Firmware SRP-2401CI+ (17.01.2013)
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hallo,
ich habe hier eine Testfirmware (ein s.g. Release Candidate) zum Download bereitgestellt:
ID 22120: https://dl.dropbox.com/u/60499159/Topfi ... 1.2013.tfd
ID 22130: https://dl.dropbox.com/u/60499159/Topfi ... 1.2013.tfd
Ich freue mich auf euer Feedback
Für beide Versionen sollte vorher das Update auf die August bzw. September 2012 Firmware, mit anschließendem Werksreset, gemacht worden sein.
Gruß,
Gerti
ich habe hier eine Testfirmware (ein s.g. Release Candidate) zum Download bereitgestellt:
ID 22120: https://dl.dropbox.com/u/60499159/Topfi ... 1.2013.tfd
ID 22130: https://dl.dropbox.com/u/60499159/Topfi ... 1.2013.tfd
Ich freue mich auf euer Feedback
Für beide Versionen sollte vorher das Update auf die August bzw. September 2012 Firmware, mit anschließendem Werksreset, gemacht worden sein.
Gruß,
Gerti
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2401CI+
- Receiverfirmware: aktuelle
AW: Firmware SRP-2401CI+ (17.01.2013)
DANKE
läuft super...
auch YouTube funktioneriert nach Monaten wieder...
läuft super...
auch YouTube funktioneriert nach Monaten wieder...
Grüße
Rainer
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP-2401 CI+
- Receiverfirmware: 19.12.2013
Hi, hab die Firmware auch gerade aufgespielt!
Nun mal eine Zwischenbilanz:
Das Update ist diesmal recht schnell gemacht (ohne Werksreset und Sendersuche)
Alte Aufnahmen werden abgespielt (auch ohne RecPatcher)!
Tap's (siehe Sig.) scheinen alle zu funktionieren
und wie schon gesagt Youtube funktioniert auch wieder!
Danke fürs Update Gerti
lg Wolfgang
Nun mal eine Zwischenbilanz:
Das Update ist diesmal recht schnell gemacht (ohne Werksreset und Sendersuche)
Alte Aufnahmen werden abgespielt (auch ohne RecPatcher)!
Tap's (siehe Sig.) scheinen alle zu funktionieren
und wie schon gesagt Youtube funktioniert auch wieder!
Danke fürs Update Gerti
lg Wolfgang
Autostart Tap's:
BackgroundCopy | FastSkip | IQChannels | Lost+Found | MediaAspect | NAS Mount | RebuildNAV | ShutDown
SmartSeriesRename | SmartDecrypter | SmartEPG | SmartFiler | StartFTPd | TimerDiags | TMS Telnetd
Sonstige Tap's:
Automove | BackupSettings | HDDInfo | MediaViewer | MovieCutter | QuickPlay | RecPatcher | RoboChannel
SmartBackup | SmartDecrypter | TAPtoDate | TMSCommander | TMSRemote | USBCopy
BackgroundCopy | FastSkip | IQChannels | Lost+Found | MediaAspect | NAS Mount | RebuildNAV | ShutDown
SmartSeriesRename | SmartDecrypter | SmartEPG | SmartFiler | StartFTPd | TimerDiags | TMS Telnetd
Sonstige Tap's:
Automove | BackupSettings | HDDInfo | MediaViewer | MovieCutter | QuickPlay | RecPatcher | RoboChannel
SmartBackup | SmartDecrypter | TAPtoDate | TMSCommander | TMSRemote | USBCopy
-
- Gesperrt
- Receivertyp: Sab Titan 3 hd combo im 2nd room 👌besser dann topfield
Und sr - Receiverfirmware: Jan 2015 1.13.00 srp 2401 ci+
Kein werkreset i have just downloaded on usb stick and put in topfield
then updated firmware too tf bcpe 1.08.77
For now half day tested
Oke
For me
Thanks!!
then updated firmware too tf bcpe 1.08.77
For now half day tested
Oke
For me
Thanks!!
