Probleme bei Datenübertragung via FTP
-
- Neuling
Probleme bei Datenübertragung via FTP
Hallo, ich bin neuer Besitzer eines SRP-2401 und hab schon mal alles mögliche Ausprobiert, was der Toppi so alles kann. Aufnahmen und Installation von TAPs funktionieren aber die Übertragung der Filmdaten via FTP (Filezilla) macht Probleme.
Vor dem Firmwareupdate im Februar hat das Überspielen der Daten problemlos funktioniert. Danach bricht die Datenübetragung immer in unregelmäsigen Abständen ab. Mal schafft man eine 15 GB Datei ohne Unterbrechung, das nächste Mal braucht man dann 3 Versuche bis man es schafft. Inzwischen klappt manchmal nicht mal die Übertragung von 2-3 GB großen Dateien am Stück. Wenn man den Transfer beobachtet, kann man beobachten, dass der Datentransfer immer wieder mal hängen bleibt. Manchmal geht es nach dem Hänger wieder weiter, aber meistens bricht der Transfer ab. Der FTP-Server des 2401 ist dann bis zu einem Neustart nicht mehr erreichbar.
Ich habe auch schon den alternativen FTPServer als TAP installiert, aber auch dieser hat das gleiche Problem.
Hat schon jemand Erfahrung mit solchen Problemen bei der FTP-Übertragung und hat vielleicht einen Tipp, was ich falsch mache oder besser machen kann.
Installierte TAPs: IQ-Tuner + SmartEPG_TMS
Aktuelle Firmware
Aktueller Filezilla
Windows 8Pro
Vor dem Firmwareupdate im Februar hat das Überspielen der Daten problemlos funktioniert. Danach bricht die Datenübetragung immer in unregelmäsigen Abständen ab. Mal schafft man eine 15 GB Datei ohne Unterbrechung, das nächste Mal braucht man dann 3 Versuche bis man es schafft. Inzwischen klappt manchmal nicht mal die Übertragung von 2-3 GB großen Dateien am Stück. Wenn man den Transfer beobachtet, kann man beobachten, dass der Datentransfer immer wieder mal hängen bleibt. Manchmal geht es nach dem Hänger wieder weiter, aber meistens bricht der Transfer ab. Der FTP-Server des 2401 ist dann bis zu einem Neustart nicht mehr erreichbar.
Ich habe auch schon den alternativen FTPServer als TAP installiert, aber auch dieser hat das gleiche Problem.
Hat schon jemand Erfahrung mit solchen Problemen bei der FTP-Übertragung und hat vielleicht einen Tipp, was ich falsch mache oder besser machen kann.
Installierte TAPs: IQ-Tuner + SmartEPG_TMS
Aktuelle Firmware
Aktueller Filezilla
Windows 8Pro
- Guckuslongus
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2401CI+
- Receiverfirmware: immer die aktuellste ;-)
AW: Probleme bei Datenübertragung via FTP
Hi,
hast du mal versucht, den Router neu zu booten?
Schau dir mal die Netzwerkeinstellungen vom Topf an, ob da alles so aktiviert ist, wie es sein soll und ob die ip Adresse stimmt.
Gruß
hast du mal versucht, den Router neu zu booten?
Schau dir mal die Netzwerkeinstellungen vom Topf an, ob da alles so aktiviert ist, wie es sein soll und ob die ip Adresse stimmt.
Gruß
Guckuslongus
Wer lange guckt,lebt länger
TaptoDate - RBN/RC - SMART EPG - Autopin - Smartdecrypter - FastSkip - SmartFiler
-
- Neuling
Hi, den Router hab ich gecheckt und gestern auch neu gestartet. Die IP Adresse und Zugangsdaten sind korrekt eingetragen. Hat heute morgen noch nichts gebracht.
Heut Nachmittag hab ich festgestellt, dass wenn ich den Topfield auf einen SD-Sender einstelle und dann den FTP-Transfer starte, ist die Abbruchquote geringer. Ich habe die Files einzeln übertragen, das ging bei Dateien bis 5 GB gut, bei den HD Filmen mit 12-15 GB waren dann meist zwei bis drei Versuche nötig.
Kann es sein das der FTP-Zugriff sehr Hardwarelastig ist und wenn der Topfield etwas macht es zu Hängern kommt. Gibt es ein Hardwaretestprogramm für den 2401?
Heut Nachmittag hab ich festgestellt, dass wenn ich den Topfield auf einen SD-Sender einstelle und dann den FTP-Transfer starte, ist die Abbruchquote geringer. Ich habe die Files einzeln übertragen, das ging bei Dateien bis 5 GB gut, bei den HD Filmen mit 12-15 GB waren dann meist zwei bis drei Versuche nötig.
Kann es sein das der FTP-Zugriff sehr Hardwarelastig ist und wenn der Topfield etwas macht es zu Hängern kommt. Gibt es ein Hardwaretestprogramm für den 2401?
- comtech
- Benutzer
- Receivertyp: CRP-2401CI+
TAPs:
TAPtoDate
SmartEPG_TMS
NAS Mount
WebControl - Receiverfirmware: 9. März 2011 ;-)
Hallo. (Fast) genau dieselbe Konfiguration hier und auch genau dasselbe Problem, Win7 Pro im Einsatz. SRP-2401 und FileZilla, alle Versionen aktuell und auch vor dem F/W Update keinerlei solche Probleme gehabt. Habe heute bereits versucht das Problem bei FileZilla zu finden, leider ohne Erfolg. Wenn ich jedoch eine FTP Verbindung via Windows Explorer aufbaue (ftp://192.168.1.xx) kann ich auch grosse Dateien ohne Probleme downloaden. Es scheint hier ein Problem zwischen der Box und FileZilla zu geben das bei der alten F/W noch nicht bestanden hat. Auch hier war es so dass ich kleinere Files meist ohne Unterbruch herunterladen konnte, grosse Dateien (heute eine 19GB HD Aufnahme) bricht immer ab. Netzwerkprobleme ausgeschlossen, alles andere läuft einwandfrei. Auch die Box funktioniert tadellos.
Samsung 55" Curved LED UE55JU6570
CRP-2401CI+ mit Cablecom DigiCard und Comfort Abo
TAPs:
AutoStart: SmartEPG V7.2a, WebControl 1.45d, NAS Mount 3.11
Synology DS-216play NAS Laufwerk mit 2x8TB HDDs
TAPs:
- comtech
- Benutzer
- Receivertyp: CRP-2401CI+
TAPs:
TAPtoDate
SmartEPG_TMS
NAS Mount
WebControl - Receiverfirmware: 9. März 2011 ;-)
Lösung gefunden......
Nach längerem Suchen und vor allem wegen anderen Problemen mit trotz descrambled weiterhin verschlüsselten Aufzeichnungen von verschlüsselten Sendern habe ich mich hier im Forum umgesehen und dank Twilight, Firebird und camello den Hinweis erhalten dass die neue Firmware vom März 2013 dies offenbar so umsetzt. Habe mich nun gerade eben dazu entschlossen mir die alte Firmware wieder auf den Topf zu holen vor allem um das Problem mit dem entschlüsseln zu beheben. Und siehe da, nach dem Downgrade auf die Firmware Version vom 9. März 2011 kann man nicht nur wieder vom Top entschlüsselte Aufzeichnungen (auch von verschlüsselten Sendern) auf den PC kopieren, bearbeiten (schneiden) und z.B. auf DVD brennen sondern man kann nun auch wieder ohne Unterbruch mit FileZilla Aufnahmen auf den PC holen ohne dass die FTP Verbindung dauernd abbricht !!! Die neue 2013 F/W scheint offenbar noch nicht über alle Zweifel erhaben zu sein. Ich auf jeden Fall werde dann wohl die 2011 er Version beibehalten so lange ich kann.
Gruss, Andy.
Nach längerem Suchen und vor allem wegen anderen Problemen mit trotz descrambled weiterhin verschlüsselten Aufzeichnungen von verschlüsselten Sendern habe ich mich hier im Forum umgesehen und dank Twilight, Firebird und camello den Hinweis erhalten dass die neue Firmware vom März 2013 dies offenbar so umsetzt. Habe mich nun gerade eben dazu entschlossen mir die alte Firmware wieder auf den Topf zu holen vor allem um das Problem mit dem entschlüsseln zu beheben. Und siehe da, nach dem Downgrade auf die Firmware Version vom 9. März 2011 kann man nicht nur wieder vom Top entschlüsselte Aufzeichnungen (auch von verschlüsselten Sendern) auf den PC kopieren, bearbeiten (schneiden) und z.B. auf DVD brennen sondern man kann nun auch wieder ohne Unterbruch mit FileZilla Aufnahmen auf den PC holen ohne dass die FTP Verbindung dauernd abbricht !!! Die neue 2013 F/W scheint offenbar noch nicht über alle Zweifel erhaben zu sein. Ich auf jeden Fall werde dann wohl die 2011 er Version beibehalten so lange ich kann.
Gruss, Andy.
Samsung 55" Curved LED UE55JU6570
TAPs:
TAPs:
-
- Neuling
Super... vielen Dank für die Hilfen. Ich werde bis zum nächsten Firmware-Update oder Filezilla-Update die Files mit der Direktverbindung des Windows-Explorers übertragen. Das klappt recht gut.
Danke an alle für die schnelle Hilfe.
Danke an alle für die schnelle Hilfe.
-
- Vielfrager
- Receivertyp: 5000PVR MP
SRP 2401 CI+ - Receiverfirmware: 23.12.2012
Auch ich habe seit heute Morgen Probleme.
Ging bisher problemlos.
Es kommt immer folgende Meldung :
ntwort: 220 Welcome To Topfield PVR FTP Server
Befehl: USER assop
Antwort: 331 Password required for assop
Befehl: PASS ****
Antwort: 532 Login incorrect
Fehler: Kritischer Fehler
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Benutzernahmen und Passwort habe ich am Topf schon mal geändert.
Bringt aber leider nix.
Hat jemand eine Idee ?
Ging bisher problemlos.
Es kommt immer folgende Meldung :
ntwort: 220 Welcome To Topfield PVR FTP Server
Befehl: USER assop
Antwort: 331 Password required for assop
Befehl: PASS ****
Antwort: 532 Login incorrect
Fehler: Kritischer Fehler
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Benutzernahmen und Passwort habe ich am Topf schon mal geändert.
Bringt aber leider nix.
Hat jemand eine Idee ?
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
einfach nochmal überprüfen, die werte passen nicht zusammen.
der ftp server ist auch eingeschalten?
twilight
der ftp server ist auch eingeschalten?
twilight
-
- Vielfrager
Habe Topf und PC mehrfach neu gestartet, leider immer wieder die gleiche Meldung.
Ich scheue mich noch vor dem Werksreset , kann ja leider keine Filme sichern .
Ich scheue mich noch vor dem Werksreset , kann ja leider keine Filme sichern .
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
ein werksreset löscht keine filme.
und ein neustart ändert auch nichs an den einstellungen die nicht zusammen passen.
twilight
und ein neustart ändert auch nichs an den einstellungen die nicht zusammen passen.
twilight
-
- Vielfrager
ftp und web Server sind eingeschaltet.
Zuerst dachte ich falsches Kennwort
und hab dann geändert, hat aber nicht geholfen .
Neuinstallation Filezilla leider auch nicht.
Zuerst dachte ich falsches Kennwort
und hab dann geändert, hat aber nicht geholfen .
Neuinstallation Filezilla leider auch nicht.
-
- Vielfrager
Nach Werksreset geht es wieder !!!