SRP-2401CI+ startet nicht
SRP-2401CI+ startet nicht
genanntes Gerät startet seit heute nicht mehr. Nach dem einschalten wechselt die Anzeige zwischen loading und der ID 22130 hin und her. Mehr passiert nicht. Bevor ich das Teil einschicke ergeben sich ja eventuell noch andere Möglichkeiten
Liebe Grüße
Liebe Grüße
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: SRP-2401CI+ startet nicht
da ist wohl das netzteil defekt....oder hängt er auch im lan? dann könnte es ein dlna server sein wie twonky zb.
also rebootet er ohne lan: defekt
willkommen an board
twilight
also rebootet er ohne lan: defekt
willkommen an board

twilight
mittlerweile hängt gar nichts mehr dran, da ausgetauscht. Verhalten aber weiterhin wie beschrieben. Werde mich dann wohl an den Service wenden müssen.
- Twilight
was ist ausgetauscht 
twilight

twilight
-
- Topfversteher
- Receivertyp: Topfield SRP2401CI+
- Receiverfirmware: Jan 29 2015
22120
v1.02
v1.0.1
TF-BCPCE 1.13.00
ich habe vielleicht ein ähnliches Problem:
in den letzten 2 Wochen blieb früh die Anzeige bei "loading" stehen und ging nicht zu "run". Dann habe ich den Hauptschalter jeweils ausgeschaltet u. neu gestartet u. es lief wieder problemlos nach der HDD Prüfung.
Kann sowas auch an meinem sträflicherweise nicht gemachten Werksreset nach Update liegen oder kann das nur Hardware sein??? Tritt ja auch nur sehr selten auf (derzeit).
Was läd er denn während Loading angezeigt wird? Auch schon die TAPs?
in den letzten 2 Wochen blieb früh die Anzeige bei "loading" stehen und ging nicht zu "run". Dann habe ich den Hauptschalter jeweils ausgeschaltet u. neu gestartet u. es lief wieder problemlos nach der HDD Prüfung.
Kann sowas auch an meinem sträflicherweise nicht gemachten Werksreset nach Update liegen oder kann das nur Hardware sein??? Tritt ja auch nur sehr selten auf (derzeit).
Was läd er denn während Loading angezeigt wird? Auch schon die TAPs?
Rager
(QuickPlay, SmartEPG_TMS, SmartDecrypter, RebuildNAV, PowerRestore, IQChannels, TAPtoDate, HDDInfo_TMS, RoboChannel)
(QuickPlay, SmartEPG_TMS, SmartDecrypter, RebuildNAV, PowerRestore, IQChannels, TAPtoDate, HDDInfo_TMS, RoboChannel)
- Twilight
er läd das betriebssystem...also wenn es häufiger vorkommt...garantie in anspruch nehmen.
twilight
twilight
Ich hab den Reciver ausgetauscht, irgendwie muss das Leben ja weiter gehen. Anruf bei Topfield ergab zwar die Möglichkeit einer Reparatur wo aber Versandkosten anfallen würden. Jetzt erstmal den Kontakt mit dem großen Versender gesucht.
- Twilight
Du gehst ja richtig wissenschaftlich an die Sache ran 
Twilight

Twilight
-
- Topfversteher
- Receivertyp: Topfield SRP2401CI+
- Receiverfirmware: Jan 29 2015
22120
v1.02
v1.0.1
TF-BCPCE 1.13.00
[quote="Twilight"]er läd das betriebssystem...also wenn es häufiger vorkommt...garantie in anspruch nehmen.
twilight[/quote]
Betriebssystem also nicht gleich Firmware??? Sonst mach ich lieber dann doch noch brav meinen Werksreset nach dem letzten Firmwareupdate.
Rager
- Twilight
firmware=betriebssystem=linux
twilight
twilight
@Twilight
Wie äußert sich das Netzteilproblem genau?
Bei meinem Bootet er ab und zu gar nich, obwohl z. B. die Festplatte hörbar startet. Danach passiert nichts mehr.
Schaltet man das Gerät dann aus, kommt "Wait" und er fährt runter ABER in nicht komplett, sondern zeigt auf einmal die Uhrzeit im StandBy, welche ich nie aktiviert habe.
Nach unzähligen Versuchen geht es dann irgendwann mal wieder. Bin am verzweifeln.
Wie äußert sich das Netzteilproblem genau?
Bei meinem Bootet er ab und zu gar nich, obwohl z. B. die Festplatte hörbar startet. Danach passiert nichts mehr.
Schaltet man das Gerät dann aus, kommt "Wait" und er fährt runter ABER in nicht komplett, sondern zeigt auf einmal die Uhrzeit im StandBy, welche ich nie aktiviert habe.
Nach unzähligen Versuchen geht es dann irgendwann mal wieder. Bin am verzweifeln.
Topf SRP-2401
Autostart: FastSkip TMS, Smart_EPG_TMS, Smart_Filer_TMS
Autostart: FastSkip TMS, Smart_EPG_TMS, Smart_Filer_TMS
- Twilight
die beschreibung könnte es schon ganz gut treffen...
auch anzeigen die andauernt zwischen loading und run wechseln deuten auf ein defektes netzteil hin.
würde weiterhin auf das netzteil tippen.
twilight
auch anzeigen die andauernt zwischen loading und run wechseln deuten auf ein defektes netzteil hin.
würde weiterhin auf das netzteil tippen.
twilight
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
Twilight hat geschrieben:firmware=betriebssystem=linux
twilight
Um mal denzu machen...
Laut der Erklärung von FireBird ist Firmware = Betriebsystem + PVR App. Wobei gilt Betriebsystem = Linux.
Aber wie gesagt ist schon sehrSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700