- KarolusXXL
- Benutzer
SBP-2001 CI+ - Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.12.01
Nach dem Lesen der Feedbacks habe ich es auch einmal probiert. Auch hier läuft soweit alles perfekt:
- Die alten Aufnahmen sind spielbar
- Das Hin- und Herschalten zwischen den letzten beiden Programmen mittel Zurücktaste funktioniert auch
- Alle hier installierten TAPs laufen auch
- Der Topfield lässt sich per TMSRemote normal fernbedienen
- FileZilla verbindet sich einwandfrei, allerdings ist der Datentransfer nur noch halb so schnell: 5 MBit / s statt der gewohnten 10 MBit /s
Die halbierte Datentransferrate ist die bisher einzig feststellbare Verschlimmbesserung. Im Vergleich zur Katastrophe davor ist diese Firmware offenbar ein Schritt voran.
Das bringt wieder etwas vom verloren gegangenen Vertrauen zurück. So kann es gerne weitergehen.
- Die alten Aufnahmen sind spielbar
- Das Hin- und Herschalten zwischen den letzten beiden Programmen mittel Zurücktaste funktioniert auch
- Alle hier installierten TAPs laufen auch
- Der Topfield lässt sich per TMSRemote normal fernbedienen
- FileZilla verbindet sich einwandfrei, allerdings ist der Datentransfer nur noch halb so schnell: 5 MBit / s statt der gewohnten 10 MBit /s
Die halbierte Datentransferrate ist die bisher einzig feststellbare Verschlimmbesserung. Im Vergleich zur Katastrophe davor ist diese Firmware offenbar ein Schritt voran.
Das bringt wieder etwas vom verloren gegangenen Vertrauen zurück. So kann es gerne weitergehen.
Mit besten Grüßen aus Hürth
-
- Neuling
- Receivertyp: Topfield SRP-2401CI+
Läuft super! Danke!
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
[quote="KarolusXXL"]- FileZilla verbindet sich einwandfrei, allerdings ist der Datentransfer nur noch halb so schnell: 5 MBit / s statt der gewohnten 10 MBit /s
[/quote]
ist eigentlich auch nicht der fall...bist du sicher das du nicht down und upload geschwindigkeit verwechselst?
twilight
- KarolusXXL
- Benutzer
SBP-2001 CI+ - Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.12.01
[quote="Twilight"]ist eigentlich auch nicht der fall...bist du sicher das du nicht down und upload geschwindigkeit verwechselst? ...[/quote]
Hallo, Twilight,
ich meine schon den Download vom Topfield auf mein Notebook, der sich bis zum heutigen Tage auf 10 MBit /s einpendelte. Jetzt ist es eben nur noch die halbe Geschwindigkeit Bei zwei Downloadstreams gleichzeitig eben jeder die Hälfte der Bandbreite. Die Geschwindigkeit liegt bei maximal 10 MBit, auch per Netzwerkkabel (liegt als Alternative vor). Die Wlan-Geschwindigkeit zur Fritzbox (7390) liegt hier bei 130 MBit /s, womit diese garantiert kein Daten-Nadelöhr darstellt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit besten Grüßen aus Hürth
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25529
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Früher 10 MBit/s und jetzt nur noch 5 MBit/s?
Das wär mir aber immer schon viel zu langsam gewesen.
Ich komme so auf ca. 11 MByte/s, und da könnts mit nur 130 MBit WLan schon eng werden, obwohl du das garantierst.
Spaß beiseite, bring mal Ordnung in deine Bits und Bytes.
Ansonsten kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass es an der Firmware liegt, gerade mit FTP wurde in der Alpha-Phase von den Testern reichlich probiert.
Das wär mir aber immer schon viel zu langsam gewesen.
Ich komme so auf ca. 11 MByte/s, und da könnts mit nur 130 MBit WLan schon eng werden, obwohl du das garantierst.
Spaß beiseite, bring mal Ordnung in deine Bits und Bytes.
Ansonsten kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass es an der Firmware liegt, gerade mit FTP wurde in der Alpha-Phase von den Testern reichlich probiert.
Hallo liebes Forum läuft alles bestens was mir besonders aufgefallen ist das die Umschalt- Zeit gerade bei den HD+Sendern schneller sind. Danke noch mal.
Panasonic TX-P42GW10 FW1414-10000
SRP-2401 CI+/1TB/HD+ FW01.02.2013
TF 5500 PVR 160GB FW Juli 2007
Taps:TAPtoDate, SmartEPG_TMS, IQChannels, RebuilsNAV/ RecCopy,
HDDInfo, MediaAspect, BackupSettings, RecPatcher, VFormat, SwitchBack, MediaAspect, RoboChannel.
SRP-2401 CI+/1TB/HD+ FW01.02.2013
TF 5500 PVR 160GB FW Juli 2007
Taps:TAPtoDate, SmartEPG_TMS, IQChannels, RebuilsNAV/ RecCopy,
HDDInfo, MediaAspect, BackupSettings, RecPatcher, VFormat, SwitchBack, MediaAspect, RoboChannel.
-
- Neuling
- Receivertyp: SRP-2401
TF 5500 PVR - Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.05.02
Tap's:
SmartEPG
Callmonitor
Läuft super und auch SmartEPG funktioniert wieder
ich habe die firmware jetzt auch mal ausprobiert.
firmware drauf, settings gesichert, mittels vega bei astra und hotbird alle transponder bis auf den jeweils ersten gelöscht und einen sendersuchlauf gestartet.
nun wurden aber srf1+2 hd nicht gefunden. also manuell gesucht, frequenz etc eingegeben, suchlauf, sender da.
jetzt hatte ich aber kein epg auf den beiden sendern.
settings gesichert und mit vega geöffnet. dort habe ich dann gesehen das einige transponder doppelt waren. also die doppelten erstmal gelöscht.
den srf transponder hatte ich einmal mit 27500 und einmal mit 29700 als symbolrate drin. da hatte ich den leeren mit 27500 gelöscht. der richtige transponder hatte aber noch eine wirre TP Stream ID. da müsste ja die 12300 rein (zumindest von der logik her, wenn ich mir die anderen id ansehe). die nimmt vega aber nicht an. also nur die normale 123 eingegeben, settings gesichert und wieder auf den topf gespielt.
ergebnis, srf hd hat wieder epg daten.
schon lustich die kiste.
firmware drauf, settings gesichert, mittels vega bei astra und hotbird alle transponder bis auf den jeweils ersten gelöscht und einen sendersuchlauf gestartet.
nun wurden aber srf1+2 hd nicht gefunden. also manuell gesucht, frequenz etc eingegeben, suchlauf, sender da.
jetzt hatte ich aber kein epg auf den beiden sendern.
settings gesichert und mit vega geöffnet. dort habe ich dann gesehen das einige transponder doppelt waren. also die doppelten erstmal gelöscht.
den srf transponder hatte ich einmal mit 27500 und einmal mit 29700 als symbolrate drin. da hatte ich den leeren mit 27500 gelöscht. der richtige transponder hatte aber noch eine wirre TP Stream ID. da müsste ja die 12300 rein (zumindest von der logik her, wenn ich mir die anderen id ansehe). die nimmt vega aber nicht an. also nur die normale 123 eingegeben, settings gesichert und wieder auf den topf gespielt.
ergebnis, srf hd hat wieder epg daten.
schon lustich die kiste.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
harbad hat geschrieben:ich habe die firmware jetzt auch mal ausprobiert.
da fehlt doch der werksreset ?
twilight
da fehlt auch noch das ich meine senderliste mit robochannel gesichtert hatte. habe ich aber beides gemacht.
- Gerti
Hi!
Es war falsch, die Transponderliste bei Hotbird zu löschen. Das klappt nur bei Astra...
Gruß,
Gerti
Es war falsch, die Transponderliste bei Hotbird zu löschen. Das klappt nur bei Astra...
Gruß,
Gerti
ich weiss zwar nicht warum das nur bei astra gehen sollte aber sei es drum.
das ändert doch nichts an meinen problem. ich habe grad mal die orginal settings angeschaut und da der 10971MHz transponder mit einer symbolrate von 27500 drin. und schon werden die sender nicht gefunden.
editieren am topf kann ich es nicht. also suche, manuell, alle daten dort eingegeben = sender da. dann habe ich aber zwei 10971MHz transponder und wieder kein epg. ich bilde das doch mir nicht ein.
das ändert doch nichts an meinen problem. ich habe grad mal die orginal settings angeschaut und da der 10971MHz transponder mit einer symbolrate von 27500 drin. und schon werden die sender nicht gefunden.
editieren am topf kann ich es nicht. also suche, manuell, alle daten dort eingegeben = sender da. dann habe ich aber zwei 10971MHz transponder und wieder kein epg. ich bilde das doch mir nicht ein.
- Gerti
Hi!
Wenn Du Hotbird komplett löscht (bis auf einen Transponder), werden beim Suchlauf nicht alle Sender gefunden, da Hotbird die anderen Transponder nicht so schön referenziert wie Astra.
Lösche also doch einfach mal den entsprechenden SF Transponder und dann nochmal einen neuen Suchlauf.
Gruß,
Gerti
Wenn Du Hotbird komplett löscht (bis auf einen Transponder), werden beim Suchlauf nicht alle Sender gefunden, da Hotbird die anderen Transponder nicht so schön referenziert wie Astra.
Lösche also doch einfach mal den entsprechenden SF Transponder und dann nochmal einen neuen Suchlauf.
Gruß,
Gerti
lass doch mal die gelöschten transponder weg. ich installiere die firmware, führe einen werksreset durch, stelle meine lnb ein und führe einen sendersuchlauf mit netzwerksuche durch. dabei wird srf 1+2 hd nicht gefunden, weil topfield den transponder falsch einprogrammiert hat. ihr behauptet ja das dieser eine symbolrate von 27500 hat. ist aber nicht so, das müssen 29700 sein.
vom prinzip nicht weiter tragisch, sucht man halt manuell. also frequenz, fec, pilot etc. alles eingestellt und den transonder abgesucht. schon werden meine srf programme gefunden. allerdings ohne epg. zuerst dachte ich, es ist ja wochenende, hat vielleicht der azubi dienst. dem war aber nicht so.
also systemdaten gesichert und mal in vega angeschaut. dort war dann euer orginal transponder drin und mein neuer. der alte mit "no service" und der neue mit den srf programmen. den alten gelöscht und da ich schon mal dabei war den neuen statt der zweistelligen TP Stream ID die der Topf ihm verpasst hatte, die richtige (123) verpasst. settings zurück in den topf und prompt habe ich epg daten. da beisst sich irgendwas wenn die frequenz doppelt vergeben wird.
vom prinzip nicht weiter tragisch, sucht man halt manuell. also frequenz, fec, pilot etc. alles eingestellt und den transonder abgesucht. schon werden meine srf programme gefunden. allerdings ohne epg. zuerst dachte ich, es ist ja wochenende, hat vielleicht der azubi dienst. dem war aber nicht so.
also systemdaten gesichert und mal in vega angeschaut. dort war dann euer orginal transponder drin und mein neuer. der alte mit "no service" und der neue mit den srf programmen. den alten gelöscht und da ich schon mal dabei war den neuen statt der zweistelligen TP Stream ID die der Topf ihm verpasst hatte, die richtige (123) verpasst. settings zurück in den topf und prompt habe ich epg daten. da beisst sich irgendwas wenn die frequenz doppelt vergeben wird.
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
@harbad, ich und nicht nur ich pochen schon seit Monaten darauf, das sich Topfield was einfallen lässt in dieser Sache. Bei astra z.B werden alle Transponder,die vorher SD oder analog waren (hier allerdings bin ich mir nicht ganz sicher) nicht von den neuen Daten überschrieben. So fehlen so einige HD Programme.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt