Hallo,
bin Neuling in Topfiled-Gemeinde und habe seit 1 Woche den SRP-2401CI+.
Hat jemand eine Erklärung weshalb mit dem neuen Receiver der Videotext am TV nicht mehr funktioniert?
Außerdem dauert beim Umschalten die Anzeige von RTL2 extrem lange. Es erscheint zunächst zwischen 5 - 40 Sekunden lang "Kein Signal" bevor endlich das Bild kommt. Generell bin ich mit den Umschaltzeiten nicht zufrieden aber das ist definitiv zu lange. Weiß jemand Rat?
Videotext + Umschaltzeiten
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Videotext + Umschaltzeiten
die srp reihe gibt keinen teletext mehr aus, du mußt den des srp verwenden.
bez. deiner umschaltzeiten: da ist wahrscheinlich in deiner empfangsanlage was faul.
ich würde da auf frequenzdrift des lnbs tippen....auch wenn andere receiver funktionieren, die s2 tuner sind da wesentlich empfindlicher als andere.
normal ist das jedenfalls nicht.
willkommen an board
twilight
bez. deiner umschaltzeiten: da ist wahrscheinlich in deiner empfangsanlage was faul.
ich würde da auf frequenzdrift des lnbs tippen....auch wenn andere receiver funktionieren, die s2 tuner sind da wesentlich empfindlicher als andere.
normal ist das jedenfalls nicht.
willkommen an board

twilight
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF-5000 MP/SRP-2401CI+/TF-7700HDPVR
- Receiverfirmware: Aug07/Mrz2015/Nov2011
Da habe ich auch ein Problem mit meinem Videotext. Wenn ich ihn intensiv nutze, friert der Topf ein und macht gleich anschließend einen Reboot. Kann die Sache nicht definitiv provozieren, so dass es mir vorkommt, als wenn da irgendein Buffer überläuft. Das Problem zieht sich schon durch mehrere FM Releases. Auch die Verwendung vom TAP Better Videotext brachte keine Änderung. Eine Nutzung des VT vom Fernseher wünsche ich mir deshalb manchmal.
Gibt's dazu auch andere Erfahrungen oder gar Lösungen?
Gibt's dazu auch andere Erfahrungen oder gar Lösungen?
[quote="ninfinity"]Da habe ich auch ein Problem mit meinem Videotext. Wenn ich ihn intensiv nutze, friert der Topf ein und macht gleich anschließend einen Reboot.[/quote]
Die Sache mit dem Reboot beim Videotext ist mir auch schon ein paar (wenige) mal passiert, allerdings bereits gleich beim Aufruf der ersten Seiten.
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
-
- Topfazubi
- Receivertyp: SRP2401 Ci+
- Receiverfirmware: Februar 2013
SysID:22130 - Wohnort: Dresden
kann das mit dem Reboot in Bezug zur Nutzung von Videotext bestätigen.
Ich meine festgestellt zu haben, wenn Videotext aktiv eingeblendet ist und ich dann die Taste Videotext zum verlassen drücke, passiert garnichts. Nach erneutem Drücken der Videotext Taste (zum beenden) stürzt der Receiver manchmal ab, bootet automatisch neu und prüft dann die Festplatte.
Wenn das bei Euch auch so ist, dann kann ja mal jemand Gerti darüber informieren.
Firmware ist aktuell-Videotexttap wurde gelöscht-Fehler trat auch in vorhergehender Firmware auf.
Ich meine festgestellt zu haben, wenn Videotext aktiv eingeblendet ist und ich dann die Taste Videotext zum verlassen drücke, passiert garnichts. Nach erneutem Drücken der Videotext Taste (zum beenden) stürzt der Receiver manchmal ab, bootet automatisch neu und prüft dann die Festplatte.
Wenn das bei Euch auch so ist, dann kann ja mal jemand Gerti darüber informieren.
Firmware ist aktuell-Videotexttap wurde gelöscht-Fehler trat auch in vorhergehender Firmware auf.
Zuletzt geändert von falconeddy am So 10. Mär 2013, 14:28, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF-5000 MP/SRP-2401CI+/TF-7700HDPVR
- Receiverfirmware: Aug07/Mrz2015/Nov2011
Ja, genau so. Allerdings ist meine Erfahrung, dass, wenn der VT eingeblendet ist, ich den VT durch Tastendruck ausblenden will, nichts passiert. Nach ein paar Sekunden bootet er dann, ohne weiteren Tastendruck. Manchmal ist dann noch ein Tuner weg, so dass ich in noch mal booten muss.