Welche Features kann der SRP 2401 noch bedienen?

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
Solomon
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF 5000 PVR
Receiverfirmware: TF-NPC- 5.12.05P.

Beitrag von Solomon » So 5. Jan 2014, 19:52

Hallo zusammen,

es wird immer klarer, dass der Digicorder, der mir von meinem freundlichen XXX, empfohlen wurde nun doch nach einem halben Jahr wieder rausfliegt oder an eine andere Stelle wandert.

Nur was wird der wirkliche HD-Ersatz für meinen 5000er? Ich liebäugele schon mit dem SRP 2401, weil der bis zu 4 Aufnahmen parallel kann und permanentes Timeshift hat...
Ich denke aber auch über eine UNIX-Box nach, nur das würde natürlich einiges an "Einarbeitung" bedeuten, ehe es so läuft, wie ich es möchte. Töpfe kenn ich da ja schon besser. Ich weiß, wie gut man ein EPG hinbekommen kann usw.

Ein paar Dinge sollte der SRP aber schon können, die mir inzwischen wichtig sind und, die ich für mich nicht beantworten kann? Kann/hat er
- Wake on Lan?
- kann er auch AVCHD vom NAS streamen, sprich H.264/MPEG-4 AVC? Mit welchen Tonspuren geht das. Ich habe sowohl AVCHDs mit AC3, als auch mit PCM. Der Digicorder ist da etwas zickig, kann scheinbar nur "bestimmte mit AC3" und bei PCM Ton zeigt er nur das Bild.
- wie schnell ist der SRP aus dem Standby gebootet und verfügbar?
- läuft mein MAXCAM Twin V2 mit dem SRP?
- merkt man, dass er "nur" 1080i und nicht, wie neueren Geräte 1080p hat?
- wie gut ist das upscaling?

Da der SRP schon nicht mehr ganz neu ist, stelle ich mir auch noch die Frage, ob dieses Jahr vielleicht noch was neues von Topfield kommen? Der 2300 kam ja nicht.

Den fehlenden Mediathekenzugriff könnte ich vielleicht durch eine Ergänzung mit einer VideoWeb TV Box lösen, wäre das in einem Topf integriert, wäre das natürlich besser.

Bitte entschuldigt, wenn ich das eine oder andere frage, was schon wo anders beantwortet wurde. Nur würde ich mir gerne ein Gesamtbild machen und vielleicht, hat sich ja auch etwas durch die neue Firmware geändert. Ist diese eigentlich noch immer eine Beta?

Besten Dank

Solomon
Solomon

Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC

Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)

TAPs:
im Autostart: PowerRestore, Filer, iTiNa, RecCopy,
bei Bedarf: TAPCommander
Erst einmal außer Betrieb: ImproBox, 3PG, Quicktimer

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Welche Features kann der SRP 2401 noch bedienen?

Beitrag von Twilight » So 5. Jan 2014, 20:05

Solomon hat geschrieben:- Wake on Lan?

nur mit einem TFIR (siehe meine signatur) oder der lösung von jkit möglich.
ein receiver der WOL hat, ist eigentlich sowieso nicht ausgeschalten...

Solomon hat geschrieben:- kann er auch AVCHD vom NAS streamen, sprich H.264/MPEG-4 AVC? Mit welchen Tonspuren geht das. Ich habe sowohl AVCHDs mit AC3, als auch mit PCM. Der Digicorder ist da etwas zickig, kann scheinbar nur "bestimmte mit AC3" und bei PCM Ton zeigt er nur das Bild.

mit nas laufwerken selbst kann der srp umgehen, ob er mit sochen files umgehen kann...keine ahnung
Solomon hat geschrieben:-

je nach taps ~ 30 sec
- läuft mein MAXCAM Twin V2 mit dem SRP?

nein, im 2401 nicht.

Solomon hat geschrieben:- merkt man, dass er "nur" 1080i und nicht, wie neueren Geräte 1080p hat?

ich bin mit beiden sehr zufrieden :up:

Da der SRP schon nicht mehr ganz neu ist, stelle ich mir auch noch die Frage, ob dieses Jahr vielleicht noch was neues von Topfield kommen? Der 2300 kam ja nicht.
selbst wenn was kommt und es etwas wäre das man gerne hätte kann man den alten ja verkaufen.
mir ist nichts bekannt das etwas im anrollen ist.

twilight

Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,

Beitrag von Steffenlight » So 5. Jan 2014, 20:05

- Wake on Lan?
Nein nur mit Mods

- kann er auch AVCHD vom NAS streamen, sprich H.264/MPEG-4 AVC? Mit welchen Tonspuren geht das. Ich habe sowohl AVCHDs mit AC3, als auch mit PCM. Der Digicorder ist da etwas zickig, kann scheinbar nur "bestimmte mit AC3" und bei PCM Ton zeigt er nur das Bild.
Allgemein gesagt ist der Topf auch zickig ( DTS geht nicht ) MKVs nur bedingt hier empfehle ich einen Mediaplayer

Je nach Taps 10-20sec (Bild nach 2sec)

- merkt man, dass er "nur" 1080i und nicht, wie neueren Geräte 1080p hat?
Heißes Thema im TV gibt es kein 1080p und auch nicht in Sicht - aber bei externen Files - nein kein Unterschied

Sehr gut
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Mo 6. Jan 2014, 11:01

[quote="Steffenlight"]Allgemein gesagt ist der Topf auch zickig ( DTS geht nicht )[/quote]
Kann man aber konvertieren.

Gruß, Horst

Solomon
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Solomon » Mo 6. Jan 2014, 11:24

[quote="macfan"]Kann man aber konvertieren.

Gruß, Horst[/quote]

Weiß ich. Habe aber eine Menge kleiner Clips, die es ab und an Wert sind geschaut zu werden und wenn es nur zur Familienbelustigung ist. Diese über Jahre angesammelten zu konvertieren kostet viel Zeit. Habe noch keinen guten Batchkonverter gefunden.
Wichtigere Dinge werden zusammengeschnitten und da wähle ich dann ein kompatibles Format. Aber die tausenden kleinen Clips, die mal so nebenher von der Göttergattin erstellt werden...
Solomon

Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC

Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)

TAPs:

Solomon
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Solomon » Mo 6. Jan 2014, 22:07

[quote="Twilight"]

nein, im 2401 nicht.

twilight[/quote]

Hallo Twilight, warum kann er denn nicht mit einem MAXCAM Twin V2 umgehen. Ich meine natürlich nicht mit der ausgelieferten Soft.

Das kann ja sogar der buggy Digicorder, der in meinem Haus nun leider steht.
Solomon

Telestar Diginova HD+

TAPs:

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Mo 6. Jan 2014, 23:09

Twilight hat dir die Antwort gegeben und über diese CAMs müsstet ihr woanders weiterdiskutieren...... bitte.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Di 7. Jan 2014, 11:15

MAXCAM Twin V2 läuft im 2100.

Gruß, Horst

Solomon
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Solomon » Di 7. Jan 2014, 14:26

macfan hat geschrieben:MAXCAM Twin V2 läuft im 2100.

Gruß, Horst

psst, wir sollen doch hier nicht darüber reden! :p st:

Dabei ist das ein ganz legales Tool für Unicrypt, Duocrypt usw. :u: und soll damit sowohl in CI, als auch in CI+ laufen.... Schade, dass das nicht im SRP 2401 geht.
Solomon

Telestar Diginova HD+

TAPs:

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Di 7. Jan 2014, 16:31

Und jetzt nennst du noch ein paar Sender, die diese Verschlüsselungen benutzen :D
Klar, im Auslieferungszustand ist das Modul legal, aber auch nur als Briefbeschwerer nutzbar ;)

Andrerseits: solange im CI+ Slot nicht die CI Abschaltung aktiviert ist, wüsste ich nicht, warum es nicht (natürlich nur hypothetisch geschrieben :u: ) funktionieren sollte.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“