag von kpsarras » Do 10. Jan 2013, 08:54

Das Problem tritt nicht auf wenn ich den Topfield direkt mit dem Fernseher (Philips 42PFL8xxx) verbinde. Ich habs jetzt mal so als workarround gemacht, aber optimal ist es sicher nicht.

Konstantin

gsmgrufti
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP 2401/SRP 2100
Receiverfirmware: TFBCPC 1.04.00/TFBCPC 1.06.01

Beitrag von gsmgrufti » Do 10. Jan 2013, 19:51

Moin,
mein AVR 1910 macht keine Zicken
Vielleicht mal die Einstellungen bei mir:
Der Topf steht auf 1080I, Darstellung 16:9, zentriert, Scart standard, Dolby Digital multichannel

AVR 1910:
4.2 HDMI Setup
Auto Lipsync: on
HDMI Audio Out : Amp
HDMI Control : OFF

Input Setup
5.2
Video Select : Source
i/p Scaler : OFF
5.3 Input Mode : Auto
Decode Mode : Auto

5.5 Source Level: Analog / Digital: 0db