Hallo,
bei unserem neuen 2401 funktioniert nun nach ein paar Tagen der Transponder 12480 nicht mehr. Der Topf ist mit 2 Kabeln direkt angeschlossen.
Manchmal gehen die Sender kurz aber nicht sehr lange
Die Sender DMAX, Tele5 und Sport1 sind die interessanten Kanäle auf diesem Transponder.
Nebenbei, das Umschalten auf Sender vom Transponder 12460 dauert relativ lange.
Am Kabel kann es nicht liegen.
Denn ein drittes Kabel geht direkt zum Fernsehtuner, und dort sind diese Sender einwandfrei.
Wenn ich dieses Kabel am Topf anstecke, gehen die angesprochenen Sender am Topf auch nicht.
Am Fernseher angeschlossen sofort.
Beim Suchlauf vor ein paar Tagen, wurden diese Sender noch einwandfrei gefunden.
Habt Ihr eine Idee?
Ist der 2401 irgendwie defekt?
Danke
lg
hubert k.
transponder 12480
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: transponder 12480
auch hier: nur weil ein anderes gerät funktioniert heißt das leider nicht das die empfangsanlage in ordnung ist. such mal nach dem begriff "frequenzdrift" und les dich ein.
twilight
twilight
Fast immer werden Störungen auf diesem Transponder durch ein DECT-Telefon hervorgerufen.
Die eigentliche Ursache ist in der unzureichenden Schirmung der Verkabelung zu suchen. Nicht die Kabel selbst, sondern fehlerhafter Anschluss des Kabels an eine Dose oder schlecht montierte F-Stecker sind für die Störung verantwortlich.
Die eigentliche Ursache ist in der unzureichenden Schirmung der Verkabelung zu suchen. Nicht die Kabel selbst, sondern fehlerhafter Anschluss des Kabels an eine Dose oder schlecht montierte F-Stecker sind für die Störung verantwortlich.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
ahhh, der dect transponder...hatte ich gar nicht mehr am radar ops:
twilight
twilight
Hallo,
habe nun eine annehmbare Lösung gefunden, wenn ich auch denke, dass der Topf schon unlogisch reagiert.
Wir haben im Haus zwei 5000er PVR, drei NoName Sat Receiver, einen Samsung TV inkl. Sat und einen Sony TV inkl. Sat.
Bei keinem hatte ich bisher dieses Problem.
Beim 2401+ am Anfang auch noch nicht.
Heute in der Früh hat es kurzfristig auch wieder funktioniert.
Dann aber nicht mehr.
Der Hinweis auf den Frequenzdrift hat mich veranlasst, eben knapp neben der Original Frequenz von 12480 zu suchen - und wurde fündig. Frequenz 12478, und wunderbar.
Leider hatten da dann einige andere Transponder was dagegen.
Also musste ich ca. 5 weitere Transponder auf diese Weise neu suchen.
War eine kleine Sonntag-Nachmittag Aktion.
Hoffentlich bleibt es dabei.
Die DECT Variante kann ich mir gar nicht vorstellen. Warum funktionieren alle anderen Geräte einwandfrei. Und mit dem Kabel vom Sony SAT hat es am Topf auch nicht funktioniert.
Wenn das alle Probleme sind/waren, die wir mit unserem neuen Topf haben, dann freue ich mich auf viele "gemeinsame" Stunden.
lg
hubert k.
habe nun eine annehmbare Lösung gefunden, wenn ich auch denke, dass der Topf schon unlogisch reagiert.
Wir haben im Haus zwei 5000er PVR, drei NoName Sat Receiver, einen Samsung TV inkl. Sat und einen Sony TV inkl. Sat.
Bei keinem hatte ich bisher dieses Problem.
Beim 2401+ am Anfang auch noch nicht.
Heute in der Früh hat es kurzfristig auch wieder funktioniert.
Dann aber nicht mehr.
Der Hinweis auf den Frequenzdrift hat mich veranlasst, eben knapp neben der Original Frequenz von 12480 zu suchen - und wurde fündig. Frequenz 12478, und wunderbar.
Leider hatten da dann einige andere Transponder was dagegen.
Also musste ich ca. 5 weitere Transponder auf diese Weise neu suchen.
War eine kleine Sonntag-Nachmittag Aktion.
Hoffentlich bleibt es dabei.
Die DECT Variante kann ich mir gar nicht vorstellen. Warum funktionieren alle anderen Geräte einwandfrei. Und mit dem Kabel vom Sony SAT hat es am Topf auch nicht funktioniert.
Wenn das alle Probleme sind/waren, die wir mit unserem neuen Topf haben, dann freue ich mich auf viele "gemeinsame" Stunden.
lg
hubert k.
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
könnte auch das LNB eine sogenannte Frequenzdrift haben und sich langsam verabschieden.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |