Noch nie so enttäuscht.

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
Benutzeravatar
centurian
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: So 21. Sep 2008, 14:44
Receivertyp: TF5000
SRP2401CI+
Wohnort: Dortmund

Noch nie so enttäuscht.

#1

Beitrag von centurian » Sa 26. Jan 2013, 22:33

Hallo zusammen.

Heute ist unser neuer SRP-2401CI+, nach einmalige reklamation (wegen fehlende CI+ modul), angekommen.

WAS. FÜR. EINE. ENTÄUSCHUNG!

VDSL 50000
Speedport W 723 V Typ A Router
Kat5 verbindung
IP Addy, Web server, FTP server etc in ordnung
Win7 x64 PC
FileZilla

PVR hat:
Neueste FW
CI+ modul
HD+ karte (12 mon umsonst kann man gucken)

Seit 10 stunden versuche ich dateien auf das teil zu schieben - per webbrowser und FTP client. Alles funzt nicht. Per USB gehts und TTD holt TAPs aus der inet ohne probleme.

Ich kann per webbrowser sogar dateien runterladen vom gerät, aber rauf geht gar nicht. Und das teil verweigert aktiv eine verbindung per FileZilla.

Ferner, wenn mann ein ordentliches EPG program benutzen will, muss man auf eingebaute funktionen verzichten. Damit meine ich z.b. SmartEPG übernimmt das VFD anzeige was mit noch andere TAPs zurück gewonnen werden muss. Deise TAPs kann man aber nicht configurieren weil a) NiceDisplay nicht für das SRP_2401 geschrieben worde, und b) ohne FTP zugang, kann kein config.dat für TMSDisplay transferiert werden.

Ich fang garnicht erst an mit Galaxy Note 10.1, Galaxy Tab 10.1, iTMSRemote und TMSRemote. (Alles funktioniert naturlich nicht).

Ich bin kein greenhorn wenn es um PC/inet/video/TV/PVR etc angeht, aber heute morgen hatte ich eine vollen kopf haare. Ich weis nicht wo ich sonst noch rüpfen soll!

frankynight
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 223
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 02:10
Receivertyp: Vorher 5500er, 2100er
aktuell 2401CI+
Sky HD+ V13
Maxcam twin
Receiverfirmware: Test-BCPCE 1.05.02
Wohnort: Hessen

AW: Noch nie so enttäuscht.

#2

Beitrag von frankynight » Sa 26. Jan 2013, 23:26

Da bist du aber noch am Anfang mit deinen Enttäuschungen.
Mit dem original CI+ modul wirst du keinen Spaß am HD+ haben.
Auch das Topfformat .rec ist ohne konvertierung nicht spaßig.
Selbst mit laufenden Filezilla hast du nur einen max. Stream von 4-7mb/sek, ein Film in HD hat ca. 11.000Mb.
Für die Dinge die du vor hast, ist die 2401 ein Fehlkauf.
Für Dich wäre eine "Box zum Träumen" oder von XXXXX (mit 1400Mhz) besser geeignet.
Der 2401 ist ein klasse PVR nicht weniger und nicht mehr.
Aber 2013 fängt ja erst an und ich hoffe Topfield schläft nicht bei der neuen Generation ihrer Geräte. ;-)
Gruß Frank
Zuletzt geändert von buko am So 27. Jan 2013, 09:57, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: Hier ist ein Topfield Board !
Tap's
iBox, JAG, Filer, IQTuner, dbfit, Quickplayer, RebuildNAV, ResetCAM, TAPtoDate, HDDInfo

Benutzeravatar
centurian
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: So 21. Sep 2008, 14:44
Receivertyp: TF5000
SRP2401CI+
Wohnort: Dortmund

AW: Noch nie so enttäuscht.

#3

Beitrag von centurian » So 27. Jan 2013, 00:24

Was habe ich denn vor?

Das HD+ ist 12 monate kostenlos, also warum sollen wir das nicht ausnutzen? Dafür haben wir das gerät auch nicht angeschaft. Wir haben kein problem SD aufnahmen zu gucken, wir wollen einfach sendungen gucken wenn wir wollen. Wenn ich hardcore HD+ benutzen wollte, gibt es andere CAMs mit andere SW um restriktionen umgehen zu können.

Du hast selber gesagt:
Der 2401 ist ein klasse PVR nicht weniger und nicht mehr.
Deswegen haben wir es ja auch gekauft.

Ich will einfach ein paar TAPs ordentlich auf das gerät schaffen. Ich will keine filme runter ziehen oder sonstnochwas. Es soll einfach ein funktionierende PVR sein mit ein paar TAPs die das erlebnis besser machen, aber nichtmal das ist möglich wenn ich nur mit ein USB stick TAPs drauf kriege ohne configurations-dateien.

Als beispiel: TMSDisplay nutzt ein .dat zur configuration, aber vom stick kriege ich es nicht verschoben, weil es nicht erscheint im interner browser des PVRs.

Das wir mit CI+ gekauft haben anstelle ohne, ist weil man weisst nicht was die zukunft bringt, und warum Topfield anstelle Traum Kiste? Gefühlte 20 jahren mit ein TF 5000 das einen noch nie in stich gelassen hat, baut vertrauen zum hersteller auf.


edit: Kinderhaft der name ein andere hersteller zu zensieren.

frankynight
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 223
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 02:10
Receivertyp: Vorher 5500er, 2100er
aktuell 2401CI+
Sky HD+ V13
Maxcam twin
Receiverfirmware: Test-BCPCE 1.05.02
Wohnort: Hessen

AW: Noch nie so enttäuscht.

#4

Beitrag von frankynight » So 27. Jan 2013, 00:30

Dann habe ich dich wohl falsch verstanden. bei sd (kein HD+) ist: "wir wollen einfach Sendungen gucken wenn wir wollen." kein Problem.
Mit Taptodate solltest du aber keine Probleme mit den Taps haben.
viewtopic.php?t=36448
Was willst du denn verschieben?
Lade doch die Dateien (keine Tap's) auf den Stick und rein damit in den Topf, geht eh schneller.
Das klappt schon noch alles. Keine Panik.
Zuletzt geändert von frankynight am So 27. Jan 2013, 00:51, insgesamt 4-mal geändert.
Tap's
iBox, JAG, Filer, IQTuner, dbfit, Quickplayer, RebuildNAV, ResetCAM, TAPtoDate, HDDInfo

Benutzeravatar
charly700
Scheuklappengegner
Scheuklappengegner
Beiträge: 969
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:46
Receivertyp: SRP-2410 und einen SRP-2410M SE
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00
Wohnort: Kärnten

AW: Noch nie so enttäuscht.

#5

Beitrag von charly700 » So 27. Jan 2013, 01:01

So wie ich ihn verstanden habe bekommt er keine FTP Verbindung zustande.

Vielleicht hat er den FTP-Server nicht aktiviert? Und die die Benutzer Info nicht eingestellt.

Charly
Taps Autostart: 01TimerDiags, Automove, BackgroundCopy, DiscreteON_5K, FastSkip, INFplus, lost+found, NASMount, NiceDisplay, SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS, TMSCommander, und TMSRemote. Genau in dieser Reihenfolge. :)

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4488
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: Noch nie so enttäuscht.

#6

Beitrag von wohliks » So 27. Jan 2013, 08:18

centurian hat geschrieben:FTP server etc in ordnung
Ist damit der FTP-Server im Topfield gemeint? Da habe ich Zweifel, denn...
Und das teil verweigert aktiv eine verbindung per FileZilla.
...das deutet darauf hin, dass im Topfield keine Userdaten eingetragen sind oder FileZilla sich nicht mit den richtigen Userdaten anmeldet.
Ich fang garnicht erst an mit Galaxy Note 10.1, Galaxy Tab 10.1, iTMSRemote und TMSRemote. (Alles funktioniert naturlich nicht).
Da es bei massenweise anderen Usern funktioniert, kann es ja wohl (von einem Defekt abgesehen) kaum am Topfield liegen, vielleicht solltest Du den Fehler doch erstmal bei Dir suchen...
Zuletzt geändert von wohliks am So 27. Jan 2013, 08:32, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Inhaltliche Ergänzung
Gruß Bernhard

2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4488
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: Noch nie so enttäuscht.

#7

Beitrag von wohliks » So 27. Jan 2013, 08:25

centurian hat geschrieben:Ich will einfach ein paar TAPs ordentlich auf das gerät schaffen.
Dazu brauchst Du nur ein TAP, nämlich Tap2Date - damit geht alles andere wie von selbst. Lies Dich mal hier im Forum ein wenig in die Thematik ein, konfiguriere den FTP-Server richtg, dann funktioniert's auch.
aber nichtmal das ist möglich
Nicht für ungut, aber das liegt nun keineswegs am Topfield, sondern an Dir...
Kinderhaft der name ein andere hersteller zu zensieren.
Du bist hier zu Gast und der Hausherr darf die Regeln für das Forum festlegen - denen Du Dich übrigens mit der Anmeldung unterworfen hast...
Gruß Bernhard

2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
centurian
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: So 21. Sep 2008, 14:44
Receivertyp: TF5000
SRP2401CI+
Wohnort: Dortmund

AW: Noch nie so enttäuscht.

#8

Beitrag von centurian » So 27. Jan 2013, 09:37

Ich bin zwar Englisch, aber soweit ich weis kann ich mich schon einigermassen gut ausdrücken auf Deutsch. Aber nochmal für alle die nicht verstanden haben:

Das installieren des gerätes ist ohne komplikationen erfolgreich passiert.

2x LNB eingang i.O.
Kat5 verbindung zur Speedport router i.O.
Verbindung zur Panasonic via HDMI i.O.
IP vergabe per DHCP vom router i.O.
Webserver in einstellungen auf 'Eingeschaltet' i.O.
FTP server in einstellungen auf 'Eingeschaltet' i.O. - Hier ist NICHTS einzustellen. Gibs nur an oder aus!
Benutzerinfo i.O.
TAPtodate per USB stick kopiert i.O.
Firmware update per USB stick i.O.
Sendungen organisiert i.O.
TAPs installieren per TTD i.O.
Im Windows explorer SRP adresse eingeben und anmelden i.O.
Dateien kopieren ZUR SRP per explorer NICHT i.O.
Dateien kopieren von SRP per explorer i.O.
Dateien mit endung anders als .tap verschieben per USB stick NICHT i.O. (Nicht in der liste.)

Im router sind keine einstellungen möglich ausser port regelungen. Ich habe mehrfach regeln für der SRP versucht, ohne erfolg.
Im gerät sind keine einstellungen für der FTP server möglich ausser 'Eingeschaltet' oder 'Ausgeschaltet'.

TTD hat zugang zum internet. Das bedeutet daten pakete hin und her gehen ohne probleme. Youtube funktioniert, das bedeutet das selbe.

FileZilla wird mit 'Connection attempt failed with "ECONNREFUSED - Connection refused by server".' abgewimmelt. Und, JA, ich habe die richtige adresse, user name, passwort und port nummer eingegeben. Mittlerweile kann ich das blind tippen!

Nochmal zu erwähnen sei 'Connection refused by server'. Also das GERÄT verweigert die verbindung.
Ich fang garnicht erst an mit Galaxy Note 10.1, Galaxy Tab 10.1, iTMSRemote und TMSRemote. (Alles funktioniert naturlich nicht).
Da es bei massenweise anderen Usern funktioniert, solltest Du den Fehler vielleicht doch lieber erstmal bei Dir suchen...
Hilfreich ist das nicht gerade. Ich habe 10 stunden lang versucht alles im gang zu bringen. Es klappt nicht mit TMSRemote et al. weil kein zugang von aussen zugelassen wird.

Es ist als ob das gerät eine firewall hätte der auch noch auf 'Stealth Mode' gestellt wär. Wir kommen einfach NICHT ins gerät REIN, weder von zwei verschiedene PC am netzwerk verkabelt oder ein Note und ein Tab. Offentsichtlich kann das gerät aber RAUS.

System ID: 22130
Loader Ver.: v1.03
Geräte Ver.: v1.0.1
Software Ver.:TF-BCPCE 1.08.77
Letzte Aktualisierung: Jan 17 2013

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Noch nie so enttäuscht.

#9

Beitrag von Twilight » So 27. Jan 2013, 09:40

also wenn dann hat dein windows pc eine firewall oder der router ist nicht korrekt konfiguriert.
auch am ftp client kann es liegen...ich verwende win scp, da mußt du bei der erstellung der verbindung extra auf FTP umschalten :!:

twilight

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28766
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Noch nie so enttäuscht.

#10

Beitrag von FireBird » So 27. Jan 2013, 10:04

centurian hat geschrieben:Als beispiel: TMSDisplay nutzt ein .dat zur configuration, aber vom stick kriege ich es nicht verschoben, weil es nicht erscheint im interner browser des PVRs.
2009-11-12 V1.1 * Added: scans connected thumb sticks for an updated TMSDisplay.dat
Aber vielleicht kann ich mich nicht in Englisch ausdrücken.

Benutzeravatar
Sirius
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2429
Registriert: So 8. Apr 2007, 10:05
Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
Wohnort: Hessen

AW: Noch nie so enttäuscht.

#11

Beitrag von Sirius » So 27. Jan 2013, 10:15

centurian hat geschrieben:Speedport W 723 V Typ A Router
Im Menü des Routers gibt es eine Filterfunktion, ist die auf AUS ?

Code: Alles auswählen

Sicherheit / Schutz gegen Angriffe
Firewall: EIN
Filterfunktion: AUS

SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4488
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: Noch nie so enttäuscht.

#12

Beitrag von wohliks » So 27. Jan 2013, 10:47

centurian hat geschrieben:Aber nochmal für alle die nicht verstanden haben:
Okay - gehen wir in die Details...
Benutzerinfo i.O.
Sind hier genau die Daten (User-ID und Passwort) eingetragen, die FileZilla für den Verbindungsaufbau verwendet?
Und, JA, ich habe die richtige adresse, user name, passwort und port nummer eingegeben. Mittlerweile kann ich das blind tippen!
In meinem (funktionierenden) FileZilla sind nur IP-Adresse, Benutzername und Passwort eingetragen, das Feld "Port" ist leer. Ansonsten: "Unverschlüsseltes FTP verwenden" und Verbindungsart: "Normal". Mit diesen Einstellungen komme ich problemlos auf den TMS.
Nochmal zu erwähnen sei 'Connection refused by server'. Also das GERÄT verweigert die verbindung.
Genau diese Meldung erhalte ich, wenn ich testweise eine falsche Portnummer in FileZilla eintrage - mit Port: "21" oder ganz ohne Porteintrag funktioniert es.
Gruß Bernhard

2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600