Manchmal kein Bild bei Aufnahme
Manchmal kein Bild bei Aufnahme
Hallo liebe Topf community,
ich hab da ein Problem mit meinem SRP 2401CI+. Manchmal haben die aufgenommenen Sendungen kein Bild sondern nur Ton. Vorschaubild ist noch zu sehen, wenn die Sendung abgespielt wird erscheint allerdings eine Meldung, dass es verschlüsselt sei. Sind natürlich alles FTA-Sender. Ton ist wie gesagt da. Woran könnte das liegen?
Mit freundlichen Grüßen
topfleer
ich hab da ein Problem mit meinem SRP 2401CI+. Manchmal haben die aufgenommenen Sendungen kein Bild sondern nur Ton. Vorschaubild ist noch zu sehen, wenn die Sendung abgespielt wird erscheint allerdings eine Meldung, dass es verschlüsselt sei. Sind natürlich alles FTA-Sender. Ton ist wie gesagt da. Woran könnte das liegen?
Mit freundlichen Grüßen
topfleer
Zuletzt geändert von topfleer am Do 21. Feb 2013, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Super-Freak
- Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2) - Receiverfirmware: 03.01.2007
AW: Manchmal kein Bild bei Aufnahme
Willkommen im Forum.
Wie ist denn Deine SAT-Anlage aufgebaut?
Wie ist denn Deine SAT-Anlage aufgebaut?
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
Hi karlek, vielen Dank für die herzliche Begrüßung
Leider kann ich dir nicht viel zur Anlage sagen, da ich mich nicht wirklich damit auskenne und auch nicht so leicht dran komme.
Der Empfang ist ja auch in Ordnung, nur beim Aufnahmen geht manchmal etwas schief. Wenn ich während der Aufnahme per Timeshift zurückgehe, so ist auch da kein Bild sondern nur Ton da. Und gehe ich wieder zurück zur Liveansicht, ist das Bild wieder da.
Wie schon erwähnt, der Fehler passiert nicht immer. Und auch nicht bei bestimmten Sendern oder so.
Leider kann ich dir nicht viel zur Anlage sagen, da ich mich nicht wirklich damit auskenne und auch nicht so leicht dran komme.
Der Empfang ist ja auch in Ordnung, nur beim Aufnahmen geht manchmal etwas schief. Wenn ich während der Aufnahme per Timeshift zurückgehe, so ist auch da kein Bild sondern nur Ton da. Und gehe ich wieder zurück zur Liveansicht, ist das Bild wieder da.
Wie schon erwähnt, der Fehler passiert nicht immer. Und auch nicht bei bestimmten Sendern oder so.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
willkommen an board
welche firmware ist am srp installiert? hast du schon ein update gemacht?
twilight
welche firmware ist am srp installiert? hast du schon ein update gemacht?
twilight
Hallo twilight, ich habe direkt die neueste Firmware draufgespielt und danach wie hier im Board beschrieben Werkreset gemacht.
- Twilight
von welechen sendern waren die aufnahmen?
du kannst versuchen die inf der betroffenen aufnahmen zu löschen und von rbn neu erstellen lassen.
eventuell auch die nav.
twilight
du kannst versuchen die inf der betroffenen aufnahmen zu löschen und von rbn neu erstellen lassen.
eventuell auch die nav.
twilight
Ganz normale Astra-Sender, weder HD noch PayTV. Wie kann ich die inf löschen und wieder neu erstellen lassen? Und die nav? Tut mir leid ich kenne mich damit nicht so aus.
Gruß
topfleer
Gruß
topfleer
- Twilight
willst du uns den sender nicht verraten, großes geheimnis??
die datein kannst du per ftp löschen, und wieder herstellen mit dem tap rebuildnav
twilight
die datein kannst du per ftp löschen, und wieder herstellen mit dem tap rebuildnav
twilight
Nein natürlich ist das kein Geheimnis Das letzte mal hatte es bei Pro 7 gemacht. Und davor glaube ich beim ZDF. Es steckt halt kein "System" dahinter, bei welchen Sendern der das macht und bei welchen nicht.
Gibt es keinen anderen Weg außer FTP? Die bereits aufgenommenen Sachen muss ich nicht retten. Ich möchte nur irgendwie verhindern, dass es in Zukunft wieder passiert. Ach so, beim Abspielen der entsprechenden Aufnahme meckert der Topf, dass kein Signal vorhanden ist bzw. die Sendung verschlüsselt ist.
Gruß
topfleer
(Und danke für deine schnelle Hilfe
Gibt es keinen anderen Weg außer FTP? Die bereits aufgenommenen Sachen muss ich nicht retten. Ich möchte nur irgendwie verhindern, dass es in Zukunft wieder passiert. Ach so, beim Abspielen der entsprechenden Aufnahme meckert der Topf, dass kein Signal vorhanden ist bzw. die Sendung verschlüsselt ist.
Gruß
topfleer
(Und danke für deine schnelle Hilfe
- Twilight
ich kenne keinen anderen weg...und mit dem test wüßten wir halt ob die files sowieso defekt sind oder ob eine falsche info in der inf und/oder nav steht.
twilight
twilight
Was wären die Ursachen, dass Files überhaupt defekt werden bzw. die Info in der inf/nav falsch sind?
- Twilight
kann ich dir nicht sagen...jetzt geht es mal darum heraus zu finden was mit den files los ist um dann darüber nachzudenken woher es kommt.
twilight
twilight
ok ich werde mich dann mal hier im Board über das Auslesen der notwendigen Informationen schlau machen. Mit meinem Topf 4000 war alles viel einfacher, 8 Jahre hat er seinen Dienst treu erfüllt :
- Twilight
der fehler ist auch nicht bekannt, wie du vielleicht an den reaktionen merkst.
aber den 4000er, der keine taps konnte...mit einem srp inkl. taps und netzwerk zu vergleichen.. nicht dein erst
twilight
aber den 4000er, der keine taps konnte...mit einem srp inkl. taps und netzwerk zu vergleichen.. nicht dein erst
twilight
Ich wollte ja auch niemandem zu nahe treten Der Topf 4000 war einfach ein genialer Receiver für seine Zeit
-
- Benutzer
- Receivertyp: Topfield 5000PVR + SRP2410
- Receiverfirmware: Dezember 2010
schau doch mal nach, wie groß die Aufnahme ist. Hatte das Problem schon mal, da war die Datei nur ca. 600 MB, , Also kein Bild
Bild: Topfield 5000PVR +SRP2410 + Panasonic TX-P42GW10 + LG BD390
Ton: DENON PMA-2000AE + ELAC SoM + Yamaha RX-V665
Hi mertense. Tatsächlich, die Aufnahme hat nur 80 MB obwohl mehr als eine Stunde aufgezeichnet wurde. Was kann man da machen? Hast du es lösen können?
Gruß
topfleer
Gruß
topfleer
- Twilight
installiere das tap timerdiags und laß es immer mitlaufen...wenn es dann wieder so eine problemaufnahme gbit kann man nachsehen ob es etwas auffälliges gab.
twilight
twilight
Alles klar, das mache ich. Vielen Dank für deine Hilfe!
-
- Benutzer
- Receivertyp: Topfield 5000PVR + SRP2410
- Receiverfirmware: Dezember 2010
Hallo topfleer,
war damals auf der Suche; da es sporadisch auftauchte, schwer zu verfolgen.
Nun habe ich seit einiger Zeit keine solchen Aufnahmen mehr gehabt.
Ich konnte auch keinen direkten Zusammenhang mit den Änderungen (Firmware, SmartEPG, ...) identifizieren.
Sollte es wieder auftauchen, werde ich weiter suchen.
timerdiags läuft deshalb mit
Gruß
mertense
war damals auf der Suche; da es sporadisch auftauchte, schwer zu verfolgen.
Nun habe ich seit einiger Zeit keine solchen Aufnahmen mehr gehabt.
Ich konnte auch keinen direkten Zusammenhang mit den Änderungen (Firmware, SmartEPG, ...) identifizieren.
Sollte es wieder auftauchen, werde ich weiter suchen.
timerdiags läuft deshalb mit
Gruß
mertense
Bild: Topfield 5000PVR +SRP2410 + Panasonic TX-P42GW10 + LG BD390