Ein paar Fragen vor dem Neukauf

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
Elbarto
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 42
Registriert: So 3. Jun 2007, 11:15
Receivertyp: SRP-2401

Ein paar Fragen vor dem Neukauf

#1

Beitrag von Elbarto » Mo 29. Jul 2013, 17:10

Hallo

Da mein 5000MP ja leider von mir gegangen ist muß jetzt wieder was neues her. Da ich im großen und ganzen immer zufrieden war dachte ich wieder einen Topf. Aber nachdem ich hier und im Internet so gelesen habe und der Sp2401 im Grunde auch schon drei Jahre alt ist war ich doch etwas verunsichert. Also mal so bei der Konkurrenz geschaut und da sieht es auch nicht viel besser aus. Entweder geht nicht die für mich wichtigste Eigenschaft der 3 gleichzeitigen Programme oder man muß schon halber Computerexperte sein um denn Receiver vernünftig zum laufen zu bekommen.

Also doch einen 2401. Zumal der Preis wie ich finde ganz attraktiv ist und das Forum mir bisher bei meinen Problemchen immer gut geholfen hat, was doch was aus macht bei der Kaufentscheidung.


Aber hätte jetzt noch ein paar Fragen vor dem Kauf

1. Ist der Kauf beim autorisierten Fachhändler noch so wichtig wie früher wo es noch 4 Jahre Garantie gab oder ist da mittlerweile egal.

2. Hab irgend wo gelesen das neben den vier Aufnahmen noch ein fünftes Programm geschaut werden kann. Stimmt das so?

3. Läuft die Festplatte wirklich die ganze Zeit oder ist es möglich wie beim MP durch abschalten der TImeshiftfunktion diese ausgeschalten zu lassen.

4. So wie ich gelesen habe ist ein durchschleifen des Satsignal im (aktiven) Standby nicht möglich?


Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Ein paar Fragen vor dem Neukauf

#2

Beitrag von Twilight » Mo 29. Jul 2013, 18:48

1. die 4 jahre gibt es nicht mehr
2. ja, wenn die 2 aufnahmen auf 2 transponder liegen kannst du diese 2 transponder auch schauen (also andere sender auf diesem) oder alle 4 sind auf einem transponder, dann ist der andere tuner komplett frei.
3. läuft immer, ist aber nicht hörbar bei mir.
4. jepp, master/slave schalter nutzen.

twilight

Elbarto
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 42
Registriert: So 3. Jun 2007, 11:15
Receivertyp: SRP-2401

AW: Ein paar Fragen vor dem Neukauf

#3

Beitrag von Elbarto » Mo 29. Jul 2013, 22:16

Das mit der Garantie ist klar, aber sonst gibt keine Vor oder Nachteile mehr wenns autorisierten Fachhändler ist?

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Ein paar Fragen vor dem Neukauf

#4

Beitrag von Twilight » Di 30. Jul 2013, 06:43

kann ich dir nicht sagen....

twilight

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“