Frage zu Neuanschaffung SRP-2401CI+
Frage zu Neuanschaffung SRP-2401CI+
Hallo,
nachdem heute mein SRP 2100 leider Defekt gegangen ist, vermutlich Tuner Ausfall, überlege
ich ich mir einen SRP-2401CI+ zuzulegen.
Dazu habe ich aber noch zwei Fragen, welche mir hier hoffentlich beantwortet werden können.
1. Frage: Den neuen Receiver möchte ich gleich mit einer neuen Festplatte kaufen. Nun sind auf meiner bisherigen Festplatte noch Aufnahme welche ich gerne behalten würde. Ist es möglich die alte Festplatte an die USB-Schnittstelle des neuen Receivers anzuschließen und die Aufnahmen auf die Interne Festplatte zu überspielen?
2. Frage: Ich bin Besitzer eines Sky-Abos. Zum Entschlüsseln habe ich ein Alphacryptmodul und
eine S2 Karte von Sky (Premiere) im Einsatz. Gibt es da mit dem CI+ Slot Probleme oder ist der kompatibel zu meinen Alphacryptmodul und der S2 Karte?
Vielen Dank
nachdem heute mein SRP 2100 leider Defekt gegangen ist, vermutlich Tuner Ausfall, überlege
ich ich mir einen SRP-2401CI+ zuzulegen.
Dazu habe ich aber noch zwei Fragen, welche mir hier hoffentlich beantwortet werden können.
1. Frage: Den neuen Receiver möchte ich gleich mit einer neuen Festplatte kaufen. Nun sind auf meiner bisherigen Festplatte noch Aufnahme welche ich gerne behalten würde. Ist es möglich die alte Festplatte an die USB-Schnittstelle des neuen Receivers anzuschließen und die Aufnahmen auf die Interne Festplatte zu überspielen?
2. Frage: Ich bin Besitzer eines Sky-Abos. Zum Entschlüsseln habe ich ein Alphacryptmodul und
eine S2 Karte von Sky (Premiere) im Einsatz. Gibt es da mit dem CI+ Slot Probleme oder ist der kompatibel zu meinen Alphacryptmodul und der S2 Karte?
Vielen Dank
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Frage zu Neuanschaffung SRP-2401CI+
1. ja (am besten mit dem migrate tap von firebird, das kopiert auch gleich alle taps mit)
2. nein, funktioniert ohne probleme
twilight
2. nein, funktioniert ohne probleme
twilight
Ich danke erst einmal für die Antworten.
Mir stellt sich aber noch eine Frage bzgl. des migrate tap von firebird. Kann ich mit diesem
tap "nur" eine 1:1 Kopie der Festplatte erstellen oder besteht auch die Möglichkeit Aufnahmen
welche man kopieren möchte zu selektieren?
Hat der SRP-2401CI+ ausser dem fehlendem PIP noch weitere "Nachteile" gegenüber dem TMS 2100?
Danke
Mir stellt sich aber noch eine Frage bzgl. des migrate tap von firebird. Kann ich mit diesem
tap "nur" eine 1:1 Kopie der Festplatte erstellen oder besteht auch die Möglichkeit Aufnahmen
welche man kopieren möchte zu selektieren?
Hat der SRP-2401CI+ ausser dem fehlendem PIP noch weitere "Nachteile" gegenüber dem TMS 2100?
Danke
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
- Twilight
also mit dem tap kopierst du alles oder gar nichts...aber du kannst die filme ja auch direkt von der externen harddisk ansehen
twilight
twilight
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
und: natürlich kann man, wenn die Platte eh extern angeschlossen ist auch (ohne TAP) einzelne Filme auf die interne kopieren - allerdings nur "Stück für Stück".
Wenn die Platte mit dem TMS_Mount TAP eingebunden wurde und der Receiver im LAN hängt, können mit dem richtigen FTP-Client auch mehrere auf eihen Rutsch kopiert werden.
Wenn die Platte mit dem TMS_Mount TAP eingebunden wurde und der Receiver im LAN hängt, können mit dem richtigen FTP-Client auch mehrere auf eihen Rutsch kopiert werden.
Zuletzt geändert von Wolfman am Di 4. Jun 2013, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Oder nur mit Topfmitteln über das BackgroundCopy-TAP. Dann wird direkt kopiert ohne den Umweg über den PC.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- Wolfman
Stimmt.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
[quote="berlin69er"]Zum CI+ Schacht möchte ich noch schreiben, dass der Sender das Verwenden von CI Modulen (wie z.B. AC) in diesen Schnittstellen zu jeder Zeit und auch nachträglich unterbinden kann... Verhindern kann man das nicht. Umgesetzt hat es bisher aber noch kein Anbieter...[/quote]
Und ich denke auch nicht, daß das jemals ein Anbieter in Deutschland umsetzen wird. Da wird man schon eher alternative Module durch neue Karten aussperren (siehe HD03) und dann kann man mit CI+ wenigstens noch live und bis zu 90 Minuten zeitversetzt schauen.
Von daher würde ich nach heutigem Stand sogar eher zu einem Gerät mit CI+ raten.
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
- Twilight
ach ja...an das tap hab ich mich jetzt gar nicht erinnertmacfan hat geschrieben:Oder nur mit Topfmitteln über das BackgroundCopy-TAP. Dann wird direkt kopiert ohne den Umweg über den PC.
twilight
- Wolfman
Wie solltest Du auch
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Twilight hat geschrieben:ach ja...an das tap hab ich mich jetzt gar nicht erinnert
Siehst du, da kannst du auch noch etwas kennen lernen .
Gruß, Horst
Hallo zusammen,
wo finde ich dann die beiden TAPS "TMS_Mount" und "migrate"?
Im TAP-Bereich hier finde ich die beiden nicht.
Gruß
RWHMYK
wo finde ich dann die beiden TAPS "TMS_Mount" und "migrate"?
Im TAP-Bereich hier finde ich die beiden nicht.
Gruß
RWHMYK
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
den TAPs wurde sogar ein eigener Thread gewidmet.... Klick
Und hätte man nur "migrate" in die Boardsuche eingeworfen, wäre dieser Thread dabei herausgekommen: Klick
Und hätte man nur "migrate" in die Boardsuche eingeworfen, wäre dieser Thread dabei herausgekommen: Klick
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |