Hallo liebe Experten, ich brauche mal wieder eine Hilfestellung. Wenn ich eine Aufnahme programiere z.B. um 18,30 Uhr ich nun davor auf einem anderen Sender ein Programm schaue schaltet TOP zur programmierten Zeit einfach um auf den Sender den ich programmiert habe, ich muß dann immer zurück schalten um mein Programm weiter zu sehen. Ich vermute das dies bestimmt anders eingestellt werden muß weiß aber nicht wie.
Ich hoffe man kann mir helfen, und dafür im voraus herzlichen Dank.
ermaschu
Bei Aufnahme Senderumschaltung
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Bei Aufnahme Senderumschaltung
das was du willst geht nur mit einer aktuellen firmware (dynamisches tunermanagement) oder mit einem epg tap wie smart epg.
twilight
twilight
Hallo "twilight" danke für die Antwort auf meine Anfrage. Da muß ich aber trotzdem nochmal nachhaken, Du schreibst >mit einer aktuellen firmware (dynamisches tunermanagement) oder mit einem epg tap wie smart epg> .Nun smart epg möchte ich nicht mir reicht das Standard EPG, aber was verstehe ich unter "dynamisches tunermanagement" heißt das ich über Sattelit eine aktuelle Firmware herunterladen kann?
Techn.Dinge sind nicht so meine Sache deshalb auch diese "blöde" Frage ich hoffe auf Dein Verständnis.
MfG. ermaschu
Techn.Dinge sind nicht so meine Sache deshalb auch diese "blöde" Frage ich hoffe auf Dein Verständnis.
MfG. ermaschu
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
die aktuelle firmware via lan/internetzugang direkt vom srp installieren lassen und wenn das nicht geht einfach hier runterladen (oben unter downloads) und via usb stick installieren.
twilight
twilight
Hallo "Twilight", hier bin ich nun nochmal, die "Nervensäge vom Dienst". Die Aktualisierung per Stick ist ja wohl die einfachste Methode ich werde darauf zurück greifen und hoffe doch das damit der von mir geschilderte Zustand behoben wird. Ich habe nun nachgesehen welche System-ID auf meinem Gerät ist und das die installierte Firmware vom 01.Feb. 2013 ist. Nun habe ich aber noch ein Problem, ich hatte vor dem TOP ein anderen Hersteller, hier sollte ich gleich eine neue Firmware mittels Stick installieren, was aber mißglückt ist danach konnte ich das Gerät einschicken, danach wurde mir gesagt das nicht alle Sticktypen geeignet sind. Deshalb nun meine Frage, ist bei dem TOP ebenfalls auf besondere Sticktypen zu achten und wie muß der Stick formatiert werden. Sollte das mit dem Stick nun Schwirigkeiten bereiten dann wäre noch die Option über LAN-Kabel, denn ich habe mir ein sehr langes LAN-Kabel besorgt, wäre das einfacher für mich ???
Ich weiß viele Fragen aber was hilft es ich hoffe auf Verständniss!
Viele Grüße
ermaschu
Ich weiß viele Fragen aber was hilft es ich hoffe auf Verständniss!
Viele Grüße
ermaschu
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
formatiere den Stick mit FAT32 und man kann mit einer Notfallprozedur bei einem mißglücktem Update die Firmware reparieren.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |